Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht zu Stockperks:

    Mitte August hatte ich meinen Depotauszug hochgeladen und BGH für eine Aida Tour erfolgreich beantragt.


    Mit dem gleichen Depotauszug (also kein erneuter Upload sowie Prüfung bei Stockperks notwendig) konnte ich nun direkt BGH für eine Costa KF in 7 Tagen beantragen. Hat dann auch nur 1 Tag gedauert bis die Email kam, dass das BGH genehmigt wurde, da kein Depotauszug mehr vorab geprüft werden musste.

    Einmal editiert, zuletzt von A.n.i. () aus folgendem Grund: Verbessert

  • Das ging ja mal sehr fix bei Costa für Dich, musste über Stockperks fast eine Woche warten - Glückwunsch!

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Habs nochmal angepasst. Ich musste diesmal nicht erneut den Depotauszug durch Stockperks prüfen lassen, sondern konnte direkt in der Stockperks App das BGH bei Costa beantragen. Denke mal daher ging es jetzt so schnell.


    Beim ersten Beantragen über die Stockperks App für Aida im August, hat die Prüfung des Depotauszugs auch sehr lange gedauert und im Anschluss verging nur 1 Tag bis Aida das BGH genehmigt hatte.


    Den ersten Schritt (Prüfung des Depotauszugs) konnte ich hier also diesmal sparen, da der genehmigte Depotauszug von August bei Stockperks noch hinterlegt war.

    Einmal editiert, zuletzt von A.n.i. () aus folgendem Grund: Stockperks ergänzt

  • Meine letzten beiden Reisen dieses Jahr über myAIDA Website jeweils etwa 20 Tage vor der Reise beantragt. Guthaben am nächsten Tag im Reiseplaner ersichtlich. Keine Probleme, kein Nachfragen. Hochgeladen pdf aus Commerzbank Banking Website.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich habe es bisher so verstanden, dass ein aktueller Depotauszug vorgelegt werden muss. Hat sich das geändert und wenn ja, wo kann man das nachlesen?

    Nur über die Stockperks App. Da soll der geprüfte Depotauszug 3 Monate lang gültig bleiben.. steht auch auf Seite 1 im 2. Post beschrieben..

  • Haben unser Bordguthaben für AIDA auch über SP beantragt und ging sogar problemlos mit einem Auszug der 8 Wochen vor der Reise erstellt worden ist. Der Antrag ging 6 Wochen vor Abreise an AIDA und ging auch so durch. Wann SP einen neuen Auszug anfordert ist fraglich.

  • Habe am 10.09.24 über die Aida App einen Depotauszug eingereicht. Seit einer Woche steht dort in Prüfung! Heute habe ich den Depotauszug nochmal an kabinengruss@aida.de geschickt. Die Antwort: Anfragen über diesen Weg werden nicht mehr beantwortet! Jetzt haben ich es über Stockperks beantragt. Bin gespannt ob und wann was passiert. Die Reise geht am 06.10.24 los.

    :Boot1:


    2019: Januar Mar Spanien und Portugal, März Sol Mittelmeer, April Mar Skandinavische Städte, Juni Luna Highlights am Polarkreis, September Vita England, Frankreich, Belgien, November Mar Metropolen

    2020: Januar Nova Kanaren, März Soll Mittelmeer, April Bella Pur

  • Habe am 10.09.24 über die Aida App einen Depotauszug eingereicht. Seit einer Woche steht dort in Prüfung! Heute habe ich den Depotauszug nochmal an kabinengruss@aida.de geschickt. Die Antwort: Anfragen über diesen Weg werden nicht mehr beantwortet! Jetzt haben ich es über Stockperks beantragt. Bin gespannt ob und wann was passiert. Die Reise geht am 06.10.24 los.

    Meine Reise geht auch am 6.10 los. Ich habe das letzte Woche eingereicht. Hat 3 oder 4 Tage gedauert. Nun stehen die 75 Euro in meinem Urlaubskalender.

  • Nun hat es doch über Kabinengruss@aida.de geklappt. Offensichtlich konnte der Depotauszug aufgrund einer technischen Herausforderung nicht übertragen werden.

    :Boot1:


    2019: Januar Mar Spanien und Portugal, März Sol Mittelmeer, April Mar Skandinavische Städte, Juni Luna Highlights am Polarkreis, September Vita England, Frankreich, Belgien, November Mar Metropolen

    2020: Januar Nova Kanaren, März Soll Mittelmeer, April Bella Pur

  • Guten Morgen,


    Ich wollte gerade den Depotauszug meiner Frau hochladen und bekomme folgende Meldung, siehe ANhang.


    Hatte das schon mal jemand? Meine Frau ist in einer 2. Kabine mit unserer Tochter, ich in einer anderen - wir haben jeder ein Depot mit den jeweiligen Aktien. Dachte, ich könnte das machen ohne das sie sich mit ihrem Login anmelden muss.


    Danke


    P.S. Gerade nochmal im Manifest geschaut-ihr Geburtsdatum ist definitiv weit vor 2006 :lol1:

  • Versuche es mal mit den Reiseanmelder hochzuladen.

  • Bist du für beide Kabinen der Anmlder? Man kann nur einmal BGH beantragen, egal wieviele Kabinen und/oder Depots.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Bist du für beide Kabinen der Anmlder? Man kann nur einmal BGH beantragen, egal wieviele Kabinen und/oder Depots.

    Ja bin ich. Ich war der Meinung, BGH gibt es für jede Kabine? Zumal ich ja auf einen Link der 2. Kabine für die Anmeldung klicken kann…

    Mir fällt auch noch ein, das es bei den Schwiegereltern der letzten beiden Reisen auch geklappt hat. Da war ich der Anmelder für beide Kabinen und jede Kabine hat BGH bekommen.

    Hab jetzt Kabinengruss angeschrieben..Mal schauen, was die sagen

    2 Mal editiert, zuletzt von jfknyc ()

  • Das heißt, ich buche zwei Kabinen 14 Tage z.B. für meine Schwester und mich und es bekommt jeder 200 Euro BGH, weil ich die Aktien habe? :gruebel:


    Edit: Sorry, hab’s falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen. :saint:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


    Einmal editiert, zuletzt von Julia80 ()

  • Nein, das funktioniert so nicht.

    Der Besitzer vom Depot muss auf der Kabine gebucht sein, für die das BGH beantragt wird.

    Bis ca. 2018 hat es noch mit einem gemeinsamen Depot funktioniert, aber auch da mussten meine Frau und ich auf unterschiedlichen Kabinen gebucht sein.