BGH aktuell heute, nach 4 Tagen, auf MyAIDA eingetragen
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir wollen 2 Kabinen buchen mit 7 Personen
Wir haben 2 Personen mit Aktien.
Die gehen getrennt jeweils auf eine Kabine.
1. Kann man dann das Bordguthaben für jede Kabine aus Aktien bekommen oder müssen wir dann getrennt buchen? Also für 2 Buchungsnummern?
2. Auf einer Kabine werden 3 erwachsene Personen sein. Wird das Bordguthaben der „Kabine“ zugeordnet oder persönlich der Person, die die Aktien besitzt? (Zweites wäre logischer, aber Frau Mausgatt konnte immer auch mein Bordguthaben aus Aktien nutzen, wenn ich mich nicht falsch erinnere!? (Erinner ich mich doch falsch?)
-
Mausgatt wir hatten jetzt im Oktober unter einer Buchungsnummer 2 Kabinen und pro Kabine 1 Person mit Aktien. Jede Person hat unter dem Hinweis Kabine 1 / 2 unter der gleichen Buchungsnummer das Bordguthaben beantragt und bekommen.
Also gilt Buchungsnummer kann gleich sein, es muss pro Kabine eine Person eingetragen sein, die Aktien besitzt.
-
Wir wollen 2 Kabinen buchen mit 7 Personen
Wir haben 2 Personen mit Aktien.
Die gehen getrennt jeweils auf eine Kabine.
1. Kann man dann das Bordguthaben für jede Kabine aus Aktien bekommen oder müssen wir dann getrennt buchen? Also für 2 Buchungsnummern?
2. Auf einer Kabine werden 3 erwachsene Personen sein. Wird das Bordguthaben der „Kabine“ zugeordnet oder persönlich der Person, die die Aktien besitzt? (Zweites wäre logischer, aber Frau Mausgatt konnte immer auch mein Bordguthaben aus Aktien nutzen, wenn ich mich nicht falsch erinnere!? (Erinner ich mich doch falsch?)wir hatten im Juni auf der blu eine ähnliche Konstallation. Unter einer Buchungsnummer haben wir mit vier Personen (davon zwei Aktienbesitzer) zwei Kabinen gebucht.
zu Frage 1.
Die beiden Aktienbesitzer waren auf verschiedenen Kabinen und haben je 200,-€ Bordguthaben erhalten. Die Bordguthaben sind getrennt voneinander beantragt worden.
zu Frage 2.
Die Gestaltung liegt meines Erachtens an derAuswahl des Zahlungsmittels der Bordrechnung. Bei uns hatte jeder einzelne Mitreisende Bordguthaben in verschiedener Höhe aus Aktienbesitz, Clubstufe, Urlaubskasse und Umroutung. Insgesamt 1190,-€. Da als Zahlungsmittel für alla Papa aikis Kreditkarte galt gab es für die gesamte Reise nur eine Bordrechnung auf der die einzelnen Bordguthaben gutgeschrieben worden sind.
Wenn du und Frau Mausgatt das gleiche Zahlungsmittel nutzt, wie es wahrscheinlich immer war , kann sie auch auf der nächsten Reise dein Bordguthaben aus Aktien nutzen.
-
-
Nur interessehalber:
Wenn 2 Personen ein gemeinsames Depot mit 100 Aktien haben und in verschiedenen Kabinen reisen, erhält man doch sicherlich nur einmal das BGH, oder?
-
Nur interessehalber:
Wenn 2 Personen ein gemeinsames Depot mit 100 Aktien haben und in verschiedenen Kabinen reisen, erhält man doch sicherlich nur einmal das BGH, oder?
davon gehe ich aus.
Aber wie sieht es aus, wenn in einem Gemeinschaftsdepot 200 Aktien liegen und die beiden Depotinhaber auf einer Reise zwei getrennte Kabinen buchen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob in einem solchen Fall ein- oder zweimal Bordguthaben gewährt wird?
-
Bei uns ist es ähnlich wie aika beschreibt:
ein gemeinsames Depot mit 222 Aktien
zwei Buchungsnummern mit jeweils einem Aktienbesitzer
Frage: bekommt jede Kabine das Bordguthaben?
-
Bei uns ist es ähnlich wie aika beschreibt:
ein gemeinsames Depot mit 222 Aktien
zwei Buchungsnummern mit jeweils einem Aktienbesitzer
Frage: bekommt jede Kabine das Bordguthaben?
nach der heutigen Nachricht von AIDA Cruises Bordguthaben bejahe ich die Frage.
In meinem Fall, gemeinschaftliches Depot mit 200 Aktien und Buchung einer Reise von zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer und die beiden Depotinhaber auf die beiden Kabinen verteilt, haben wir zweimal Bordguthaben bewilligt bekommen.
Es ging auch ziemlich flott, denn beantragt wurde gestern Abend und bewilligt heute Abend.
Es ist schön, auch noch mal etwas positives von Aida vermelden zu können.
-
Habe gestern mein Bordguthaben gekriegt, hat genau eine Woche gedauert.
-
Wir warten seit dem 30.10…. Haben schon mal nett nachgefragt, per Email. Nichts. Abreise ist am 20.11… Keine Nachricht von AIDA😕
Still ruht die See…
Kann man auch an Bord, mit Nachweis der Email und aktuellem Depotauszug, das BGH bekommen ?
-
Hey ihr lieben , bekommt man eigentlich auch BGH für eine Kurzreise über 4 Tage ?
-
-
Hey ihr lieben , bekommt man eigentlich auch BGH für eine Kurzreise über 4 Tage ?
Bis zu 6 Tagen sind es 40 €
-
bei mir hat es drei h gadauert. Witzigerweise habe ich zwei h später ich die Nachricht bekommen, dass es wegen Arbeitsüberlastung einige Zeit dauern wird bis zur Bearbeitung
-
Ich hatte meinen Depitauszug an Bordguthaben@aida.de gemailt, es kam sofort eine Mail mit der Eingangsbestätigung und 1 Woche später eine weitere Mail mit der Bestätigung und Guthaben war 4 Stunden später sichtbar
-
Wir haben am Sonntag Abend das Bordguthaben beantragt und am Montag Vormittag gutgeschrieben bekommen ! Abreise ist jetzt in 3 Wochen.
-
Vielen Dank Leverick_Bay und Haegii
-
Ging auch bei mir flott innerhalb eines Tages.
Als Kunde der Comdirekt musste ich allerdings bei der Comdirekt-Kundenbetreuung anrufen, damit mir dort eine Bescheinigung über den Besitz der Aktien erstellt werden konnte, kam dann nach 3 Tagen per Post. Dafür muss nichts geschwärzt werden oder sowas.
(Zumindest hab ich keine andere Möglichkeit gefunden, einen Auszug mit Adresse rauszulassen)
-
Danke an allen für die ausführlichen Infos
-