Das Clubstufen Guthaben gibt's ja auch pro buchungsnummer. Bei 2x7 macht das ja auch noch einen Unterschied. Von daher würde ich bei an Bord Buchung 2x7 nehmen...
Also gab... Ist ja bald vorbei 🙈
Das Clubstufen Guthaben gibt's ja auch pro buchungsnummer. Bei 2x7 macht das ja auch noch einen Unterschied. Von daher würde ich bei an Bord Buchung 2x7 nehmen...
Also gab... Ist ja bald vorbei 🙈
Hallo,
Wir waren jetzt 27 Tage auf der Perla, gebucht waren einmal 10 Tage mit einer Buchungsnummer und einmal 17 Tage mit einer anderen Buchungsnummer.
Bordguthaben aus Aktien habe ich bekommen 75 Euro für die erste Buchungsnummer und 200 Euro für die zweite Buchungsnummer.
LG
Dann sollte man wohl die Weltreise in 3 Etappen buchen anstatt als Ganzes?
Wurde das BGH für verschiedene Buchungsnummern jeweils getrennt/an verschiedenen Tagen oder in einer Anforderung/ am gleichen Tag beantragt? Könnte vielleicht auch das Ergebnis beeinflussen.
In 2019 hatte ich erst eine dreiwöchige Reise mit der Vita (Indonesien&Australien) ab Singapur gebucht und noch vor Reisebeginn unter einer neuen Buchungsnummer die ebenfalls dreiwöchige Anschlussreise mit der Vita (Philippinen,Hongkong & Vietnam) dazu gebucht.
Als BGH aus Aktien wurden mir nur 1 x 200 € gewährt mit der Begründung, dass beide Reisen als "zusammenhängend" behandelt würden. Als "Trost" gab es dafür aber 2 x das Clubguthaben von jeweils 70 € ...
Aida dreht es so wie gerade passt, leider.
340 EUR sind doch auch schon ganz schön.
Wir haben auch schon öfter 2 Reisen kombiniert. Das Bordguthaben gab es jedesmal nur einmal. (200 €)
Laut Aida zählt es als eine Reise egal wie lang und egal ob 1 oder 2 Buchungsnummern.
Ausnahme war 2019 als wir Samstags in Mobay von der Luna abgestiegen und am Sonntag auf die Diva
aufgestiegen sind. Das waren dann eindeutig 2 Reisen.
Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Daraus lese ich zweierlei:
1. Eine klare Vorgehensweise gibt es nicht, offensichtlich werden (wurden) da beide Varianten angewendet (ob das dann immer Absicht war, um für einen AIDA einen Vorteil zu generieren, kann man daraus aber nicht unbedingt ableiten).
2. Aktuell scheint es wohl eher so zu sein, dass man sich - unabhängig von der Gesamtreiselänge - an den Buchungsnummern orientiert. Zwei 7-tägige Reisen hintereinander unter einer Buchungsnummer geben dann wohl 200 € BGH (aber nur 1x das BGH für die "An-Bord-Buchung"), unter zwei Buchungsnummern erhält man für die gleichen Reisen dann 2 x 75 € Aktien-BGH, dafür "im Gegenzug" aber 2 x BGH für die "An-Bord-Buchung".
Von daher ist es wohl ein bisschen vom individuellen "Glück" abhängig, was da genau passiert, wobei m.E. aktuell wohl ein Trend in Richtung Buchungsnummern als Grundlage für die Gewährung des Aktien-BGH zu erkennen ist.
VG,
Harald
.....
Von daher ist es wohl ein bisschen vom individuellen "Glück" abhängig, was da genau passiert, wobei m.E. aktuell wohl ein Trend in Richtung Buchungsnummern als Grundlage für die Gewährung des Aktien-BGH zu erkennen ist.
VG,
Harald
Schön wäre es ja ....
Schön wäre es ja ....
Kommt darauf an - ich habe jetzt 2 x 7 Tage unter zwei Buchungsnummern und damit 2 x 75 € = 150 €. Bei der anderen (alten) Berechnungsvariante wären es trotz der zwei Buchungsnummern 14 Tage und damit 200 € BGH gewesen.
... Bei der anderen (alten) Berechnungsvariante wären es trotz der zwei Buchungsnummern 14 Tage und damit 200 € BGH gewesen.
Dazu habe ich leider andere, negative Erfahrungen gemacht (mein Beitrag 1.084).
Für 2 x 3 Wochen mit 2 Buchungsnummern nur 1 x 200 BGH ist leider enttäuschend gewesen.
