Der Auszug darf nicht Älter als 28 Tage sein.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
bei Wiederholungstäter wird wohl schon mal ein Auge zu gedruckt,
am 15.02.2022 eingereicht für Abfahrt 17.03.2022 - 30 Tage
-
Wir haben gestern eine Reise für Juli gebucht.
Kann ich das Bordguthaben jetzt schon beantragen oder bin ich an irgendwelche Fristen gebunden?
zwischen vier und zwei Wochen vorher ist es möglich, also noch abwarten
-
ist noch jemand bei Consors? Wie bekomme ich da denn einen aktuellen Auszug? der aus dem letzten Quartal wurde abgelehnt, hatte noch 2 Screenshots angehängt, die von gestern aktuell sind.
Reicht AIDA aber leider nicht. Im Dezember 21 war dieser weg so kein Problem ...
-
ist noch jemand bei Consors? Wie bekomme ich da denn einen aktuellen Auszug? der aus dem letzten Quartal wurde abgelehnt, hatte noch 2 Screenshots angehängt, die von gestern aktuell sind.
Reicht AIDA aber leider nicht. Im Dezember 21 war dieser weg so kein Problem ...
waren die Daten, die du brauchst drauf? Aktuelles datum, Bank, Aktienanzahl und deine Adresse? Bei der BBBank hat ein Screenshot gereicht
-
Ich hatte dasselbe Problem bei Consors (also nur Screenshot möglich). Das war der Grund, warum ich mit meinem Depot zur Diba umgezogen bin. Dort ist der Auszug ganz problemlos jederzeit per Klick zu bekommen.
-
Das scheint ein neues Hobby von AIDA zu sein. Bei der Targobank wurde der Screenshot nicht akzeptiert, da das Firmenlogo/Der Firmenname nicht zu sehen war....
Jahrelang kein Problem gewesen. Im Dezember dann aber doch.
-
Targo wurde bei mir die letzten Male akzeptiert.
-
Das scheint ein neues Hobby von AIDA zu sein. Bei der Targobank wurde der Screenshot nicht akzeptiert, da das Firmenlogo/Der Firmenname nicht zu sehen war....
Jahrelang kein Problem gewesen. Im Dezember dann aber doch.
Vielleicht sind es auch externe Prüferer(z.B. Finanzamt), die das bemängeln. Einen Screenshot würde ich für nichts anerkennen. Was mit einen Bildbearbeitungsprogramm möglich ist, sollte man sich mal anschauen
-
Ich bin bei Trading und mein Kontoauszug ist noch nicht da.... Screenshot kann ich zwar machen aber da sind keine Personenbezogene Daten dabei....sonst kommt er pünktlich 😠
Meint ihr ich kann den letzten und einen Screenshot von den aktuellen Aktien machen?
Gibt es eine Frist wo es nicht mehr angenommen wird....
-
Ich bin bei Trading und mein Kontoauszug ist noch nicht da.... Screenshot kann ich zwar machen aber da sind keine Personenbezogene Daten dabei....sonst kommt er pünktlich 😠
Meint ihr ich kann den letzten und einen Screenshot von den aktuellen Aktien machen?
Gibt es eine Frist wo es nicht mehr angenommen wird....
Zusammenfassung in Beitrag 2)
-
Vielleicht sind es auch externe Prüferer(z.B. Finanzamt), die das bemängeln. Einen Screenshot würde ich für nichts anerkennen. Was mit einen Bildbearbeitungsprogramm möglich ist, sollte man sich mal anschauen
Einen PDF-Auszug kann ich genauso leicht fälschen, fast sogar leichter. Die allerwenigsten sind von der Bank "signiert", also digital gegen Veränderung geschützt (und auch das lässt sich ziemlich leicht umgehen, nur ist das Ergebnis dann eben nicht mehr signiert).
Ich denke, wichtig ist, dass die Basisdaten (Bank, Depotnummer, vollständiger Name + Anschrift) drauf enthalten sind. Dann kann bei jeder Prüfung im Zweifelsfall eine Anfrage an die Bank gestellt werden, wofür der Kunde dann sicherlich eine Einwilligung erteilen muss. Ich möchte wetten, das steht irgendwo in den allgemeinen Bedingungen fürs Shareholder BGH, dass man dem im Zweifelsfall zustimmen muss... Und dann ist die Form, ob Screenshot, PDF oder eingescanntes Papier, auch ziemlich egal, würd ich sagen.
-
In den Bedingungen hier steht ziemlich klar drinnen, was benötigt wird:
https://www.carnivalcorp.com/static-files/50351a91-4dc0-4f6b-bfec-684647e6129f
ZitatPlease provide by email, fax or by mail your complete legal name, reservation/booking number, ship and sailing date, along with proof of ownership of Carnival Corporation or Carnival plc
shares (for example, photocopy of shareholder proxy card, a dividend tax voucher or a current brokerage or nominee statement with your current mailing address and your brokerage account
number blacked out) no later than 4 weeks prior to your sail date to your travel agent or to the cruise line you have selected below.Screenshot geht auch. Man muss nur erkennen, dass er zu dir gehört und du die Aktien hast und ggf. das Datum zu sehen ist.
Ich persönlich finde das Zeitfenster eher anstrengend. AIDA möchte den Nachweis gerne 14-28 Tage vor Abreise. Leute wie ich, die gerne frühzeitig an alle ToDos einen Haken machen kommen dann mit dem Thema nicht weiter.
-
ich bin auch bei consors. habe oft auch probleme. eigentlich ist alles deutlich drauf, aber es wird nicht immer aktzeptiert. mal schauen ob sie es in 14 Tagen bei mir annehmen
-
Ich schicke immer nur Screenshots bzw. fotografiere die Depotseite ab und hatte noch nie Probleme. Es müssen eben nur wirklich alle geforderten Daten daraus ersichtlich sein.
-
...
Ich denke, wichtig ist, dass die Basisdaten (Bank, Depotnummer, vollständiger Name + Anschrift) drauf enthalten sind. ...
Die Anschrift ist nicht erforderlich, siehe auch die Carnival Bedingungen drei Posts weiter oben.
-
ich bin auch bei consors. habe oft auch probleme. eigentlich ist alles deutlich drauf, aber es wird nicht immer aktzeptiert. mal schauen ob sie es in 14 Tagen bei mir annehmen
also ich hatte nochmal auf die Mail geantwortet, dass der Screenshot so das letzte mal auch ausreichte mit dem Quartalsauzug...
eben kam die Antwort, dass Bordguthaben wird gutgeschrieben
-
Also bei meiner "Haus- und Hofbank" hatte ich noch nie Probleme einen Depotauszug auf Nachfrage zu bekommen...
[…]
-
Also bei meiner "Haus- und Hofbank" hatte ich noch nie Probleme einen Depotauszug auf Nachfrage zu bekommen...
[…]
Meine Hausbank macht das such. aber es ist einfacher, wenn ich das selber machen kann.
-
Boah, Rekord? Nach 54 Minuten wurde das BGH gutgeschrieben. Trotz einfachem Screenshot vom Depot sowie mein Name, Depotnummer. und Name der Bank (in der www. Adresszeile) haben ausgereicht. So wie eigentlich seit Jahren.
Nur im Dezember/Januar bei der Nova haben sie sich angestellt. Aber auf dieser Tour war ja eh alles anders...
-