Und ich weiß per Email gar nicht, dass mein Antrag angekommen ist. Ich überlebe es, wenn ich die Gutschrift nicht ankommt. Das ist aber nicht der Sinn der Sache....
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gerade kam die Bestätigung, dass das BGH gutgeschrieben wurde. 🤣
Da hast Du jetzt wahrscheinlich den ganzen Prozess wieder angestoßen. Mit Deiner Mail haben die wohl auch meine damalige Anfrage für diese Tour aus den Tiefen hervorgeholt. Und so kam nach 11 oder 12 Tagen soeben auch die Bestätigungsmail. DANKE
Eine Eingangsmail hatte ich damals übrigens bekommen.
-
Da hast Du jetzt wahrscheinlich den ganzen Prozess wieder angestoßen. Mit Deiner Mail haben die wohl auch meine damalige Anfrage für diese Tour aus den Tiefen hervorgeholt. Und so kam nach 11 oder 12 Tagen soeben auch die Bestätigungsmail. DANKE
Eine Eingangsmail hatte ich damals übrigens bekommen.
Gern geschehen!
-
Ich glaube das wird wohl das Geheimnis von AIDA bleiben, warum manche Anfragen innerhalb von Minuten bzw. Stunden bearbeitet werden und andere Anfragen wiederum Tage bis Wochen offenbar liegenbleiben...
-
Ich glaube das wird wohl das Geheimnis von AIDA bleiben, warum manche Anfragen innerhalb von Minuten bzw. Stunden bearbeitet werden und andere Anfragen wiederum Tage bis Wochen offenbar liegenbleiben...
Fest steht jedenfalls: Der frühe Vogel fängt offenbar nicht immer auch den Wurm.
-
Last in, first out? Oder es wird von einem Teilzeitmitarbeiter bearbeitet, und wenn der nicht da ist, bleibt es liegen? Kennt jemand eine Anzahl Anträge, die dort am Tag, in einer Woche oder einem Jahr bearbeitet werden müssen?
-
Guten Morgen,
bei der DKB kostet ein Auszug aus dem Depot der die Carnival Aktien ausweist und postalisch übermittelt wird inzwischen 5 €.
Daher wollte ich mal fragen was ihr als Screenshot an Aida sendet was dort auch als Nachweis akzeptiert wird.
Ich finde leider keine Möglichkeit eine Übersicht der Aktien mit meinem Namen und Depotnummer etc. zu erstellen.
Liebe Grüße
-
Tatsächlich mache ich nur einen Screenshot aus dem Onlinebanking.
Dort ist die Kontonummer und mein Name erwähnt.
-
Kenne die DKB leider nicht.... teilweise kann man eine Liste vom Depot erstellen / exportieren o.ä. und kommt zu einem PDF. Was anerkannt wird und was nicht hängt stark vom Sachbearbeiter und dessen Laune ab. Eigentlich sollten alle Informationen wie Depotnumme, Dein Name, der Carnivalbestand in einem Bild Screenshot zu sehen sein. Bei mir funktioniert das nicht.
Wie wäre es denn damit: Berichte dem Bankberater von diesen Ärger über diese 5 Euro und schwärmen ihm vor, wie einfach das bei der DiBa geht. Du würdest einen Wechsel in Betracht ziehen... Manchmal geschehen Wunder....
-
Vielen Dank für die Tipps.
Ich versuche mal mein Glück.
Grundsätzlich soll es bei einer Kreuzfahrt nicht an 5 € scheitern, aber wenn es einen leichteren und günstigeren Weg gibt würde ich erst mal den probieren
-
Kenne die DKB leider nicht.... teilweise kann man eine Liste vom Depot erstellen / exportieren o.ä. und kommt zu einem PDF. Was anerkannt wird und was nicht hängt stark vom Sachbearbeiter und dessen Laune ab. Eigentlich sollten alle Informationen wie Depotnumme, Dein Name, der Carnivalbestand in einem Bild Screenshot zu sehen sein. Bei mir funktioniert das nicht.
Wie wäre es denn damit: Berichte dem Bankberater von diesen Ärger über diese 5 Euro und schwärmen ihm vor, wie einfach das bei der DiBa geht. Du würdest einen Wechsel in Betracht ziehen... Manchmal geschehen Wunder....
Die DKB ist auch ne Online-Bank, da is nix mit Bankberater...
Bisher hat bei mir (S-Broker-Kunde, auch online) aber immer eine Depotübersicht im PDF-Format gereiht, zur Not auch ausgedruckt, Rest geschwärzt und dann wieder eingescannt.
-
wenn du bei der DKB dein Depot öffnest, und bei den Carnival Aktien auf Details gehst, ist auf der rechten Siete die Lupe. Darauf klicken dann erscheinen die Details für diese Aktien. Bankname. dein Name alles was nötig ist ist ersichtlich. Dann mit snipping tools ausschneiden und auf Word abspeichern.
-
wenn du bei der DKB dein Depot öffnest, und bei den Carnival Aktien auf Details gehst, ist auf der rechten Siete die Lupe. Darauf klicken dann erscheinen die Details für diese Aktien. Bankname. dein Name alles was nötig ist ist ersichtlich. Dann mit snipping tools ausschneiden und auf Word abspeichern.
Vielen lieben Dank für den Tipp
-
Heute wurde mein Bordguthaben nach 11 Tagen bearbeitet.
-
Gestern beantragt und direkt gestern von AIDA bestätigt.
-
Meins hat 13 Tage gedauert. Hatte den Antrag gestellt, als er frühest möglich war. Wahrscheinlich reicht es den Antrag aktuell tatsächlich erst 2 Wochen vor Abfahrt zu stellen.
-
Nein , wir hatten 28 Tage bis zur Anfahrt und bearbeitet bekommen am selben Tag
-
Tja, manchmal hilft es vielleicht noch einen netten "Vierzeiler" an die gestressten AIDA Mitarbeiter beizufügen
-
Also wenn die Mitarbeiter Mails öffnen, feststellen, dass der nette Vierzeiler o.ä. fehlt, die Mails wieder zu machen und auf Wiedervorlage 2 Wochen legen, würde das zumindest erklären, warum es so lange dauert ab und zu
-
Also wenn die Mitarbeiter Mails öffnen, feststellen, dass der nette Vierzeiler o.ä. fehlt, die Mails wieder zu machen und auf Wiedervorlage 2 Wochen legen, würde das zumindest erklären, warum es so lange dauert ab und zu
Wenn die Mitarbeiter bei jeder zweiten Mail lesen, dass es nur die Xte Nachfrage eines ungeduldigen Kleinstaktionärs ist, dürfte das den Vorgang genauso verlängern...
-