für Windows Nutzer: ab Version 10 gibt es einen Drucker Microsoft Print to PDF. Der erstellt euch aus euren Dateien, wie z.B. Bildern eine PDF Datei
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei der Postbank habe ich heute gesehen, dass man die Depotübersicht wieder drucken bzw. dann als pdf speichern kann. Im Druckfenster kann man ein Feld „ Kopf- und Fußzeile einblenden“ anklicken. Dann sind alle nötigen Daten vorhanden.
- Datum
- Name
- Aktien
Ob es akzeptiert wird, kann ich allerdings erst im Dezember sagen. Wir fahren erst im Januar wieder.
Lieben Dank. Ich habe es eben ausprobiert, alle nötigen Daten werden angezeigt. Da wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen mit dem Feld einblenden. Bin gespannt, wir können auch im Dezember beantragen.
-
Für die Übersicht: Wir sind bei einer Volks- und Raiffeisenbank (VR Bank) und auch hier konnte ich problemlos letzte Woche (wie auch schon viele Male zuvor) eine aktuelle Depotübersicht als pdf generieren. Die nicht relevanten Daten habe ich geschwärzt und das Dokument dann so erstmalig über myAida hochgeladen. Zwei Tage später war das Bordguthaben unter Reservierungen ersichtlich!
-
Ich kann aktuell über den Ablauf bei Finanzen.net zero berichten.
Wie AIDAharald schon erwähnte, kann man hier jederzeit einen Depotauszug per Post anfordern. Wer jedoch nicht auf den Brief warten will und das Ganze lieber digital hat, kann sich bei der Baader Bank (hier werden die Konten des Depots von Finanzen.net Zero geführt) einloggen, klickt oben auf "Konto / Depot", wählt dann das "Kundenbestandsdepot" aus und erzeugt über die Druckfunktion ein PDF. Auf dem PDF sind alle erforderlichen Daten ersichtlich. Wer zudem keine Lust hat, andere Positionen auf dem PDF im Nachhinein zu schwärzen, kann zuvor über das Suchfeld "Bezeichnung" den Namen des gewünschten Wertpapiers eintragen. Dann wird auch nur die entsprechende Position angezeigt. PDF erzeugen und fertig.
So habe ich am 04.11. mein PDF in myAIDA hochgeladen und heute die Bestätigung erhalten, dass es genehmigt und gebucht wurde. Ist sogar schon unter "Meine Reservierungen" sichtbar.
-
Es muss ja kein pdf sein. JPG geht auch.
PDF ist doch nun wirklich einfach: Du brauchst doch nur einen PDF-Drucker einzurichten, dann druckst Du auf diesem Drucker und erhältst eine PDF-Datei.
Oder Du benutzt "Microsoft Print to PDF" Die Funktion ist bei WIN 11 enthalten.
Eine PDF-Datei hat ja den Vorteil, dass sie nicht so einfach änderbar ist. -
PDF ist doch nun wirklich einfach: Du brauchst doch nur einen PDF-Drucker einzurichten, dann druckst Du auf diesem Drucker und erhältst eine PDF-Datei.
Oder Du benutzt "Microsoft Print to PDF" Die Funktion ist bei WIN 11 enthalten.
Eine PDF-Datei hat ja den Vorteil, dass sie nicht so einfach änderbar ist.Ich habe keine Probleme mit pfd‘s
Mein Depot-Nachweis ist automatisch in dem Dateiformat. Das war nur ein Tipp für Ika
-
- POSTBANK
vielen dank für den Tipp, habe mir schon einen Kopf gemacht wie ich das bei der nächsten Buchung/ Beantragung ohne Video hinbekomme.
LG
-
Kurze Info, hab am Freitag Abend das pdf hoch geladen. Heute Dienstag war das Guthaben da.
-
Ich kann aktuell über den Ablauf bei Finanzen.net zero berichten.
Wie AIDAharald schon erwähnte, kann man hier jederzeit einen Depotauszug per Post anfordern. Wer jedoch nicht auf den Brief warten will und das Ganze lieber digital hat, kann sich bei der Baader Bank (hier werden die Konten des Depots von Finanzen.net Zero geführt) einloggen, klickt oben auf "Konto / Depot", wählt dann das "Kundenbestandsdepot" aus und erzeugt über die Druckfunktion ein PDF. Auf dem PDF sind alle erforderlichen Daten ersichtlich. Wer zudem keine Lust hat, andere Positionen auf dem PDF im Nachhinein zu schwärzen, kann zuvor über das Suchfeld "Bezeichnung" den Namen des gewünschten Wertpapiers eintragen. Dann wird auch nur die entsprechende Position angezeigt. PDF erzeugen und fertig.
So habe ich am 04.11. mein PDF in myAIDA hochgeladen und heute die Bestätigung erhalten, dass es genehmigt und gebucht wurde. Ist sogar schon unter "Meine Reservierungen" sichtbar.
Hi,
meinst du mit Druckfunktion einfach das "Drucken über den Browser"Bei mir steht auf der Seite nur mein Name, ohne weitere Angaben wie Adresse o.Ä.
Danke
-
Hi,
meinst du mit Druckfunktion einfach das "Drucken über den Browser"Bei mir steht auf der Seite nur mein Name, ohne weitere Angaben wie Adresse o.Ä.
