Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hm, mein Bordguthaben wurde am 5.5 genehmigt - kann aber bis heute nichts darüber findenim Urlaubsplaner. Ist das irgendwie versteckt? Oder habe ich ein ToDo?


    LG

    Schau mal nach, @Ik2000 hat es super gut beschrieben.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Ich kann aktuell über den Ablauf bei Finanzen.net zero berichten.


    Wie AIDAharald schon erwähnte, kann man hier jederzeit einen Depotauszug per Post anfordern. Wer jedoch nicht auf den Brief warten will und das Ganze lieber digital hat, kann sich bei der Baader Bank (hier werden die Konten des Depots von Finanzen.net Zero geführt) einloggen, klickt oben auf "Konto / Depot", wählt dann das "Kundenbestandsdepot" aus und erzeugt über die Druckfunktion ein PDF. Auf dem PDF sind alle erforderlichen Daten ersichtlich. Wer zudem keine Lust hat, andere Positionen auf dem PDF im Nachhinein zu schwärzen, kann zuvor über das Suchfeld "Bezeichnung" den Namen des gewünschten Wertpapiers eintragen. Dann wird auch nur die entsprechende Position angezeigt. PDF erzeugen und fertig.


    So habe ich am 04.11. mein PDF in myAIDA hochgeladen und heute die Bestätigung erhalten, dass es genehmigt und gebucht wurde. Ist sogar schon unter "Meine Reservierungen" sichtbar.

    Ich habe hierzu eine Frage.


    Wenn ich diesen geschilderten Weg mit der Druckfunktion wähle und ein PDF generiere, dann sehe ich zwar alle Informationen über das Depot, aber es steht kein Datum dabei, von welchem Tag das PDF stammt. Dort steht unten nur "Baader Bank 2024".


    Ich dachte immer, dass das genaue Datum des Depotauszuges wichtig ist, damit Aida das Bordguthaben gewährt?

    Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht und bei euch erscheint das aktuelle Datum im PDF? :gruebel:

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Wenn ich nach dem o. g. Weg ein PDF erzeuge, erscheinen bei mir Datum und Uhrzeit oben rechts auf dem PDF. Ich mache hierfür auch keine besonderen Einstellungen. Einfach "Seite drucken" und dann als Format PDF auswählen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    11/2011 - AIDAluna - Karibik | 10/2013 - AIDAluna - Nordamerika

    10/2021 - AIDAmar - Norwegen | 06/2022 - AIDAprima - Metropolen

    12/2022 - AIDAdiva - Kleine Antillen & Mexiko | 12/2023 - AIDnova - Metropolen

    03/2024 - AIDAbella - von Shanghai nach Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Warum nicht einfach behalten? Die Aktien haben eigentlich immer noch einen sehr akzeptablen Kurs und die nächste Reise kommt bestimmt und wenn man für Lauf und Verkauf auch noch zahlen muss ??

    Sorry, habe deine Antwort überlesen. Ich behalte die nicht da ich mehr in Krypto investiere anstatt in Aktien. Und auch wenn es durch den Spread und leichte Kursschwankungen keine 70€ werden, so nehme ich das was dabei rauskommt gerne mit :)

  • Wenn man nach über 48 Stunden "in Prüfung" noch sieht, soll man irgendwie nachfragen? Und wenn "ja" wo und bei wem?

    Ich habe das Bordguthaben seit "kabinengruß"-zeiten nicht beantragt....Danke

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Genau dahin eine Mail schicken mit Bitte um Prüfung des Sachverhaltes.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wenn man nach über 48 Stunden "in Prüfung" noch sieht, soll man irgendwie nachfragen? Und wenn "ja" wo und bei wem?

    Ich habe das Bordguthaben seit "kabinengruß"-zeiten nicht beantragt....Danke

    Hallo Muskatnuss ! Wir sind ja auf der gleichen Reise, ist bei uns genauso ! Für die Februarreise ging’s problemlos, wurde innerhalb eines Tages genehmigt und gebucht.


    Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage ab, sonst schreib ich nochmal an Kabinengruss, vielleicht ist im Moment viel zu tun ?

  • Wenn ich nach dem o. g. Weg ein PDF erzeuge, erscheinen bei mir Datum und Uhrzeit oben rechts auf dem PDF. Ich mache hierfür auch keine besonderen Einstellungen. Einfach "Seite drucken" und dann als Format PDF auswählen.


    Kurze Rückmeldung: Ich habe nach gefühlt stundenlanger Detektivarbeit herausgefunden, wo das Problem bei mir lag.

    Es war - wie so oft - fast schon ZU simpel, aber vielleicht hilft meine Erfahrung ja dem einen oder anderen weiter:


    Wenn ich auf "Drucken" gehe, dann wird die Seite mit dem Depotauszug erzeugt, allerdings ohne Tagesdatum.

    Der Kniff: Ich muss zunächst auf "weitere Einstellungen " gehen und dann "Kopf- und Fußzeile" anklicken.


    Und - tadaaaa - sodann erscheint auf der Seite das heutige Datum und die Uhrzeit, woraufhin ich dann endlich das gewünschte PDF-Dokument erzeugen kann.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Ich finde under Bordguthaben und Gutschein keine Möglichkeit Shareholder Guthaben zu beantragen.....wo genau finde ich des denn

    2005 AIDAcara Westliches Mittelmeer

    2009 Premicon Queen Donau

    2018 AIDAblu Osterreise Mallorca-Venedig /Adria

    2018/19 AIDAprima Orient

    2019/20 AIDAstella Kanaren Madeira

    2021 AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln

    2022 AIDAblu Gran Canaria-Mallorca

    2022 AIDAmar Kanaren Madeira

    2022 AIDAstella Osterreise Mittelmeer

    2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    2022/22 AIDAnova Kanaren Madeira

    2023 AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel

    2023 AIDAblu Adria & Griechenland ab Triest

    2023/24 AIDAcosma Kanaren Madeira

    2024 AIDAstella Spanien. Portugal und Balearen

  • bisschen blättern dann wird dir geholfen :)


  • bisschen blättern dann wird dir geholfen :)


    Vielen Dank bei 116 Seiten ein bissle viel zu Lesen..... Habs gefunden und beantragt Vielen Dank für die schnelle Antwort

    2005 AIDAcara Westliches Mittelmeer

    2009 Premicon Queen Donau

    2018 AIDAblu Osterreise Mallorca-Venedig /Adria

    2018/19 AIDAprima Orient

    2019/20 AIDAstella Kanaren Madeira

    2021 AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln

    2022 AIDAblu Gran Canaria-Mallorca

    2022 AIDAmar Kanaren Madeira

    2022 AIDAstella Osterreise Mittelmeer

    2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    2022/22 AIDAnova Kanaren Madeira

    2023 AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel

    2023 AIDAblu Adria & Griechenland ab Triest

    2023/24 AIDAcosma Kanaren Madeira

    2024 AIDAstella Spanien. Portugal und Balearen

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)


    geocacher75 - Beitrag 2 findet man es auch ;)

  • Ich finde under Bordguthaben und Gutschein keine Möglichkeit Shareholder Guthaben zu beantragen.....wo genau finde ich des denn

    in myaida einloggen. ganz unten rechts steht Gutscheine und Bordguthaben. Auf jetzt einlösen, dann ganz runterscrollen und dann auf Depotauszug einreichen....fertig :)

    Okt´11 westl.MM :Boot1:

    April´12 Trans.MM :Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1: Nov´12 Rotes Meer

    Aug13 Ostsee :Boot1: Nov´13 Kanaren

    Aug´14 östl.MM 15 :Boot1: aUG´14 öMM 17

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1: Sept´15 Metropolen

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 öMM :Boot1: Okt´23 wMM

    Feb´24 Kanaren :Boot1: Aug.´24 Norw. Fjorde :Boot1: Dez´24 Kanaren



    999d4a99e8c08d5c4b5522930ad2e5c885b38739


    4a297cc1a202011bd3fece4b0962686abd7906a7