Werden sie nicht!
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Werden sie nicht!
Woher weißt du?
-
Weil da kommt einer vom Finanzamt mit an Bord und holt sich an der Rezeption 50 Euro von deinem Bordkonto
-
Sollten Deine Kapitalerträge sowie das anzugebende Bordguthaben den Sparerfreibetrag übersteigen, wird der übersteigende Betrag mit Deinem persönlichen Steuersatz belastet.
-
Sollten Deine Kapitalerträge sowie das anzugebende Bordguthaben den Sparerfreibetrag übersteigen, wird der übersteigende Betrag mit Deinem persönlichen Steuersatz belastet.
Natürlich hast du recht, aber wir haben unsere Freibeträge in Höhe von zweimal 801 Euro für andere Kapitalerträge verballert.
-
Natürlich hast du recht, aber wir haben unsere Freibeträge in Höhe von zweimal 801 Euro für andere Kapitalerträge verballert.
-
Du musst die aber auch ausschöpfen. Ansonsten muss das halt versteuert werden…
-
Du musst die aber auch ausschöpfen. Ansonsten muss das halt versteuert werden…
Schon klar.
-
Woher weißt du?
Selbst erlebt - sind aber insgesamt unter dem Freibetrag geblieben.
-
Also keine 25 % KESt sondern Dein persönlicher Steuersatz - mehr als 25 % oder geringer.
-
Also keine 25 % KESt sondern Dein persönlicher Steuersatz - mehr als 25 % oder geringer.
Wenn dein persönlicher Steuersatz geringer als 25% ist, kommt über die Günstigerprüfung der geringerer Steuersatz zur Anwendung. Wenn du mit deinem persönlichen Steuersatz drüber liegst, ist bei 25% gedeckelt. Genau das ist Stein des Anstoßes in vielen politischen Diskussionen.
-
Wo und wie gebt ihr das bei der Steuererklärung an?
auf der letzten Reise haben wir einen jungen Mann kennen gelernt, der beim Finanzamt arbeitet und Carnivalaktien hat. Er sagt, er habe sie einmal angegeben und seine Kollegen konnten nichts damit anfangen....
-
auf der letzten Reise haben wir einen jungen Mann kennen gelernt, der beim Finanzamt arbeitet und Carnivalaktien hat. Er sagt, er habe sie einmal angegeben und seine Kollegen konnten nichts damit anfangen....
Wundert mich nicht
-
10:31 beantragt
12:35 genehmigt
Ich liebe diese Posts
-
10:31 beantragt
12:35 genehmigt
Ich liebe diese Posts
Mhhh… gestern beantragt und bis jetzt noch nix 🥺 aber ist ja noch alles ok 😉
-
Beim Schreiben dieser Nachricht ging die EMail mit der Bestätigung ein 🥳🥳🥳👍🏻
-
Kann mich auch nicht beschweren, innerhalb von 2 Stunden war die Antwortmail da und reichlich 30 min später stand es in myaida drin.
Danke für den schnellen und guten Service - muss ja auch mal erwähnt werden, bei all dem gemeckere sonst.
-
Den positiven Bemerkungen möchte ich mich gerne anschließen. Habe gestern beantragt und habe heute die Bestätigung erhalten.
-
Habe mein Bordguthaben dieses Mal auch so schnell erhalten . Das hatte ich noch nie .
-
Bei mir hat‘s gerade eben nicht mal 30 Minuten gedauert….😊
-