An welche E-Mail-Adresse hast du es geschickt?
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Video aus der BrokerApp am Sonntag (Reise genau 28 Tage entfernt) per Email eingereicht, außer Eingangsbestätigung noch keine Rückmeldung erhalten.
-
An welche E-Mail-Adresse hast du es geschickt?
Hab auf die E-Mail des Sachbearbeitets direkt grantwortet. Als automatische Antwort kam dann von kabinengruss@aida.de, dass mir das Bordguthaben nach erfolgreicher Prüfung letztmalig über diesen Weg gewährt wird.
Es stand allerdings auch dabei, dass alle Anträge die ab 01.11.2023 über diese E-Mailadresse gestellt werden nicht mehr bearbeitet werden.
-
Mein Antrag wurde auch abgelehnt und ich habe über diese E-Mail-Adresse geantwortet. Andere Möglichkeit hat man ja keine.
-
Mein Antrag wurde auch abgelehnt und ich habe über diese E-Mail-Adresse geantwortet. Andere Möglichkeit hat man ja keine.
Hallöchen,
na doch, siehe Post #1.602
myAIDA, Gutscheine, Guthaben ... (unten rechts) und dann Depot einreichen.
Viel Erfolg
-
Hallöchen,
Viel Erfolg
Das ist bekannt. Das Problem bei diversen Brokern wie z.B. Trade Republic ist, dass man nicht (kostenfrei) regelmäßig Depotauszüge erhält.
-
Hallöchen,
Viel Erfolg
Das geht leider nach einer Ablehnung nicht noch mal.
-
Das ist bekannt. Das Problem bei diversen Brokern wie z.B. Trade Republic ist, dass man nicht (kostenfrei) regelmäßig Depotauszüge erhält.
Bei mir hatte ein Ausdruck der Depotübersicht gereicht. Wichtig war nur, dass auf dem erzeugten PDF mein Name, das Datum sowie Uhrzeit, die Aktienbezeichnung und die Stückzahl ersichtlich sind.
-
Bei mir hatte ein Ausdruck der Depotübersicht gereicht. Wichtig war nur, dass auf dem erzeugten PDF mein Name, das Datum sowie Uhrzeit, die Aktienbezeichnung und die Stückzahl ersichtlich sind.
Das Gleiche wurde bei mir abgelehnt. Kommt wohl drauf an, welcher Mitarbeiter den Antrag prüft.
-
Das Gleiche wurde bei mir abgelehnt. Kommt wohl drauf an, welcher Mitarbeiter den Antrag prüft.
welche Angaben sollen denn da fehlen? Mehr gibt es doch nicht? oder?
-
Also ich habe es vor einer Woche über myAida eingereicht. Es steht immer noch auf Prüfung.
In der Whatsapp Gruppe zu meiner Reise Ende November haben einige geschrieben, dass sie es diese Woche über myAida eingereicht haben und es innerhalb von 24 Stunden genehmigt wurde.
Ich bin also etwas unzufrieden im Moment mit dem System.
Das war klar: Gerade noch mal nachgesehen: Jetzt steht es auf genehmigt.
-
Also ich habe es vor einer Woche über myAida eingereicht. Es steht immer noch auf Prüfung.
In der Whatsapp zu meiner Reise Ende November haben einige geschrieben, dass sie es diese Woche über myAida eingereicht haben und es innerhalb von 24 Stunden genehmigt wurde.
Ich bin also etwas unzufrieden im Moment mit dem Syste.
Entspannt bleiben. Ende November ist noch lang hin...
-
Bei uns hat das jetzt gut funktioniert über MyAIDA - 28 Tage vorher eingereicht, am 25. Tag vorher ist es genehmigt und gebucht und bei den Reservierungen ersichtlich. Die Bearbeitungszeit finde ich vollkommen in Ordnung.
-
welche Angaben sollen denn da fehlen? Mehr gibt es doch nicht? oder?
Kann es dir nicht sagen. In der E-Mail stand, alles muss übersichtlich auf einem Depotauzug ersichtlich sein. Ich hatte vier Screenshots hochgeladen.
Nachdem ich jetzt ein Bildschirmvideo mit den selben Aufnahmen an die E-Mailadresse geschickt habe, wurde mir das Bordguthaben gutgeschrieben
-
Getrennte Fotos mit jeweils den benötigten Infos reichen nicht.
Entweder EIN Bild, wo alles drauf steht (Depotauszug) oder EIN Video, in dem man nacheinander alle Infos aufruft.
Zumindest sind das unsere Erfahrungen...
(Bei den Ablehnungen wurde auch immer brav gesagt, was denen noch fehlt. Ich würde also um Stress zu vermeiden immer so spätestens ab Tag 25 die Unterlagen einreichen ...)
-
Kann es dir nicht sagen. In der E-Mail stand, alles muss übersichtlich auf einem Depotauzug ersichtlich sein. Ich hatte vier Screenshots hochgeladen.
Nachdem ich jetzt ein Bildschirmvideo mit den selben Aufnahmen an die E-Mailadresse geschickt habe, wurde mir das Bordguthaben gutgeschrieben
Dann habe ich Dich falsch verstanden. In dem Post, auf den Du geantwortet hattest, war von e i n e r PDF-Datei des Depot-Auszuges die Rede. Und das ist ausreichend.
-
Getrennte Fotos mit jeweils den benötigten Infos reichen nicht.
Entweder EIN Bild, wo alles drauf steht (Depotauszug) oder EIN Video, in dem man nacheinander alle Infos aufruft.
Das mit dem Video geht halt seit der Umstellung nicht mehr - sonst gäbe es ja keine Probleme mit den unterschiedlichen Banken …
-
Das mit dem Video geht halt seit der Umstellung nicht mehr - sonst gäbe es ja keine Probleme mit den unterschiedlichen Banken …
Bei mir ging das noch im Oktober, also vor 4 Wochen..-
-
Du hast das BGH aber auch per Mail beantragt - wie ich auch - und nicht über die Upload-Funktion in myAIDA. Bei letzterer ist ein Hochladen von Videos nicht möglich.
-
Wurde ja auch erst zum 1.11. auf das neue System umgestellt.
-