Ich habe es vor knapp 3 Stunden auch beantragt - bis jetzt kam nur die automatische Eingangsbestätigung. Abfahrt ist am 13. August.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
xxrayxx , herzlichen Glückwunsch! Dann musst du ja von den 255€ für das Wasser nur noch 180€ bezahlen. Aber irgendwie ist dir ein Fehler unterlaufen. Bei einer 2 wöchigen Reise gibt es ein Bordguthaben bei Aktienbesitz von 200€ !?
-
Vermutlich fährt xxrayxx nur eine Woche. Dann passt es mit den 75€.
-
Zum Verständnis: Reisedatum und Buchungsnummer hast du angegeben? kabinengruss@aida.de?
Wie weit im Voraus ist die Reise?
Ja klar - ich verwende seit Jahren immer die gleiche Mail-Vorlage. Hat immer geklappt. Sonst schicke ich heute nochmal eine Nachricht hinterher...
Reise startet am 13.08.23. Sollte also passen
-
Bekommt man das Bordguthaben auch wenn die Reise bereits vor Kauf der Aktien gebucht wurde?
-
Bekommt man das Bordguthaben auch wenn die Reise bereits vor Kauf der Aktien gebucht wurde?
Ja, das klappt.
-
Ja, das hat mit dem Buchungszeitpunt nichts zu tun im Gegensatz zur Urlaubskasse.
-
Gibt es eine Mindest Anzahl von Aktien die man kaufen muss oder eine Mindest Summe ab der das Bordguthaben gewährt wird?
-
Beitrag
RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Wir beginnen mit der freundlicherweise von @dewildt erstellten Zusammenfassung. Die internen Links funktionieren noch, auch wenn die Beitragsnummer nicht immer stimmt. Verlinkt wird in den "alten" BGH-Faden (der jetzt ein allgemein Aktienfaden ist).
Zusammenfassung ab hier_____________________
Ich habe mir den Thread mal (wieder) angeschaut und das wichtigste für mich heraus gepickt.
Kommentare (Kritik, Korrekturen, Ergänzungen) per PN.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit der…Morris24. Mai 2020 um 18:46 This benefit is available to shareholders holding a minimum of 100 shares of Carnival Corporation or Carnival plc. E
-
Hallo Charlynn, du musst mindestens 100 Aktien besitzen, der aktuelle Wert ist nicht ausschlaggebend.
-
Vermutlich fährt xxrayxx nur eine Woche. Dann passt es mit den 75€.
Sind 12 Tage. Dachte es wären am Anfang 14. Kommt halt davon wenn man die Frau buchen lässt
-
Hallo Charlynn, du musst mindestens 100 Aktien besitzen, der aktuelle Wert ist nicht ausschlaggebend.
Und auch bei 200 Aktien gibt es nur einmal Bordguthaben. Wir haben Im Februar die Polarkreis Tour gebucht, ich hatte unseren Freunden bei rd 8,50 € den Aktienkauf empfohlen.
Sie haben nicht auf mich gehört.......
-
Und auch bei 200 Aktien gibt es nur einmal Bordguthaben. Wir haben Im Februar die Polarkreis Tour gebucht, ich hatte unseren Freunden bei rd 8,50 € den Aktienkauf empfohlen.
Sie haben nicht auf mich gehört.......
Mit welcher Begründung hast du den Preis bei 8,50€ empfohlen, wenn ich fragen darf?
Gibt es da einen bestimmten Grund wieso du Carivnal Aktien bei 8,50€ als kaufenswert ansiehst?
-
wir haben uns mal geeinigt das wir hier NUR Bordgtuhaben aus Carnival Aktien,
behandeln, der wahre Kenner darf sich dort gerne austauschen
-
Mit welcher Begründung hast du den Preis bei 8,50€ empfohlen, wenn ich fragen darf?
Gibt es da einen bestimmten Grund wieso du Carivnal Aktien bei 8,50€ als kaufenswert ansiehst?
Weil ihr zu der Zeit drei Kabinen mit 17 tägiger Reise gebucht habe und meine Mitfahrer so auch je 200 € Borguthaben bei 850 € Einsatz erhalten hätten.
