Für unsere Januar Reise ist noch kein Button da. Ist ja auch noch Zeit.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AIDA_P Hab‘ ich auch gecheckt bei uns für den Januar. Noch kein Button, weder auf iPhone, iPad oder PC. Kommt bestimmt noch.
-
Wurde in einem anderen Forum geschrieben. Bei unserer Reise ist der Button auch schon vorhanden: "Gutscheine und Aktionscodes" - AIDA Shareholder "Reichen Sie hier Ihren Depotauszug ein"
also ich verreise ende Februar und bei meiner Reise gibt es keinen Button mit Shareholder
-
Ist ja wieder merkwürdig. Bei unserer Reise mit der Cosma im Januar gibt’s den Button schon.
-
Die Mailadresse "kabinengruss" wird wohl zum 1.11. abgeschaltet
-
Bei unserer cosma Reise im November ist der Button auch da
-
Auf welcher Seite ist dann der Button. Bei unserer Cosma Reise Ende November gibt es ihn nicht. Und ich hätte ihn gerne, da ich ab dem 16. 10. bis zum 13. 11. mit der Luna unterwegs bin.
-
Hab's gefunden. Ist auf der Startseite unten. auch bei uns.
-
-
also ich verreise ende Februar und bei meiner Reise gibt es keinen Button mit Shareholder
Bei mir ist er für eine Reise im März schon sichtbar.
-
Nochmal zur Verdeutlichung, da ich den Punkt auch erst nicht gefunden habe: In myAIDA in die Reise einloggen, dann nicht zum Reiseplaner gehen sondern die Seite nach unten scrollen - dort findet sich rechts der Punkt "Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes". Diesen anklicken - auf der folgenden Seite sollte der Button im unteren Bereich zu sehen sein.
Hier ein Beispiel für unsere Nova-Fahrt Ende März 2024:
-
Für Abfahrt 28.10. vergangenen Montag beantragt und Mittwoch gutgeschrieben bekommen. Wie immer problemlos. Neu ist aber der explizite Hinweis, dass das Shareholder Guthaben bei der Einkommenssteuererklärung angegeben werden muss, oder? Inhaltlich ohnehin klar, aber der Hinweis fiel mir das erste Mal so auf.
-
geko: Ich habe gerade in meinem Mail-Archiv gekramt und eine Mail aus Mitte 2019 gefunden - da war der Hinweis auch schon wortlautgleich drin.
-
Den Hinweis gibt es mittlerweile schon länger
-
Ich bin mal gespannt, ob Aida auch eine allgemeine Info zu BGH bekannt gibt. Ohne das Forum hätte ich nichts davon gewusst. Auch wenn es noch etwas hin ist bis zum 01.11.
-
geko: Ich habe gerade in meinem Mail-Archiv gekramt und eine Mail aus Mitte 2019 gefunden - da war der Hinweis auch schon wortlautgleich drin.
Danke dir! Hab ich also immer überlesen...
-
Ich bin mal gespannt, ob Aida auch eine allgemeine Info zu BGH bekannt gibt. Ohne das Forum hätte ich nichts davon gewusst. Auch wenn es noch etwas hin ist bis zum 01.11.
Die offizielle Infos von Carnival, die ‚eigentlich‘ bis Ende Februar bzw. Juni 2024 Gültigkeit haben sollten, beinhalten zumindest Telefon, Telefax(!) und Email. Im Rahmen diese offizielle Infos würde ich (und vermutlich auch ausländische Kunden) erwarten, dass auch Email bis dahin möglich sein sollte.
Aber da bin ich wohl wieder mal zu blauäugig.
Vgl. https://www.carnivalcorp.com/static-files/5…ec-684647e6129f
Daniel
-
Vielleicht gibt es ab dem 01.11. auch einfach eine automatische Antwort an alle, die den Weg per Mail nutzen, in der auf die Beantragung über MyAida hingewiesen wird.
-
Nochmal zur Verdeutlichung, da ich den Punkt auch erst nicht gefunden habe: In myAIDA in die Reise einloggen, dann nicht zum Reiseplaner gehen sondern die Seite nach unten scrollen - dort findet sich rechts der Punkt "Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes". Diesen anklicken - auf der folgenden Seite sollte der Button im unteren Bereich zu sehen sein.
Hier ein Beispiel für unsere Nova-Fahrt Ende März 2024:
jetzt auch gefunden.....danke
-
Den Hinweis gibt es mittlerweile schon länger
ich fahre jetzt ende Oktober und ich habe das Bgh über Aktien noch per email an Kabinengrußß angefordert
-