Danke
Ja, Drucken über den Browser.
Auf der Seite steht dann dein Name, die Depotnummer, der Name der Bank, das aktuelle Datum sowie natürlich der Aktien-Bestand. Eine Adresse oder weitere Angaben werden nicht benötigt.
-
Ich habe Montag (28 Tage vor der Reise) eine Depot-Übersicht hochgeladen. Depot ist bei der Sparkasse, habe in der Online-Banking-App die Detailansicht geöffnet und die Druckansicht (pdf) hochgeladen.
Heute Morgen ist der Status „genehmigt und gebucht“ (war gestern Abend noch nicht so).
-
Hallo, mit unserer letzten Bestätigung für das Bonusprogramm / shareholder benefit am 26.10.23 erhielten wir von Costa folgenden Hinweis:
We also inform you that, starting from next Oct. 30, Carnival Corp is implementing a more automated onboard credit request process in partnership with Stockperks. Therefore please, starting from next Oct. 30, go to http://www.stockperks.com/carnivalcorp for all details about the program and how to apply for your onboard credit via the Stockperks app.
Looking forward to welcoming you onboard, we wait your upcoming onboard credit request through Stockperks app.Das trifft offensichtlich auch AIDA und andere Gesellschaften
Gruß Franz
-
Warum noch eine App nur fürs BGH bei AIDA installieren. Geht für AIDA doch wunderbar über MyAida.
-
Hallo Zusammen,
hat einer schon mal versucht über Smartbroker+ einen Depotauszug zu bekommen? Den Broker gibts ja erst seit Mitte Oktober. Vor war es Smartbroker (bei der DAB) und mit Wechsel zu Smartbroker+ ist es die Baader Bank. Allerdings kann ich mich bei der Baader Bank nicht einloggen. Mein Login geht über die Website (oder App) von Smartbroker+.
Lg, Vanessa
-
Ich stell mir gerade eine weitere Frage bezüglich der neuen Art das Bordguthaben zu beantragen.
Grundsätzlich gibt es bei der Buchung von 2 direkt folgenden Reisen mit 7 Tagen ja immer das "große" Bordguthaben von 200€ ab 14 Tagen, statt eigentlich 2 x 75€.
Wenn ich jetzt in das jeweilige myaida gehe dann kann ich ja nur für die einzelnen 7 Tage beantragen.
-
Hallo Zusammen,
hat einer schon mal versucht über Smartbroker+ einen Depotauszug zu bekommen? Den Broker gibts ja erst seit Mitte Oktober. Vor war es Smartbroker (bei der DAB) und mit Wechsel zu Smartbroker+ ist es die Baader Bank. Allerdings kann ich mich bei der Baader Bank nicht einloggen. Mein Login geht über die Website (oder App) von Smartbroker+.
Lg, Vanessa
Bei Smartbroker+ bekommst du zu Beginn Login-Daten von einer Mailadresse der Baader Bank in einem verschlüsselten PDF. Diese sind getrennt von deinem Broker Account für das Konto bei der Baader Bank. Wenn du dich bei der Bank direkt damit einloggst kannst du auf das Depot klicken und bekommst eine schöne Übersicht über alle Daten, die Aida braucht auf einem Bildschirm (nur das Datum musst du irgendwo extra einbauen).
-
Ich stell mir gerade eine weitere Frage bezüglich der neuen Art das Bordguthaben zu beantragen.
Grundsätzlich gibt es bei der Buchung von 2 direkt folgenden Reisen mit 7 Tagen ja immer das "große" Bordguthaben von 200€ ab 14 Tagen, statt eigentlich 2 x 75€.
Wenn ich jetzt in das jeweilige myaida gehe dann kann ich ja nur für die einzelnen 7 Tage beantragen.
Früher wurde das auch bei zwei Buchungsnummern und getrennte MyAida gehandhabt, dass die vom Borguthaben auf 200Euro zusammengefasst wurden. Ob das immer noch so ist, wird man prüfen müssen. Ich bin mal auf den ersten Bericht gespannt. Wir hatten jedoch bei unseren beiden "Doppelreisen" nur eine Buchungsnummer und auch so nur ein Zugang über MyAida. Da stand dann nicht 2 Reisen (10 + 4 Tage) sondern eine Reise über 14 Tage...
-
Bei Smartbroker+ bekommst du zu Beginn Login-Daten von einer Mailadresse der Baader Bank in einem verschlüsselten PDF. Diese sind getrennt von deinem Broker Account für das Konto bei der Baader Bank. Wenn du dich bei der Bank direkt damit einloggst kannst du auf das Depot klicken und bekommst eine schöne Übersicht über alle Daten, die Aida braucht auf einem Bildschirm (nur das Datum musst du irgendwo extra einbauen).
Top! Vielen Dank!!! Die Mail hatte ich tatsächlich übersehen gehabt 🙈
-
Ich finde bei myaida unter der Rubrik BORDGUTHABEN & GUTSCHEINE leider keinen Button für das Bordguthaben aus Aktienbesitz. Habe ich da einen Fehler gemacht? Wo kann ich denn den Auszug als PDF später einfügen, wenn es so weit ist?
-
Ich habe die Unterlagen am 22.10 über Myaida hochgeladen, habe bis heute den Vermerk "in Prüfung ". Unsere Reise startet am 18.11.
-