Windows hat doch standartmäßig das Snipping Tool. Klein, simpel, einfach zu bedienen. Ausschnitt markieren und entweder speichern oder drucken
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab ein Chromebook, auch dort kann ich Ausschnitt-Screenshots machen. Hab jetzt auch das Systemdatum mitreingeschnitten. Aber das ist kein Datum, das in dem Dokument steht, deshalb dachte ich, das würde nicht anerkannt, denn immerhin kann ich dieses Systemdatum beliebig verändern.
-
Beim Thema DKB hak ich mich jetzt auch mal ein.
Bisher war das nie ein Thema, Screenshot vom PC, stand alles drauf. Dann haben die an ihrer Website rumgeschraubt, schlimm ist das.
Jetzt muß man den Bildschirm verkleinern, damit Bank, der eigene Name und die Aktien alle draufstehen. Leider steht aber kein Datum drauf, sondern nur ne Uhrzeit.
Ich hab nichts gefunden, wie ich das Datum auf den Bildschirm bekommen kann.
Das wurde dann heute auch prompt von AIDA reklamiert. Hab nun einen Screenshot gemacht mit dem Systemdatum meines Computers und hingeschickt.
Mal gespannt, was jetzt kommt....
Hat jemand ne Idee, wie man den Screenshot mit allen notwendigen Daten hinbekommt.
Mitm Handy gings gar net.
Tel. Auskunft der DKB war, daß ich einen tagesaktuellen Depotauszug bekommen kann für 15 €
Ich mache das Fenster immer etwas kleiner, so daß der Name noch draufsteht. Es steht dann aber Datum und Uhrzeit vom letzten Kurs drauf. Hatte dafür aber auch etwas probieren müssen.
Wenn es bei dir nicht geklappt hat, schick ich dir gern meinen Screenshot per PM
-
Ich mache das Fenster immer etwas kleiner, so daß der Name noch draufsteht. Es steht dann aber Datum und Uhrzeit vom letzten Kurs drauf. Hatte dafür aber auch etwas probieren müssen.
Wenn es bei dir nicht geklappt hat, schick ich dir gern meinen Screenshot per PM
Oh, sehr gern, das würde mich echt interessieren, wo bei deinem Depotauszug das Datum steht, bei mir steht nur die Uhrzeit, sowohl im Handy als auch im Chromebook
-
Oh, sehr gern, das würde mich echt interessieren, wo bei deinem Depotauszug das Datum steht, bei mir steht nur die Uhrzeit, sowohl im Handy als auch im Chromebook
Klick einmal in der Detailansicht in das Chart auf den letzten Datenpunkt, dann sollte statt der Uhrzeit das Datum erscheinen.
-
oh, ganz lieben Dank, das hatte ich ja gar nicht realisiert.
Manchmal denke ich, zwischenzeitlich bin ich zu alt für diese Welt....
-
Sonntag 5.10. beantragt heute kam die Bitte es nochmals über Kabinengruss einzureichen.
-
Oh, bei mir hat es (wieder) funktioniert! Ich hatte am 08.10. nachmittags über myAida beantragt - und gestern (10.10.) am Nachmittag war es gutgeschrieben und unter "meine Reservierungen" bereits sichtbar.
-
Ich hab gestern die 3. Version des DKB Screenshots hochgeladen,
beim ersten Mal war gar kein Datum drauf,
beim 2. Mal hatte ich das Systemdatum unten rechts dabei, aber das war ohne Jahreszahl.
Das wurde jeweils angemeckert.
Dank eurer HIlfe hab ich heute morgen einen Auszug geschickt, an dem hoffentlich nix mehr zu meckern gibt. Ich hab die im Tool auf der Aida Seite hochgeladen und parallel dazu als Antwort auf deren Mail geschickt.
Jetzt nachgeschaut, Status steht auf "genehmigt und gebucht"
HALLELUJA, es kann losgehen... -
Ich wollte das Bordguthaben für Aktionäre auf der AIDA Seite hochladen, hat mal wieder nicht funktioniert - mittlerweile steht "abgelehnt".
Dann am Sonntag probiert über die App Stockperks, gestern (Freitag) kam dann die Email von Stockperks, dass das Bordguthaben genehmigt wurde.
Bei meinen Reservierungen wird dies aber nicht angezeigt, hat jemand Erfahrung, wie lange das dann dauert, bis das bei AIDA "ankommt", bzw. erfasst wird?
Oder sollte ich doch lieber noch mal eine E-Mail an AIDA schreiben?
-
In der Regel einen Tag nach der Genehmigung
-
In der Regel einen Tag nach der Genehmigung
Dann warte ich heute mal noch ab, ansonsten muss ich halt wieder eine E-Mail schreiben. Ich frage mich echt, warum die das geändert haben.
Wenn es ja funktionieren würde über myAIDA wäre das ja schon toll, aber bei mir hat es leider noch nie funktioniert
-
Dann warte ich heute mal noch ab, ansonsten muss ich halt wieder eine E-Mail schreiben. Ich frage mich echt, warum die das geändert haben.
Wenn es ja funktionieren würde über myAIDA wäre das ja schon toll, aber bei mir hat es leider noch nie funktioniert
Bei mir jetzt schon 3x. Nach einem Tag war alles durch ...
-
Bei mir hat es über myAida problemlos funktioniert Drei Tage später war es genehmigt.
-
Woran liegt es eigentlich, dass es bei einigen problemlos funktioniert und andere sich die Zähne dran ausbeißen?
Ich habe heute am späten Vormittag über myaida den pdf Druck aus dem Depot der ING hochgeladen. Genehmigung ist bereits da.
-
Sonntag 5.10. beantragt heute kam die Bitte es nochmals über Kabinengruss einzureichen.
Heute (nachdem ich bei Kabinengruss erneut einen Depotauszug eingereicht habe) die Genehmigung/Gutschrift bekommen.
-
Leider stelle ich mich mal wieder zu doof an, um bei ing einen tagesaktuellen Depotauszug zu generieren. Ich hatte mir extra ein „Foto“ von der letzten Anleitung gemacht mit exportieren etc., aber komme jetzt nicht mehr damit klar.
Kann mir jemand helfen, wie ich das hinbekomme? Ich tippe schon auf alles mögliche 🤪🙈
Danke
-
In der Webversion (bei der App habe ich es nicht gefunden) bei der Aktie „Bestandsdetails“ anklicken, dann ganz nach unten scrollen, links unten steht drucken. Ich drucke dann eine pdf, speichere die und lade in myaida hoch.
Viel Glück.
-
In der Webversion (bei der App habe ich es nicht gefunden) bei der Aktie „Bestandsdetails“ anklicken, dann ganz nach unten scrollen, links unten steht drucken. Ich drucke dann eine pdf, speichere die und lade in myaida hoch.
Viel Glück.
Ich habe es bis jetzt nur in der App probiert, dann werde ich morgen mal versuchen, ob ich es schaffe. Danke auf jeden Fall.
-
Viel Glück.
So heute getestet und ich habe es geschafft.
Danke nochmal!
Ich war so fixiert auf die App, da ich nur noch die hernehme.
-