Mir ist kein Flussschiff bekannt, wo man auf Kabine (oder Balkon) rauchen darf. Für Raucher gibt es in der Regel auf dem Sonnendeck einen Bereich mit Aschenbechern. Aber eine sichere Auskunft wirst du in der Schiffsbeschreibung oder in einem Telefonat mit dem VEranstalter bekommen.
A-ROSA es geht endlich wieder los
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Digiman,
danke Dir. Ich bin noch nie Flussschiff gefahren, deshalb habe ich ja nachgefragt. Es reicht ja auf dem Sonnendeck.
Gruß aus der sonnigen Südpfalz
-
Hallo Elfenblaukatze
wir sind schon Arosa gefahren.
Wenn Du aus dem französischen Balkon rauchst, könnte es sein, dass die Glut oder gar die Kippe beim nächsten geöffneten Fenster hereinfallen könnte, und Feuer auf einem Schiff ist der absolute Supergau.
Deshalb wirklich nur auf dem Sonnendeck. Meine Tochter damals, auch eine starke Raucherin, war nur auf dem Sonnendeck unterwegs.
-
hallo kleindoris,
habe zwar keinen französischen Balkon sondern einen normalen. Keine Angst ich werde mich an die Vorschriften und Verbote halten und mich an Bord darüber informieren. Möchte natürlich keine Supergau auslösen. Bei Hochseeschiffen ist es auch je nach Anbieter anders geregelt. Bei Aida darf man auf dem Balkon rauchen auf NCL und MSC nicht.
-
hallo kleindoris,
habe zwar keinen französischen Balkon sondern einen normalen. Keine Angst ich werde mich an die Vorschriften und Verbote halten und mich an Bord darüber informieren. Möchte natürlich keine Supergau auslösen. Bei Hochseeschiffen ist es auch je nach Anbieter anders geregelt. Bei Aida darf man auf dem Balkon rauchen auf NCL und MSC nicht.
nimm ne Reiseaschenbecher mit, hatten wir damals auch gemacht.
-
Danke Spielzeugtester, den werde ich mir gleich besorgen. Hattet ihr einen französischen oder einen normalen Balkon?
-
Danke Spielzeugtester, den werde ich mir gleich besorgen. Hattet ihr einen französischen oder einen normalen Balkon?
normalen, an nem französischen würde ich das nun nicht umbedingt machen
-
Ich auch nicht, deshalb habe ich auch einen normalen Balkon gebucht. Danke Dir
-
vielen dank dann buche ich gleich wenn ich an Bord komme. Habe noch eine diesmal eine blöde Frage. Wir haben eine Balkonkabine (einen echten kleinen Balkon kein französischer) darf man da rauchen?
Gibt es tatsächlich Flußkreuzfahrtschiffe mit richtigen Balkonen? Ich dachte, dass sind alles französische.
-
Gibt es tatsächlich Flußkreuzfahrtschiffe mit richtigen Balkonen? Ich dachte, dass sind alles französische.
Es gibt ein paar. Das neue Rheinschiff von AROSA (soll wohl ab 2021 fahren), genau wie die FLORA und SILVA, die RHEINPRINZESSIN, die SWITZERLAND (?) von Phoenix usw. Dazu kommen die Schiffe von Viking und AMA, aber die können meist nicht in Deutschland gebucht werden (für einzelne AMA-Reisen ist es wohl möglich, dazu gibt es hier einen Thread). Viking und co. sind aber auf den US-Seiten meist sooo teuer, dass einem die Lust vergeht.
-
Genau ich habe ein Flussschiff mit einem richtigen Balkon gebucht. Der Balkon ist aber sehr klein, aber immerhin steht ein kleiner runder Tisch sowie zwei Stühle drauf.
-
Es gibt ein paar. Das neue Rheinschiff von AROSA (soll wohl ab 2021 fahren), genau wie die FLORA und SILVA, die RHEINPRINZESSIN, die SWITZERLAND (?) von Phoenix usw. Dazu kommen die Schiffe von Viking und AMA, aber die können meist nicht in Deutschland gebucht werden (für einzelne AMA-Reisen ist es wohl möglich, dazu gibt es hier einen Thread). Viking und co. sind aber auf den US-Seiten meist sooo teuer, dass einem die Lust vergeht.
Bei Arosa sind das dann wohl die Balkonsuiten, die sind bestimmt teuer.
-
Nein es ist keine Suite sondern ich habe die billigste Kategorie gebucht. Mein gebuchtes Schiff die Arosa Rhein hat nur Kabinen mit einem "richtigen kleinen Balkon". Natürlich gibt es auf diesem Schiff auch Suiten aber die kann ich mir nicht leisten.
-
Nein es ist keine Suite sondern ich habe die billigste Kategorie gebucht. Mein gebuchtes Schiff die Arosa Rhein hat nur Kabinen mit einem "richtigen kleinen Balkon". Natürlich gibt es auf diesem Schiff auch Suiten aber die kann ich mir nicht leisten.
Habe ich mir angeschaut, dass ist ja super. Billigste Kategorie mit Balkon, sehr großzügig. Ist wohl das neueste Schiff der Arosa-Flotte.
-
Es war wirklich nicht teuer ich habe für 4 Nächte 609.-€ pro Person bezahlt. Meine Kabine ist vorne links, da ich ja noch nie mit einem Flussschiff gefahren bin, weiß ich nicht wie laut es dort ist. Dieses Schiff wird aber nicht mit Diesel angetrieben sondern mit Batterie und Luftkissen.
-
Es war wirklich nicht teuer ich habe für 4 Nächte 609.-€ pro Person bezahlt. Meine Kabine ist vorne links, da ich ja noch nie mit einem Flussschiff gefahren bin, weiß ich nicht wie laut es dort ist. Dieses Schiff wird aber nicht mit Diesel angetrieben sondern mit Batterie und Luftkissen.
Wir fahren auch das erste Mal, am 26.07. geht es auf die Arosa-Donna. Wir sind schon sehr gespannt.
-
Ich bin auch ganz aufgeregt. Es ist ein Versuch und mit 4 Nächten kann man nichts falsch machen denke ich. Wenn man es nicht probiert, weiß man nicht ob es für einem passt oder nicht.
-
Ich bin auch ganz aufgeregt. Es ist ein Versuch und mit 4 Nächten kann man nichts falsch machen denke ich. Wenn man es nicht probiert, weiß man nicht ob es für einem passt oder nicht.
Welches schiff und welche reise habt ihr denn gebucht?
-
Das neue Schiff von Arosa: Rhein und die Reise ist von Köln, Rotterdam, Amsterdam, Seetag, und dann Köln.
-
Wir haben jetzt auch relativ spontan unsere erste Flußkreuzfahrt auf der Donau gebucht (15.8.).
Bin echt gespannt, wie es wird. Zumal wir ein Kind dabei haben (7 Jahre).
Jetzt aber eine Frage an die, die schon auf der Donau unterwegs waren. Auf welcher Seite sollte man denn die Kabine am besten haben, damit man nicht immer auf eine Kaimauer schaut, wenn man angelegt hat?
Aktuell hätten wir eine auf der Backbordseite mittig Kategorie A.
-