Ist es richtig, dass man den aktuellen Depotauszug an kabinengruss@aida.de schicken muss???
Da habe ich es hingeschickt, Bestätigung war kam innerhalb von 12 Stunden.
Ist es richtig, dass man den aktuellen Depotauszug an kabinengruss@aida.de schicken muss???
Da habe ich es hingeschickt, Bestätigung war kam innerhalb von 12 Stunden.
hatte ich gemacht und nach 5 Tagen war das Geld drauf.
zumindest wird das Schreiben von dort bestätigt
Dann wird’s ja wohl auch die richtige Adresse sein
meine Bank hat mal wieder das Layout gewechselt und alles verschlimmbessert. Bis ich den Depotauszug gefunden hatte - naja, vielleicht bin ich einfach zu blöd. Screenshot gemacht und weggeschickt, kam natürlich ne Mail zurück, wir können nicht erkennen welche das Bank das ist. Also nochmal gemacht, Adresszeile mitkopiert - nö reicht nicht, obwohl da doch alles drauf steht.
Glücklicherweise konnte ich über das alte Anmelden noch auf die alte normale Seite, da war alles so, wie es sein sollte.
Weggeschickt und Minuten später kam die ersehnte Mail alles gut.
Trotzdem frage ich mich, was das soll. Ich weiß nicht, wie oft ich das BGH schon beantragt habe und es sind immer die selben Depotdaten. Das muss doch auch bei AIDA ersichtlich sein.
Naja, mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird.
Trotzdem frage ich mich, was das soll. Ich weiß nicht, wie oft ich das BGH schon beantragt habe und es sind immer die selben Depotdaten. Das muss doch auch bei AIDA ersichtlich sein.
klar ist das ersichtlich, das du in der Vergangenheit BGH beantragt hast, müssen sie ja auch für den DE Fiskus Dokumentieren,
was sie nicht sehen, ob Du die Aktien schon wieder abgestossen hast
Daher finde ich eine Nachfrage mit Korrekten Daten nur legitim.
es ging nur darum, dass der Name der Bank nicht explizit auf dem Depotauszug stand, in dem vom Onlinebanking gemachten screenshot aber doch in der Adresszeile ersichtlich ist. Ist ja auch egal. Beim nächsten mal, lasse ich mir von der Bank das Teil per pdf zuschicken und gut.
klar ist das ersichtlich, das du in der Vergangenheit BGH beantragt hast, müssen sie ja auch für den DE Fiskus Dokumentieren,
was sie nicht sehen, ob Du die Aktien schon wieder abgestossen hast
Daher finde ich eine Nachfrage mit Korrekten Daten nur legitim.
Wegen Datenschutz dürfen sie Daten nicht länger als gesetzlich vorgeschrieben speichern. Dann werden die sofort gelöscht.
Wegen Datenschutz dürfen sie Daten nicht länger als gesetzlich vorgeschrieben speichern. Dann werden die sofort gelöscht.
Da Geld in Form des BGH ausgezahlt wird = Kosten, ist die steuerrechtliche Speicherung dann 10 Jahre + die Jahre bis zur Rechtsgültigkeit des Steuerbescheides, also ziemlich Lange um darauf zuzugreifen.
Da Geld in Form des BGH ausgezahlt wird = Kosten, ist die steuerrechtliche Speicherung dann 10 Jahre + die Jahre bis zur Rechtsgültigkeit des Steuerbescheides, also ziemlich Lange um darauf zuzugreifen.
Mir wurde mal gesagt, es wird nach gesetzlichen Vorgaben gespeichert, aber wegen dem Datenschutz, darf darauf nicht wieder zur Kontrolle, oder etwas anderen, darauf zugegriffen werden.
Gestern um 16.36 Depotauszug an kabinengruss gesendet, um 17.43 die Bestätigung der Gutschrift des Bordguthaben erhalten.
Abfahrt in 26 Tage. Ich bin begeistert.
Ich hab den Depotauszug auch gestern abend gesendet, allerdings erst gegen 20 Uhr.