Ich habe das Bordguthaben für die Reise am 13.08. heute beantragt und auch die Bestätigung erhalten. Klasse Service AIDA
-
Wenn man Aktien kauft, und das gilt sicherlich gerade für Carnival Aktien, kann es mal nach unten oder wie in den letzten Monaten auch nach oben gehen. Dass es in der Vergangenheit z. B. bei der 120100 in den letzten 6 Monaten um 76 % nach oben ging, war für alle Aktieninhaber, die ihre Aktien schon vorher gekauft haben sehr erfreulich. Es gibt allerdings auch nicht wenige (auch hier im Forum) die immer noch im Minus sind. Der Höchstkurs aus 2019 betrug ca. € 56,00. Der niedrigste Kurs seit einem Jahr lag bei € 6,30, der höchste bei € 17,62.
Das der Kurs so gestiegen ist, hat sicherlich mit der Entwicklung der Kreuzfahrtbuchungen zu tun. Carnival hat aber eben auch nicht wenig Schulden. Insofern muss Carnival auch viel an Zinszahlungen leisten. Anschlussfinanzierungen sind aufgrund der Zinsentwicklung daher auch teurer geworden.
Mir ging die positive Kurs-Entwicklung besonders nach den letzten Quartalsergebnissen zu schnell und ich hatte meinen Bestand verkauft. Nachdem die Aktien in den ersten 2 Juli Wochen wieder um mehr als 10 % gefallen sind, bin ich wieder eingestiegen.
Das kann, muss aber nicht richtig sein. Das ist alles eine persönliche Entscheidung und muss jeder für sich allein entscheiden. Was bleibt ist das BG ( wenigstens bis Juli 2024, wenn es im Februar 2024 keine Verlängerung gibt) was eben die Anschaffungskosten reduziert.
Kauft man die 120071 muss man aktuell ca. € 14,95 und bei der 120100 ca. € 16,48 bezahlen.
Die unterschiedlichen Kurse resultieren u.a. auch aus den unterschiedlichen Wechselkursen von USD/EUR (120100) und GBP/EUR (120071).
Ich wünsche allen die richtige Entscheidung und schöne Kreuzfahrten, ob mit oder ohne BG.
Tuchweber2
-
Habe ja hier erfahren, dass auch bei HAL Bordguthaben gewährt wird. Heute Vormittag beantragt und jetzt bereits die Bestätigung erhalten! Anders als bei AIDA wird man das aber vorher nicht sehen können sondern erst an Bord
Ich sehe es zwei Tage nach der Bestätigung bei den Reservierungen.
Hat 2-3 Tage gedauert, nach der E-Mail an kabinengruss
-
Weil ihr zu der Zeit drei Kabinen mit 17 tägiger Reise gebucht habe und meine Mitfahrer so auch je 200 € Borguthaben bei 850 € Einsatz erhalten hätten.
Ich habe das Bordguthaben für die Reise am 13.08. heute beantragt, bisher auch lediglich die Eingangsbestätigung erhalten.
Okay, also nur rein aus BGH Sicht. Genau das habe ich jetzt auch gemacht und mir gestern Nachmittag 100 Aktien gesichert und einen Monitorvideo an Aida geschickt und 75€ BGH direkt am Abend auch bekommen. (5% Rendite). Jetzt habe ich einen Stopp loss limit order platziert, da der Kurs in meinen Augen zu hoch ist. Aber durch den SL Limit habe ich auf jeden Fall eine +-0 Nummer und eventuell weitere Rendite
Danke an das forummitglied der geschrieben hat, dass man eventuell auch unter 14 Tagen vor Reisebeginn noch das BGH bekommen kann.
-
wir haben uns mal geeinigt das wir hier NUR Bordgtuhaben aus Carnival Aktien,
behandeln, der wahre Kenner darf sich dort gerne austauschen
Hallo MANU_ELA.
Da würde dann wohl auch mein Beitrag wohl besser dorthin gehören.
Obwohl ich mich definitiv nicht als „wahrer Kenner“ sondern nur als ein Kleinanleger sehe, der eben auch gerne einmal eine Kreuzfahrt macht.
Vielleicht kann ein Moderator meinen Erstbeitrag dorthin verschieben, wenn das BG in meinem Kommentar ggf. zu kurz gekommen ist.
Tuchweber2
-
Dienstag für Abfahrt 13.8. beantragt, keine Eingangsbestätigung, aber Bestätigung des BGH gestern gekommen; in MyAIDA auch sichtbar.
-