Dazu habe ich leider andere, negative Erfahrungen gemacht (mein Beitrag 1.084).
Für 2 x 3 Wochen mit 2 Buchungsnummern nur 1 x 200 BGH ist leider enttäuschend gewesen.
Habe ich ja in meinem Beitrag (#1087) geschrieben, dass es offensichtlich unterschiedlich gehandhabt wird (wurde).
Da ich ebenfalls diverse Beiträge hier ducrhforstet hatte und nicht schlau aus der ganzen Sache wurde, habe ich diese Variante gewählt:
Ich mache demnächst 2 Reisen mit 2 verschiedenen Buchungsnummern hintereinander.
In einem Beitrag hiess es sogar, es gäbe nur einmal 75 € Bordguthaben.
Das war mir zu heiss
Da meine mitreisende Freundin auf der ersten Tour ebenso wie ich Aktien besitzt, hat Sie das Bordguthaben dafür beantragt.
Für die zweite Tour , nun mit meinem Partner, kam das Bordguthaben über mich.
Also für jede Tour 75 € und gut ist
Mit 200 € hatte ich bei 2 Buchungsnummern eh nicht gerechnet.
wir haben mehrere 2x7 Tagesreisen unternommen. Egal ob 1 oder 2 Buchungsnummern wir haben immer 200 EUR erhalten. Mir ist es nur bekannt mit "Tagen an Bord". Einmal sind wir von der Sol nach 7 Tagen auf die Mar gewechselt , da waren es 2× 75 EUR, was meiner OK ist da wir das Schiff gewechselt haben.
wir haben mehrere 2x7 Tagesreisen unternommen. Egal ob 1 oder 2 Buchungsnummern wir haben immer 200 EUR erhalten. Mir ist es nur bekannt mit "Tagen an Bord". Einmal sind wir von der Sol nach 7 Tagen auf die Mar gewechselt , da waren es 2× 75 EUR, was meiner OK ist da wir das Schiff gewechselt haben.
Wann war das? EUR 200 wurde mir seitens AIDA immer dann abgelehnt, wenn ich 2 Buchungsnummern hatte, und wenn ich nur eine genannt habe, gab es EUR 75 und ich musste für die 14 Tage noch einmal beantragen, um erneut EUR 75 zu erhalten (für die 2. Woche).
EUR 200 mit 2 Buchungsnummern gab es, doch das ist eine Weile her. Daher die Frage, wann das war.
Wann war das? EUR 200 wurde mir seitens AIDA immer dann abgelehnt, wenn ich 2 Buchungsnummern hatte, und wenn ich nur eine genannt habe, gab es EUR 75 und ich musste für die 14 Tage noch einmal beantragen, um erneut EUR 75 zu erhalten (für die 2. Woche).
EUR 200 mit 2 Buchungsnummern gab es, doch das ist eine Weile her. Daher die Frage, wann das war.
Diesen Sommer. Beide Buchungsnummer angegeben und die Dauer der Reise.
In den Bestimmungen von Carnival steht doch nichts von 2 Buchungsnummern sonder die Dauer der Reise. Wenn sich da nichts geändert hat.
Diesen Sommer. Beide Buchungsnummer angegeben und die Dauer der Reise.
Danke dir. So habe ich es auch gemacht.
Dann ist es das alte Thema, jeder macht in Rostock, was er möchte. Wobei es bei mir jetzt immer einheitlich war, 2x EUR 75, auch Rückfragen erfolglos.
Danke dir. So habe ich es auch gemacht.
Dann ist es das alte Thema, jeder macht in Rostock, was er möchte. Wobei es bei mir jetzt immer einheitlich war, 2x EUR 75, auch Rückfragen erfolglos.
Ich hatte seid 2011 "zumGlück" nie Rückfragen. Das was ich erwartet hatte wurde gutgeschrieben. Bei 3×7 Tage, würde ich zum Beispiel 200 EUR erwarten, da es max 200 für 14 Tage gibt.
Ich hatte seid 2011 "zumGlück" nie Rückfragen. Das was ich erwartet hatte wurde gutgeschrieben. Bei 3×7 Tage, würde ich zum Beispiel 200 EUR erwarten, da es max 200 für 14 Tage gibt.
Ja, erwartet hatte ich das auch, nur bekommen habe ich es halt nicht ...
Buchung zweier 7-Tages Touren an Bord unter einer Buchungsnummer:
2* 50 Euro für die Buchung auf dem Schiff
200 Euro aus Aktien
Glück gehabt
Bei einem Reisepreis von knapp 940 Euro in der IK (Flug selbst gebucht) schäme ich mich fast.