Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • BGH heute um 9:53 Uhr beantragt, Antwort E-Mail von Aida um 10:01 Uhr erhalten, gerade erst bei myAida geschaut und BGH ist gutgeschrieben. Viel besser kann es meines Erachtens nicht laufen :thumbsup:

  • Na wenn Sie sich nun auch noch die Aktionäre vergraulen, wirds am Ende wirklich duster für Carnival.. :zwinker:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • BGH heute um 9:53 Uhr beantragt, Antwort E-Mail von Aida um 10:01 Uhr erhalten, gerade erst bei myAida geschaut und BGH ist gutgeschrieben. Viel besser kann es meines Erachtens nicht laufen :thumbsup:

    Bei mir lief es heute früh ähnlich ab!

    Nach 31 Minuten kam schon die Bestätigung per mail.

    So schnell hatte ich das noch nie!

    :thumbsup:

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Bei unserer Reise im Februar 2022 ging es auch ganz schnell...bei unserer jetzigen Reise, die in 25 Tagen startet nicht so.


    Gestern morgen das Bordguthaben aus Aktien beantragt, kurz danach kam die automatische Antwort von AIDA, dass sie ein erhöhtes Anfragevolumen haben und um Geduld bitten. Seitdem haben wir nichts mehr gehört.


    Naja, ein paar Tage haben wir ja noch Zeit bis zur :abfahrt:

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"


  • Ich habe den Antrag am Montag gestellt und nur die Mail über viele Anfragen erhalten. Aber die Reise ist auch erst Anfang März.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Eben kam die Bestätigung per Mail über das Bordguthaben :jump:


    Diesmal mussten wir zwei Tage auf die Antwort warten...aber trotzdem finde ich, dass es recht schnell ging :thumbsup:

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"


  • Wir haben auch zwei Tag gewartet, ist aber ok.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Eigentlich wollte ich hier nie schreiben wann ich das BGH beantragt und gutgeschrieben bekommen habe , da es für niemanden einen Mehrwert bringt :meinung: .

    Aber eben ist mir was komisches passiert.

    Ich habe vor 2 Wochen das BGH beantragt und auch nach 2 Tagen eine Bestätigungsmail und die sichtbare Gutschrift bekommen. Heute bekomme ich eine Mail, dass mein Antrag heute ungelesen gelöscht wurde :lol1:

  • Eigentlich wollte ich hier nie schreiben wann ich das BGH beantragt und gutgeschrieben bekommen habe , da es für niemanden einen Mehrwert bringt :meinung: .

    Aber eben ist mir was komisches passiert.

    Ich habe vor 2 Wochen das BGH beantragt und auch nach 2 Tagen eine Bestätigungsmail und die sichtbare Gutschrift bekommen. Heute bekomme ich eine Mail, dass mein Antrag heute ungelesen gelöscht wurde :lol1:

    dann hebe dir die Mail gut auf ;)

  • Gestern war mein erster Versuch, mit einem Video des Depots das BGH zu beantragen.

    Vielen Dank für den Tipp, hat super funktioniert. Heute schon die Bestätigung bekommen. :thumbsup:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Ja das meinte ich, danke dir für die schnelle Antwort.

    Abacus hast du es inzwischen ausprobiert?

    Mein Mann und ich(beide Aktieninhaber) und auf verschiedene Kabinen gebucht, haben nur einmal im Januar Bordguthaben bekommen.

    Das hat uns gereicht. Würde aber gerne hören, wie es bei dir gelaufen ist.

  • Abacus hast du es inzwischen ausprobiert?

    Mein Mann und ich(beide Aktieninhaber) und auf verschiedene Kabinen gebucht, haben nur einmal im Januar Bordguthaben bekommen.

    Mit welcher Begründung gab es nur 1x BGH? Gleiche Buchungsnummer geht wahrscheinlich auch nicht.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Mein Mann und ich(beide Aktieninhaber) und auf verschiedene Kabinen gebucht, haben nur einmal im Januar Bordguthaben bekommen.

    Besitzt jeder von euch ein eigenes Depot mit 100 Aktien (im Gemeinschaftsdepot 200 Aktien)?

    Wenn ihr gemeinsam nur 100 Aktien besitzt, gibt es nur einmal BGH.

  • Abacus hast du es inzwischen ausprobiert?

    Mein Mann und ich(beide Aktieninhaber) und auf verschiedene Kabinen gebucht, haben nur einmal im Januar Bordguthaben bekommen.

    Das hat uns gereicht. Würde aber gerne hören, wie es bei dir gelaufen ist.

    In 10/2021 hatten wir 2 Kabinen auf einer Buchungsnummer und in jeder Kabine war 1 Aktieninhaber, 2 x BGH bekommen.