Heute morgen schon die Mail mit dem Bordguthaben bekommen.
Abfahrt bei und in 25 Tagen
Bei uns klappe es mit Bordguthaben auch innerhalb von 2 Stunden.
Hat vielleicht noch jemand ein Depot bei der DKB? Was habt Ihr da zur Beantragung an AIDA geschickt, in der normalee Depot-Übersicht steht leider der Name des Depot-Inhabers nicht drin
Und für eine Depot-Übersicht mit allen nötigen Angaben verlangt die DKB 10 Euro...
Ich hatte vor einfach einen Screenshot der Depot-Übersicht zu machen, da ist mein Name enthalten und die Anzahl der Aktien inkl. WKN...
Ich hatte vor einfach einen Screenshot der Depot-Übersicht zu machen, da ist mein Name enthalten und die Anzahl der Aktien inkl. WKN...
So mache ich es seit bestimmt 10 Jahren, hat immer geklappt. Name ist wichtig, ich rufe daher immer die Detailseite auf, da steht dann z.b auch der aktuelle, heutige Kurs
Hat vielleicht noch jemand ein Depot bei der DKB? Was habt Ihr da zur Beantragung an AIDA geschickt, in der normalee Depot-Übersicht steht leider der Name des Depot-Inhabers nicht drin
Und für eine Depot-Übersicht mit allen nötigen Angaben verlangt die DKB 10 Euro...
Ich mache immer in der App einen Screenshot...Unter Depotstatus...auf die Carivalaktie gehen, Details öffnen, ganz oben steht der Name....richtig positionieren, Screenshot ....pdf erzeugen....mailen...fertig....
Sowohl beim Depotstatus als auch bei den Details lassen sich in der alten DKB-app und über Webbrowser Ausdrucke erzeugen. Oben rechts ist dafür jeweils ein Druckersymbol eingeblendet.
Beides zusammen belegt Kontoinhaber, Kontonummer und Aktienbestand. Hat bei Costa immer so funktioniert.
Genau so habe ich vor es zu machen… Danke!
Ich habe jetzt zum ersten Mal Bordguthaben für meinen Aktienbesitz bekommen, nachdem ich die letzten 15 Jahre noch nicht davon gewusst habe 🙈
Mir ist bewusst, dass dieses Bordguthaben komplett versteuert werden muss. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich das Bordguthaben auch mit meinem Sparerpauschbetrag abgelten kann. Wenn ja, wie? Bei meinem Broker werden ja die Dividenden automatisch mit meinem Sparerfreibetrag abgerechnet, aber wo muss ich diesen Freibetrag beim Bordguthaben einrichten? Oder reicht es, wenn ich den Betrag (in meinem Fall 75€) einfach mir auf eine Liste schreibe und mit meinen anderen Kapitalerträgen zusammenrechne?
Ich wäre euch echt lieb, wenn jemand hierzu eine Antwort parat hat 😎
Ich habe jetzt zum ersten Mal Bordguthaben für meinen Aktienbesitz bekommen, nachdem ich die letzten 15 Jahre noch nicht davon gewusst habe 🙈
Mir ist bewusst, dass dieses Bordguthaben komplett versteuert werden muss. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich das Bordguthaben auch mit meinem Sparerpauschbetrag abgelten kann. Wenn ja, wie? Bei meinem Broker werden ja die Dividenden automatisch mit meinem Sparerfreibetrag abgerechnet, aber wo muss ich diesen Freibetrag beim Bordguthaben einrichten? Oder reicht es, wenn ich den Betrag (in meinem Fall 75€) einfach mir auf eine Liste schreibe und mit meinen anderen Kapitalerträgen zusammenrechne?
Ich wäre euch echt lieb, wenn jemand hierzu eine Antwort parat hat 😎
Kann man sicher machen.
Aber ich glaube nicht das hier viele darüber sprechen wollen. Denn von Seiten Carnival erfolgt keine Meldung an dein Finanzamt.