Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hatten wir auch schon mal. War vergessen worden. Am besten nochmal nachfragen. Das hatte danach dann prompt geklappt!
-
Ich habe nachgefragt und da kam nicht mal mehr die Eingangsbestätigung für die Nachfrage.
-
Wir haben unser Bordguthaben für die bevorstehende Reise mit Costa Diadema ab 22.10. letzte Woche beantragt. Es kam eine spontane, persönliche Mail auf Englisch, dass ihnen noch eine Angabe fehlt, und nachdem wir die geschickt hatten, kam wenige Stunden später die Info, dass es mit dem Bordguthaben klargeht.
-
Wir haben unser Bordguthaben für die bevorstehende Reise mit Costa Diadema ab 22.10. letzte Woche beantragt. Es kam eine spontane, persönliche Mail auf Englisch, dass ihnen noch eine Angabe fehlt, und nachdem wir die geschickt hatten, kam wenige Stunden später die Info, dass es mit dem Bordguthaben klargeht.
Ist das BGH in den Reservierungen auch nun ersichtlich?
-
Momentan sehe ich da nichts, hab es aber auch nicht erwartet, nachdem in der Mail dies hier stand:
Dear Mrs xxx
please be informed that we have inserted into your reservation xxx the onboard credit remark concerning Carnival Shareholder Benefits.
The onboard credit total amount of 75€ will be directly deducted from your cabin account at the end of the cruise.
I would like to remind you that the Carnival Shareholder Benefit is not transferable, cannot be exchanged for cash and cannot be used to pay Casino Charges or Service Charges.
The Carnival shareholder credit is to intend per cabin and it’s not refundable if partially used.
You are kindly pleased to ask to Reception once onboard the reconfirmation of the Onboard CreditI remain at your disposal for any further information and I send best Regards
Das liest sich so, als würden sie ihren eigenen Systemen nicht vertrauen
-
Also ich bekomme über MyAida nur Fehlermeldungen wenn ich den Antrag abschicken will, hab jetzt also doch wieder ne Mail an AIDA geschrieben um das Bordguthaben zu bekommen
-
Wenn es bereits vorab in MyAIDA ersichtlich ist: kann ich es dann auch für Reservierungen vorab einsetzen? Oder wie bisher erst an Bord?
-
Erst an Bord, daran ändert sich ja nichts. Sichtbar war es bislang auch schon.
-
Bordguthab
en ist für Umsätze an Bord . Vorher geht es nicht. -
Wo ist das Problem diese geringe Summe auszugeben? 75 oder max 100 Euro pro Woche und 2 Personen sind weder ein Ausflug noch ne Massage oder ein schönes Abendessen...
-
Wo ist das Problem diese geringe Summe auszugeben? 75 oder max 100 Euro pro Woche und 2 Personen sind weder ein Ausflug noch ne Massage oder ein schönes Abendessen...
Wo hat denn jemand gesagt, dass das ein Problem ist?
-
Costa hat in Sachen Bearbeitungsgeschwindigkeit deutlich aufgeholt. Von mitunter mehreren Wochen auf wenige Minuten oder ein paar Stunden.
Bei uns hat es diesmal knapp über eine Stunde bis zur Bestätigung gedauert. Dafür vermisse ich die automatisierte Eingangsbestätigung, die es unter der alten Adresse prizemanagementfax... noch gab.
Aber man kann halt nicht alles haben
Bordguthaben sieht man direkt in myCosta, wenn es (z.B. bei Sonderaktionen oder wegen Übertragungen etc.) Bestandteil der Buchung war.
Shareholder-BGH habe ich noch nie vorher in myCosta angezeigt bekommen. Es wird in der app angezeigt, wenn Du diese im dem Bord-WLAN öffnest. Nicht unbedingt immer am ersten Tag. Lädt man die Rechnung aus der app herunter, sollte es dort auftauchen. Falls das nicht während der ersten drei Tage der Fall sein sollte; ist ein Besuch an der Rezeption angezeigt. Das hatte ich einmal. Die Bestätigungs-E-Mail hilft dabei sehr.
-
BGH 28 Tage vorher unter MyAida beantragt, ein paar Tage stand unter Shareholder Status: "in Prüfung" aber dann kam auch zeitnah die Info Status: "genehmigt und gebucht". Meine Erfahrung nicht ganz so schnell wie mit eMail, aber auch nicht ewig gewartet.
-
Bordguthaben gestern beantragt, heute ersichtlich im myaida Urlaubskalender (und unter „meine Reservierungen“)
-
Bordguthaben gestern beantragt, heute ersichtlich im myaida Urlaubskalender (und unter „meine Reservierungen“)
Darf ich fragen wann du Aktien gekauft hast und wo und wann deine Reise beginnt?
Ich hab am 16.10. gekauft, Trade Republic denen allerdings nur die Abrechnung gesendet mit allen notwendigen infos.
Bisher nichts ausser der auto.antwort.
Mag vielleicht daran liegen dass die Reise erst in 02/2024 stattfindet :O
-
Darf ich fragen wann du Aktien gekauft hast und wo und wann deine Reise beginnt?
Ich hab am 16.10. gekauft, Trade Republic denen allerdings nur die Abrechnung gesendet mit allen notwendigen infos.
Bisher nichts ausser der auto.antwort.
Mag vielleicht daran liegen dass die Reise erst in 02/2024 stattfindet :O
BGH kann man 28-5 Tage vor der Reise beantragen, das wäre bei dir im Januar !
-
Darf ich fragen wann du Aktien gekauft hast und wo und wann deine Reise beginnt?
Ich hab am 16.10. gekauft, Trade Republic denen allerdings nur die Abrechnung gesendet mit allen notwendigen infos.
Bisher nichts ausser der auto.antwort.
Mag vielleicht daran liegen dass die Reise erst in 02/2024 stattfindet :O
Nordseefan hat es ja schon geschrieben. Du bist viel zu früh dran. Und die Aktien müssen nicht aktuell gekauft sein (weil Du nach dem Kaufdatum fragst), sondern sich bei Beantragung aktuell in Deinem Depot befinden. Wenn Du es dann im Januar beantragt, brauchst Du einen aktuellen Nachweis/Depotauszug. Die Kaufabrechnung spielt dann keinerlei Rolle mehr.
-
BGH 28 Tage vorher unter MyAida beantragt, ein paar Tage stand unter Shareholder Status: "in Prüfung" aber dann kam auch zeitnah die Info Status: "genehmigt und gebucht". Meine Erfahrung nicht ganz so schnell wie mit eMail, aber auch nicht ewig gewartet.
Über myAida können sie die Anträge einfacher nach Abreisedatum und nicht nach Eingangsdatum bearbeiten, da die Zuordnung zur Reise automatisch erfasst wird. Emails müssen sie erst aufmachen und die Buchungsnummer lesen. Dann können sie den Antrag auch direkt bearbeiten. Das könnte auch der Grund für die Umstellung sein.
-
So nun haben wir auch aber erst auf Nachfrage unser Bordguthaben erhalten!!!!
Sind ja auch bestimmt wie in anderen Betrieben unterbesetzt. So nun haben wir alles beisammen und die Reise könnte losgehen.
-