Reise Storno = Keine Reise angetreten somit auch kein Shareholder Guthaben.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Manuel28
Hatte genau diesen Fall vor kurzem auf der Perla. Ich hatte die 75€ Bordguthaben aus Aktien und dank All Inklusive keine so großen Ausgaben an Bord. Hab mir dann sogar noch ein T-Shirt im Bordshop gekauft und kam damit auf insgesamt ca. 79€ Ausgaben.
Wir wurden umgeroutet und Eidfjord fiel aus. Auch mein im Ersatzhafen gebuchter Ausflug mit der Flambahn fiel kurzfristig aus, da ein Baum auf die Gleise gefallen war. Meine zwei für Eidfjord gebuchten Ausflüge im Wert von ca. 165€ wurden storniert und dem Bordkonto gutgeschrieben. War dann auch gespannt auf die Abrechnung. Stand zwar etwas undurchsichtig auf der Rechnung drauf, aber letztendlich wurde für meine Ausgaben erst das Bordguthaben verwendet und dann die Erstattungen von den Ausflügen. Es wurden ca. 161€ ausbezahlt.
Also wenn ich dein Beispiel richtig verstehe, dann Variante 1.
-
Hallo Manuel28
Hatte genau diesen Fall vor kurzem auf der Perla. Ich hatte die 75€ Bordguthaben aus Aktien und dank All Inklusive keine so großen Ausgaben an Bord. Hab mir dann sogar noch ein T-Shirt im Bordshop gekauft und kam damit auf insgesamt ca. 79€ Ausgaben.
Wir wurden umgeroutet und Eidfjord fiel aus. Auch mein im Ersatzhafen gebuchter Ausflug mit der Flambahn fiel kurzfristig aus, da ein Baum auf die Gleise gefallen war. Meine zwei für Eidfjord gebuchten Ausflüge im Wert von ca. 165€ wurden storniert und dem Bordkonto gutgeschrieben. War dann auch gespannt auf die Abrechnung. Stand zwar etwas undurchsichtig auf der Rechnung drauf, aber letztendlich wurde für meine Ausgaben erst das Bordguthaben verwendet und dann die Erstattungen von den Ausflügen. Es wurden ca. 161€ ausbezahlt.
Also wenn ich dein Beispiel richtig verstehe, dass Variante 1.
Danke - genau den Fall meine ich
Eigentlich hätte ich es auch so "erwartet". Aber heutzutage weiß man ja nie
Da kann ich meine Ausflüge ja buchen und muss keine Angst um das Aktionsguthaben haben
Reise Storno = Keine Reise angetreten somit auch kein Shareholder Guthaben.
Danke - ich meinte die Ausflüge. Ich meinte genau den von dj382 geschilderten Fall
-
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage wo ihr mit evtl. weiterhelfen könnte. Bei der Recherche habe ich keine Antwort gefunden.
Ich habe das BGH über 75€ für meine nächste Reise erhalten.
Ich plane jetzt noch Ausflüge über AIDA zu buchen (grob 80€ + 70€ + 130€). Wenn ich jetzt die Ausflüge buch und bezahle, dann bekommt AIDA ja das Geld von meinem Bankkonto.
Nun geht die Reise los und ich trinke evtl. 3 Getränke, die doch von meinem BGH (75€ + 10€ Willkommen) abgehen müssten. Sprich es ist evtl. nur noch 50€.
Dann mache ich den ersten Ausflug und trinke weitere Sachen, sodass mein Bordguthaben nur noch bei 20€ (vor ursprünglich 85€) ist.
Dann bin ich beim vor-vor-letzten Tag und der Ausflug wird abgesagt wegen umroutung oder ich habe storniert. Jetzt geht der Wert des Ausfluges doch auf das Boardguthaben drauf (+130€). Wird jetzt gerechnet 20€ aus den Aktien + 130€ von dem Ausflug?? Wenn ich ab jetzt kein BGH mehr ausgeben
Hintergrund: Ich kann mir das Guthaben von den Aktien ja nicht auszahlen lassen. Ich habe mal gelesen, dass erstattetes BGH (bspw. aus Ausflügen) zunächst aufgebraucht wird und erst am Ende das Guthaben aus Aktionen/Aktien etc. verwendet wird. Wie rechnet Aida jetzt?
