A-ROSA es geht endlich wieder los

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Novesia

    Mich würden mal die beiden Tischzeiten interessieren.


    Von wann bis wann gibt es Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit der 1. und 2. Tischzeit?


    Danke und LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Aussage Arosa am Telefon: Abendessen 18:00-19:30 und 20:00-21:30 Uhr auf meine Nachfrage. Die Zeiten für Mittagessen und Frühstück hatte ich leider nicht abgefragt, würde sie aber auch gerne erfahren.

    Wie läuft es mit der Zuteilung der Zeiten? Kann man da einen Wunsch äußern oder muss man akzeptieren, was man bekommt?

    Carnival Liberty östl. Karibik Nov 2008
    Celebrity Constellation südl. Karibik April 2011
    AIDA cara Südamerika November 2011
    AIDA blu Nordeuropa September 2012
    AIDA bella Westeuropa März 2013
    Celebrity Silhouette Mittelmeer Mai 2013
    Rhapsody of the Seas Südsee Februar 2014
    AIDA luna Nordeuropa Juni 2014
    AIDA vita westl. Mittelmeer August 2014
    AIDA bella Nordamerika Oktober 2014
    AIDA mar Mittelmeer Januar 2015
    AIDA stella östliches Mittelmeer Mai 2015
    AIDA aura westliches Mittelmeer August 2015
    AIDA stella Orient November 2015
    AIDA luna Karibik März 2016
    AIDA stella Mai 2016
    Harmony of the Seas Mai 2016
    AIDA prima August 2016

  • Frühstück 2. Zeit ist 8:45- 9:45 Uhr.



    Wir hatten das bei Buchung gesagt das wir bitte die ganze Woche die 2. Zeit haben wollen und es auch im Manifest nochmal eingetragen.

    Hat uns der Metre auch bestätigt das es so vorgesehen ist bei uns, keine Ahnung ob das nun nicht mehr getauscht wird 🤷🏻‍♂️

  • Aussage Arosa am Telefon: Abendessen 18:00-19:30 und 20:00-21:30 Uhr auf meine Nachfrage. Die Zeiten für Mittagessen und Frühstück hatte ich leider nicht abgefragt, würde sie aber auch gerne erfahren.

    Wie läuft es mit der Zuteilung der Zeiten? Kann man da einen Wunsch äußern oder muss man akzeptieren, was man bekommt?

    Frühstück und Mittag werden vermutlich etwas variabel sein und an die Ausflüge / Landgangszeiten angepasst werden.

    Zeitwünsche werden soweit möglich erfüllt. Man muss sich frühzeitig melden, gerade, wenn man eine Gruppe (Familie) mit mehreren Kabinen hat.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • So richtig was mit wünschen ist hier irgendwie nicht.

    Eher nehmen oder lassen hat man das Gefühl.

    Ja das Personal ist bemüht, aber rettet dann auch nix denn die Anweisungen so da sind.


    Sauna zu, selbst bei private spa Buchung alleine nicht nutzbar.

    Auch nicht zu verstehen wenn man da denn alleine ist, aber gut... was willst machen. 🤷🏻‍♂️

  • Hallo an alle Donau Fahrer ab Engelhartszell, wer noch einen Parklplatz in fussläufiger Nähe zum Anleger sucht, dem kann ich diese Stellplätze empfehlen (Aussen,Halle oder Privatgarage)

    https://www.parken-engelhartszell.at

    Frau Astrid Strassl ist Ansprechpartnerin, sehr nett und empfehlenswert.

    Viele Grüße

    Südbrise

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

    Einmal editiert, zuletzt von Südbrise ()

  • Empfehlung für Köln:


    https://www.contipark.de/de-DE…oeln-tiefgarage-heumarkt/


    https://www.contipark.de/de-DE/produkte-services/pcard/


    Die p Card vorher beantragen dann kosten 7 Tage in der TG am heumarkt 45,50€ 👌🏻



    Oder alternativ ohne P Card


    https://www.mein-contipark.de/…gs&utm_campaign=permanent


    64€ für 7 Tage

    Am besten erst mit dem Auto zum Schiff, man kann direkt am Ableger halten, Sachen abgeben, einchecken, das Auto ins Parkhaus bringen und dann gemütlich 10 Minuten zum Schiff schlendern oder für 1,70€ nen E Scooter nehmen 👍🏻

  • So Resümee 2. Tag.


    Das Essen ist schon echt Grenzwertig, gestern braten, heute braten, morgen braten....

    das ganze dann in komplett trocken, der Kellner entschuldige sich gestern, heute und vermutlich auch morgen wieder deswegen.

    Angeblich würden sie es an die Küche permanent weiter geben, interessiert dort aber niemanden meinte er.


