Hallo zusammen 😀Kurze Frage,man bekommt ja nur 1x im Monat den Kontoauszug..wenn ich am 17.5. fahre,muss ich dann jetzt das BGH beantragen oder reicht es Anfang Mai noch? Sind ja auch noch mehr als 14 Tage... Danke und liebe Grüße
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wichtig ist, dass der Kontoauszug am ersten Tag der Kreuzfahrt nicht älter als 28 Tage ist. Du solltest das BGH also Anfang Mai beantragen, wenn Du den dann neuen Auszug hast.
-
Wir haben unser Depot bei unserer Sparkasse. Da kann ich den Auszug zu Hause ausdrucken wann immer ich will und so oft ich möchte., da online-Banking freigeschaltet ist.
-
Wir haben unser Depot bei unserer Sparkasse. Da kann ich den Auszug zu Hause ausdrucken wann immer ich will und so oft ich möchte., da online-Banking freigeschaltet ist.
Das sollte im heutigen Zeitalter bei jeder Bank möglich sein. Es muss auch kein offizieller Depotauszug sein, ein Screenshot, der den aktuellen Bestand zeigt, reicht aus.
-
Ja genau. Das denke ich auch. AIDA hat jedenfalls den Ausdruck akzeptiert.
-
OK...danke.Bin bei Trading....aber das passt ja dann mit der Zeit.schonen Tag euch noch....
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand das Bordguthaben bekommen, ohne das vorher eine Eingangsbestätigungsmail gekommen ist?
Ich habe jetzt im Abstand von mehreren Tagen 3 Mails von 2 unterschiedlichen Mailadressen verschickt und noch keine Eingangsbestätigungsmail erhalten.
Viele Grüße
Chipnik
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand das Bordguthaben bekommen, ohne das vorher eine Eingangsbestätigungsmail gekommen ist?
Ich habe jetzt im Abstand von mehreren Tagen 3 Mails von 2 unterschiedlichen Mailadressen verschickt und noch keine Eingangsbestätigungsmail erhalten.
Viele Grüße
Chipnik
Schreibfehler in der Mailadresse?
-
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Chipnik
Ich habe bei den letzten 9 Reisen im letzten und in diesem Jahr nur ein Mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Es kam in den anderen 8 Fällen immer „nur“ die Bestätigung über die Gewährung des Bordguthabens.
-
Schreibfehler in der Mailadresse?
Nein, die habe ich mehrfach überprüft. Es gab auch keine Fehlermeldung, das nicht zugestellt werden konnte.
Habe auch zweimal an kabinengruss@aida.de und einmal an bordguthaben@aida.de gesendet.
-
Notfalls da anrufen. In den Shareholder Benefits ist auch eine Telefonnummer drin.
-
Ich habe bei den letzten 9 Reisen im letzten und in diesem Jahr nur ein Mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Es kam in den anderen 8 Fällen immer „nur“ die Bestätigung über die Gewährung des Bordguthabens.
Danke Alicia, dann warte ich einfach noch etwas ab.
-
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Chipnik
Ich habe auch nur die Bestätigungsmail erhalten nach ein paar Tagen
-
Habe soeben die Bestätigung des Bordguthabens erhalten
Also geht es auch wie von euch bereits gesagt auch ohne Eingangsbestätigung.
-
Hallo zusammen, wir wollen uns auch Carnival-Aktien zulegen. Kann jemand kurz erklären, wo der Unterschied zwischen den beiden Aktien ist? Abgesehen vom geringen Preisunterschied? Ich vermute, für das Bordguthaben ist es egal, welche man vorhält? Danke euch und einen schönen Abend
Fenja
-
steht im Beitrag 2, kein Unterschied für das BHG.
Sowohl Aktien mit der WKN 120071 als auch mit der WKN 120100 werden Berücksichtigt.
Die eine Aktien werden in US-Dollar notiert. Die andere in britische Pfund.BeitragRE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Wir beginnen mit der freundlicherweise von @dewildt erstellten Zusammenfassung. Die internen Links funktionieren noch, auch wenn die Beitragsnummer nicht immer stimmt. Verlinkt wird in den "alten" BGH-Faden (der jetzt ein allgemein Aktienfaden ist).
Zusammenfassung ab hier_____________________
Ich habe mir den Thread mal (wieder) angeschaut und das wichtigste für mich heraus gepickt.
Kommentare (Kritik, Korrekturen, Ergänzungen) per PN.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit der…Morris24. Mai 2020 um 18:46 -
Ergänzung zu den Wertpapieren (wäre ja sonst nicht verwirrend genug):
Ich habe gelesen, dass auch WKN 264713 gehen soll.
Das ist wohl die englische Aktie die in New York in USD gehandelt wird.
Bei den einen Aktien gibt es das Kauf/Verkauf-Risiko der USD-Währung, bei den anderen das GBP-Risiko und bei diesen beide Währungen.
-
Habe heute Bordguthaben beantragt, 20 Minuten später kam die Bestätigung dass es eingebucht ist. 40 Minuten später kam die automatische Eingangsbestätigung mit Bitte um Geduld. 😀.
Manchmal geht es doch schneller als gedacht 😉
-
Wir haben gestern eine Reise für Juli gebucht.
Kann ich das Bordguthaben jetzt schon beantragen oder bin ich an irgendwelche Fristen gebunden?
-
... 4 Wochen vor Abreise erst möglich.
und Beitrag 2 steht bei weiteren Fragen zur Verfügung.
-