'Ich hatte am Freitag beantragt, gestern kam die Bestätigung.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Alles gestern gelaufen. BGH auch schon sichtbar.
-
Auf meine Anfrage vom Montag hatte ich bis heute noch keine Rückmeldung. Also eben die Mail noch einmal rausgeschickt, direkt danach kam wieder die Eingangsbestätigung und 13 Minuten später die Bestätigung, dass das BGH eingerichtet wurde.
In Zukunft werde ich nur Freitags die Anfrage rausschicken. Die Anfrage für meine Kabine hatte ich ebenfalls Montag versendet, keine Rückmeldung. Den Freitag erneut und zack war alles erledigt.
-
Hallo,hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man zwei Buchungen hintereinander mit 2 verschiedenen Buchungsnummern hat? Reicht ein Kontoauszug 28 Tage vor der ersten Reise? Oder muss man für die 2.Buchung nochmals den Auszug schicken.
-
Hallo,hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man zwei Buchungen hintereinander mit 2 verschiedenen Buchungsnummern hat? Reicht ein Kontoauszug 28 Tage vor der ersten Reise? Oder muss man für die 2.Buchung nochmals den Auszug schicken.
Würde ich machen.
Und es darf auch zur zweiten Reise nicht länger als 28 Tage sein. Auch der Auszug darf nicht älter sein als 28 Tage vor Abfahrt (woher ich das wohl weiß?)
-
Meinst du 2 Reisen direkt hintereinander, die 2. also als Anschlussbuchung?
Mir wurde 2019/20 mal in solch einem Fall nur für die 1. dreiwöchige Reise das BGH gewährt. Für die direkte dreiwöchige Anschlussbuchung mit anderer Route (sog. Schmetterlingsroute), die ich sogar erst 4 Wochen später mit neuer Buchungsnummer dazu gebucht hatte, gab es dann kein weiteres BGH mehr
Beide Buchungen wurden als eine zusammenhängende Reise angesehen, leider.
Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast
Versuche es auf jeden Fall mit einem neuen Auszug
-
Meinst du 2 Reisen direkt hintereinander, die 2. also als Anschlussbuchung?
Mir wurde 2019/20 mal in solch einem Fall nur für die 1. dreiwöchige Reise das BGH gewährt. Für die direkte dreiwöchige Anschlussbuchung mit anderer Route (sog. Schmetterlingsroute), die ich sogar erst 4 Wochen später mit neuer Buchungsnummer dazu gebucht hatte, gab es dann kein weiteres BGH mehr
Beide Buchungen wurden als eine zusammenhängende Reise angesehen, leider.
Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast
Versuche es auf jeden Fall mit einem neuen Auszug
Na,da bin ich mal gespannt. Es sind zwei unterschiedliche Routen,mit unterschiedlichen Buchungsnummern gebucht. Ich habe hier schon gelesen. Das man 1x das bgh für 2 Wochen genehmigt hat,aber auch schon 2x für 1 Woche. Schauen wir mal. Werde es bei den ersten 28 Tagen vorher beantragen. Sonst halt ein 2x bei 28 Tagen vor der zweiten Reise. Bleibe ja auf dem selben Schiff.
-
Bei mir waren es insgesamt 6 Wochen auf demselben Schiff mit 2 Buchungsnummern, nur 1 x 200€ BGH und dazu noch einem Kabinenwechsel
-
Ach, noch etwas: Das BGH hatte ich auch jeweils extra und zeitlich passend zum Reisebeginn beantragt. Hat nichts geholfen ….😟
-
Haben wir schon gemacht, zwei einwöchige Reisen hintereinander, eine auf mich, eine auf meinen Mann. Da wir beide Depotinhaber sind, gab es je 75€.
-
Haben wir schon gemacht, zwei einwöchige Reisen hintereinander, eine auf mich, eine auf meinen Mann. Da wir beide Depotinhaber sind, gab es je 75€.
Und warum so umständlich? Ab 14 Tage zusammen hängenden Aufenthalt an Bord gibt es ja sogar 200 €.
-
Das wurde hier sicher schon x-mal gefragt und beantwortet, finde es nur im Wust gerade nicht, sorry.
Wo genau in MyAIDA sieht man das Bordguthaben dann nach Gewährung? -
Glaube das war unter Reservierungen oder?
-
Genau !
Unter "Meine Reservierungen" am Anreisetag
-
Genau !
Unter "Meine Reservierungen" am Anreisetag
Ich konnte das 2 Tage später schon sehen.
-
😉 ok. Deutsche Sprache, schwere Sprache .
Ich meinte FÜR den Anreisetag.
-
Gerade zumindest mal die Bestätigung per E-Mail erhalten.
Und jetzt auch in MyAIDA sichtbar. Das ging flott. -
Heute das BGH beantragt, paar Minuten später die Eingangsbestätigung... keine halbe Stunde nach der Antragsmail die Zusage... schneller geht's kaum
-
Guten Morgen zusammen,ich habe das Bordguthaben bis Jetzt erst einmal beantragt,bzw.mein Mann und weiß noch, dass es auch in kürzester Zeit ging.
Wie gesagt,ich am Sonntag früh beantragt für eine Reise Anfang Oktober.Eingangsbestatigung bekommen mit dem Hinweis,soviele Anfragen.....und bis Heute noch keine Benachrichtigung.
Dann lese ich hier,in 2 Std.alles erledigt 🤔
Wie lange dauert es in der Regel?
Gibt es immer zusätzlich noch die extra Bestätigung? Und wann wäre es Zeit,nochmals nachzufragen,ohne zu nerven🙂
Schönen Tag noch...
-
Hallo traeumerin62
Wenn du innerhalb der empfohlenen bzw. gesetzten Frist von 4 - 2 Wochen vor Reisebeginn beantragt hast, wird es zeitlich bei Aida abgearbeitet
Ich bitte bei Antragstellung aber grundsätzlich um eine schriftliche Bestätigung und bekomme diese dann auch jedesmal.
Solltest du bis spätestens 2 Wochen vor der Reise immer noch keine schriftliche Bestätigung über die Gewährung des BGH bekommen haben, könntest du mit einer nochmaligen Mail mit Dringlichkeitsvermerk erinnern (natürlich geht es auch früher )
Eine Buchung des gewährte Bordguthabens konnte ich z.B. bei meiner letzten Reise im Reiseplaner vorab schon sehen, und zwar dort, wo auch Check-In-Zeit und das BGH aus der Urlaubskasse eingetragen sind.
LG doro
-