Hab das BGH per Mail beantragt und hatte genau 10 Minuten später die positive Antwort.👌
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wichtig ist zunächst, dass du und deine Kabinenmitbewohnerin eigene Zahlungsmittel angebt, sodass jede ihre mit der eigenen Bordkarte bezahlten Dinge abgerechnet bekommt.
Normalerweise sollte das BGH aus Aktienbesitz nur dem Aktienbesitzer, in diesem Fall dir, zugeordnet werden, sodass es für die Kabinenmitbewohnerin nicht zur Verfügung steht.
Im Zweifel würde ich dies per Mail mit AIDA klären.
Das Problem ist nur wenn der Kabinenteiler auch Aktien besitzt. Egal wer Reiseanmelder ist, derjenige der das BGH zuerst beantragt bekommt es aufs Bordkonto gutgeschrieben. An den Rezeptionen wird generell verweigert, dem anderen aufs Bordkonto die Hälfte zu übertragen. Das heißt, entweder dass der Antragsteller für beide alles bezahlt und es dann intern verrechnet oder er gibt dem anderen die Hälfte in bar. Dann muss er aber das BGH an Bord komplett allein verbrauchen. Zudem muss er die ganze Summe bei seiner Steuerklärung angeben und dafür Steuern bezahlen und der Kabinenteiler nicht.
Ich verstehe nicht, warum AIDA in solchen Fällen nicht jedem das halbe BGH aufs Bordkonto gutschreiben kann. Diese Konstellation ist sicher sehr selten und für die Rezeption mit wenig Arbeit verbunden.
-
Wieso soll Aida das klären,
das wäre dann eher Carnival Prozess, wobei man sich da ja mit dem Reisepartner einigen kann, wenn beide Aktien haben.
-
ich hab diese Konstellation auch öfter ... Bezahle dann einfach mit meinem Konto bis die 100€ ungefähr weg sind
Ist doch ganz easy und fair für beide
(Wenn die Bordrechnung nicht eh komplett über mich läuft und am Ende 50/50 gemacht wird)
Wenn man natürlich das BGH einfach so zuerst beantragt und der andere davon nichts hat, das wäre nicht sehr nett
-
Per E-Mail hat es bei mir jetzt auch funktioniert. Eine schnelle und sehr freundliche Rückmeldung und die Gutschrift ist auch schon in myAida ersichtlich. Sehr gut!
-
Im November ging es noch mit dem Formular, heute nicht. Egal mit welchem Browser.
Ich hab es dann per Email geschickt. Mal sehen wie lange das dauert.
-
Gestern Abend auf der HP bei AIDA BG beantragt, heute früh stand schön genehmigt.
-
Unter My Aida --> Dokumente --> Shareholder um 13:15 ein PDF hochgeladen
in weniger als 20 min "Status: genehmigt und gebucht"
-
Ich muss mal ganz blöd nachfragen.
Wo genau seht Ihr den aktuellen Status?
Hochgeladen und abgesendet habe ich es.. Aber wo finde ich den Hinweis 'In Bearbeitung' etc?
-
Ich muss mal ganz blöd nachfragen.
Wo genau seht Ihr den aktuellen Status?
Hochgeladen und abgesendet habe ich es.. Aber wo finde ich den Hinweis 'In Bearbeitung' etc?
Genau da, wo du den Depotnachweis hochgeladen hast.
-
Lustig. Da steht überhaupt nichts und ich könnte es erneut einreichen.
Ich schaue morgen nochmal.
-
Lustig. Da steht überhaupt nichts und ich könnte es erneut einreichen.
Ich schaue morgen nochmal.
Dann empfehle ich dir, einen anderen Aktieninhaber anzugeben und das im Erläuterungsteil richtig zu stellen. Wenn du nichts siehst, wird das nichts.
-
Dann empfehle ich dir, einen anderen Aktieninhaber anzugeben und das im Erläuterungsteil richtig zu stellen. Wenn du nichts siehst, wird das nichts.
Ich bin Reiseanmelder und Depotinhaberin. Damit muss es doch gehen.
Hat für meine Reise im Dezember 2023 bereits geklappt.
-
Das ist genau so wie bei mir … weiter vorne geschrieben …
Im November 23 hat es auf Anhieb geklappt , dieses Mal funktionierte es über Tage nicht und ich habe das Bordguthaben dann per Email beantragt und gutgeschrieben bekommen .
Keine Ahnung , wieso es zur Zeit in manchen Fällen problemlos über MyAida klappt und in anderen nicht …
-
Kann ich genauso bestätigen. Für eine Reise im Januar problemlos über myAida beantragt, Status war ersichtlich zu jeder Zeit und BGH schnell gutgeschrieben.
Aktuell für die anstehende Reise funktioniert es nicht.
-
Habe jetzt mal Cache und Cookies gelöscht.
Vielleicht funktioniert es dann.
Als es bei Euch nicht geklappt hat, habt Ihr dann die damalige Email Adresse genommen?
-
Habe jetzt mal Cache und Cookies gelöscht.
Vielleicht funktioniert es dann.
Als es bei Euch nicht geklappt hat, habt Ihr dann die damalige Email Adresse genommen?
ja
-
Nachdem es mit dem Hochladen nicht klappte, auf "altem Weg" E-Mail geschickt. Nach zwei Stunden kam die Bestätigung und dasBGH ist in myAida direkt sichtbar gewesen.
Gar kein Problem und kein Kommentar dazu, dass es in myAIDA nicht klappt...
Das Problem ist offensichtlich bekannt...
-
So auch bei mir.
Nachdem ich es heute nochmals ohne Erfolg versucht habe, habe ich den Depotauszug per Mail verschickt eine nette Antwort bekommen und das BGH bereits gutgeschrieben bekommen
-
bin mal gespannt.....gerade hochgeladen in myaida........wird jetzt geprüft
-