Ja, im Außenbereich gibt's kein Essen, nur Getränke. Hab noch vergessen zu erwähnen, dass wir jeweils nur eine Essenszeit hatten, bei 90 Personen auch kein Wunder.
Mein Fazit: Schöne Sache, dass man so viel sieht und dass man trotz Corona auf eine Kreuzfahrt MIT Landgang und der geplanten Route gehen kann, wenn auch "nur" auf Flüssen. Allerdings ist es vom Publikum her null mit AIDA, NCL etc. zu vergleichen, vielleicht lag's aber auch an der Vorsicht der Mitpassagiere, dass man nur mit sehr wenigen ins Gespräch kam. Alleine werden ich also wohl nicht mehr reisen mit dem Flussschiff, wenn dann mit Kabinenteiler/in.
Ein weiteres Manko ist für mich der hohe Preis pro Tag, selbst wenn man nur mit Frühstück gebucht hat. Nimmt man Mittag-/Abendessen hinzu, zahlt man das Doppelte im Vergleich zu AIDA, und das ohne inkludierte Getränke zu Tisch außer Wasser.
ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß die Passagiere auf den Kreuzfahrtschiffen in der "Coronawelt" auch nicht mehr so gesprächig sind wie vor der "Coronawelt"