    Was mich echt stört, die Kellner haben abends weiße Dinner Handschuhe an, diese sind aber völlig versifft vom Teller abräumen und dann bringen sie so die nächsten Gänge oder auch fehlendes Besteck. 😱🙈



    An Deck nirgends Aschenbecher, wenn man denn einen findet quillt der über.

    Dreckiges Geschirr zu hauf dazu.


    Zum Glück ist gutes Wetter, aber vieles ist für mich nicht mit corona abzutuen.


    Leute in den Fluren vermehrt ohne Masken, alle gucken, keiner sagt was dazu. 🤷🏻‍♂️



    Auf der einen Seite wird gesagt nix an der Bar bestellen, ok dann ist das so.

    Wir sind nun seit fast ner Stunde auf der Sonnendeck, hier sind gut 30-40 Personen.

    Nicht ein Kellner war bisher hier, niemand 🙈


    Vielleicht sind wir auch einfach nur zu empfindlich oder erwarten einfach zu hohen Standard als Basis.


    Und ja, sie sind bemüht aber nur das hat in der Schule schon nicht gereicht, echt schade.

  • Das hört sich nicht gut an. Ist aber wohl alles Schiff- und Besatzungsabhängig. Wir waren ja auch im Juni mit Arosa auf dem Rhein unterwegs und bei uns war es die Arosa Flora. Hier haben wir in allen Bereichen durchweg nur sehr gute Erfahrungen gemacht.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • danke für deinen Bericht Spielzeugtester, gerne weiter. Von den Preisen , wenn ich bisher geschaut habe, fand ich ARosa recht gehoben, aber dies klingt nun nicht so danach.


    Das ist ja einfach immer ein persönliches Empfinden, von dem was man selber eigentlich voraus setzt und erwartet. 🤷🏻‍♂️


    Für uns ist Urlaub Genuss, Lebensfreude und runter kommen.

    Wir haben gestern und heute ne Flasche Rosé Champagner bestellt, kam 2x ein normaler mit warmen Gläsern....

    ich hab da aber auch keine Lust mehr anderen ihren Job zu erklären, das mach ich zu Hause im Büro auch....

    also dann lieber Wasser trinken und nicht drüber aufregen. 🙈😂


    PS.:

    Immer noch kein Kellner auf dem Sonnendeck zu sehen. 🙊

  • Dankeschön. Diese Tour haben wir für den 07.08.2020 Premium All inclusive ins Auge gefasst. Das klingt aber nicht so prickelnd. Da habe ich schon keine Lust mehr drauf.

    Drücke euch die Daumen dass es besser wird.:sdafuer:


    Alles ok, wir gucken nun das wir dann abends an Land was essen gehen. 👌🏻



    PS.: der Kellner kam nun nachdem auch andere Gäste mehrfach runter sind.

    Respekt dann auch noch so genervt die Bestellung aufzunehmen 😤

  • Spielzeugtester


    dein aktueller Erfahrungsbericht hört sich ja nicht so gut an,vielleicht wird es in den restlichen Tagen noch etwas besser

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Krass, deine schlechten Erfahrungen kann ich so von der Mia auf der Donau vor einem Monat überhaupt nicht bestätigen

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) + Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 ST (WM) + BL (WM) + DI (NO) + MA (NO) + BE (NO)

    24 PE (KB) + CO (KA) + 2xBL (ÖM) + PR (NO) + DI (WM)


    6c43ed66d80d07ddfb5496298577e2385ab5c86ad33e947bdafbcb9fce7afe300b31c830a94b486d

  • Puh, das klingt ja gar nicht gut, Spielzeugtester . :verzweifelt: Anfangs las sich das hier so positiv, als die ersten Gäste von anderen Reisen zurückkamen. Traurig, dass es anscheinend schon wieder nachlässt. Das mit dem Missachten der Hygieneregeln und Wegsehen durch die Besatzung stimmt mich gleich wieder sehr nachdenklich.


    Ist es eigentlich immer derselbe Kellner? Vielleicht hat der keine Lust mehr auf seinen Job? Jedenfalls kriege ich gerade Kopfkino, wenn ich an die schmutzigen Handschuhe denke. Und dieses Kopfkino gefällt mir gar nicht ... :nein1:


    Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch etwas besser wird. Auch wenn "besser" nicht reicht. Man sollte sich wohlfühlen können. Aber das ist hier anscheinend nicht gegeben. Schade.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Morgen von Tag drei.


    Da es ab 23:00 Uhr nix mehr zu trinken gab sind wir dann dementsprechend früh ins Bett um dann morgens um 7:30 Uhr von Vogel gezwitscher und frischem Kaffeeduft geweckt zu werden..... ach ne, das war ja der Traum aus dem wir gerissen wurden.


    In der Realität waren es Hammer und flex die im Einsatz waren am aussenbereich vom Schiff. 😤😱


    So kann der Urlaub doch gerne weiter gehen. 🙈