Variante 1: Ich kann mir 130€ auszahlen lassen und die 20€ verbleiben
Variante 2: AIDA rechnet in der Gesamtbetrachtung über den ganzen Zeitraum (130€ Erstattung - 65€ Ausgaben =65€ Erstattung und die 85€ aus Aktien und Aktionen verfallen)
Danke schonmal für eure Hilfe und Sorry für den Sonderfall.
Ich will die 85€ BGH natürlich gern vertrinken/verwenden. Wenn ich aber Ausflüge buch, dann habe ich ja immer das Risiko, dass diese entfallen und ich somit alles selbst bezahlen muss und von dem Bonus gar nix habe. Das will ich natürlich verhindern.
für was bekommst du 10 € Willkommen?
-
zwar OT für Willkommen im ClubAIDA Club FAQ
-
Ich habe das Bordguthaben für unsere Reise vor 14 Tagen erstmals beantragt und vor ein paar Tagen noch einmal daran erinnert. Bis jetzt kein Rückmeldung von AIDA.
-
Ich habe das Bordguthaben für unsere Reise vor 14 Tagen erstmals beantragt und vor ein paar Tagen noch einmal daran erinnert. Bis jetzt kein Rückmeldung von AIDA.
wann ist denn deine Reise? So kann keiner von uns was dazu sagen ...
-
Geht mir genau so, vor 5 Tagen beantragt, noch keine Reaktion bis auf die Bestätigungsmail für den Eingang. Meine Reise ist am 16. 10.
-
Wir haben Sonntag beantragt und gestern die Gutschrift erhalten.
Für die Reise ab 12.10.
-
Für unsere Trans-Reise mit der Luna hat es einen Tag gedauert
-
Geht mir genau so, vor 5 Tagen beantragt, noch keine Reaktion bis auf die Bestätigungsmail für den Eingang. Meine Reise ist am 16. 10.
Bei mir auch gleiche Reise
-
Bei mir auch gleiche Reise
Meine Empfehlung:
Ursprungsmail erneut an Aida schicken entweder mit Hinweis "EILT Reisebeginn ....xx" oder per "hohe Priorität"...
-
Ursprungsmail erneut an Aida schicken
Habe ich heute gemacht. War bei der letzten Reise im September mit der Aura genau das gleiche. Nach der zweiten Mail kam es innerhalb von Stunden.
-
Hallo,
gibt es noch jemanden der seine Aktien in einem Depot bei Trade Republik hat?
Wie macht ihr es da mit dem Aktiennachweis... Depotauszüge gibt es nur vierteljährlich und in der App gibt es keine Ansicht, wo der Aktienbesitz, der Name und das aktuelle Datum gemeinsam erscheinen ?!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
LG Andrea
-
Windows Uhr/Datum öffnen, Depot öffnen. Screenshot und ab dafür.
Grüße
-
Windows Uhr/Datum öffnen, Depot öffnen. Screenshot und ab dafür.
Grüße
Danke für den Tipp... leider fehlt dann noch mein Name.
-
Hallo,
gibt es noch jemanden der seine Aktien in einem Depot bei Trade Republik hat?
Wie macht ihr es da mit dem Aktiennachweis... Depotauszüge gibt es nur vierteljährlich und in der App gibt es keine Ansicht, wo der Aktienbesitz, der Name und das aktuelle Datum gemeinsam erscheinen ?!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
LG Andrea
Du musst ein Bildschirmvideo drehen!!!
-
Du musst ein Bildschirmvideo drehen!!!
Das selbe gilt mittlerweile für die Postbank. Hier ist es sogar noch aufwändiger (letztens musste ich einmal Bildschirmfotos, die nicht reichen und dann zweimal ein Video schicken), da z.B. dort nur der Nachname zu sehen war. Das reichte z.B. nicht aus. Hier nimmt man es wohl sehr genau. Es muss Datum, kompletter Vor- und Nachname und die Menge in einem Video zu erkennen sein ...
-
Mit Postbank echt Katastrophe. Aber erst seit der IT Umstellung der Postbank. Vorher war das nie ein Problem. Aber wie oft wir bei den letzten 2 Reisen Mails zwischen Aida Bordguthaben und uns hin und her geschickt haben. Irgendwas war immer, und wenn auf einmal das Video zu lang war. Aber auf das BGH verzichten, das sehen wir auch nicht ein. Also basteln wir so lange bis es endlich passt.
-
Super... danke.
Jetzt muss ich mich dann nur noch damit auseinandersetzen, wie ich ein Bildschirmvideo drehe
-