Ich danke Euch allen. Ich denke so früh wie möglich los und dann noch in die Stadt ist eine gute Idee. Ja ihr habt recht, bin halt nicht die Nervenstärkste!!!!
A-ROSA es geht endlich wieder los
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei einer stündlichen Verbindung Karlsruhe - Köln und 2 Stunden Fahrtzeit würde ich definitiv nicht vorher anreisen. Früh genug los und sich in Köln einen schönen Tag machen.
Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass das Schiff in Bonn kurz gestoppt hat und eine Gruppe von 5 Personen an Bord genommen hat.
-
- Offizieller Beitrag
Bin damals auch verspätet zugestiegen, weil ich erst aus Palma von der Taufe der Mira zurück kam. Sollte sicherlich nicht die Regel sein, aber bei einer Flusskreuzfahrt wäre ein Verpassen des Schiffes wohl kein Weltuntergang.
-
Danke für eure Tipps. Vorallem das es ein Schliessfach am Bahnhof für koffer gibt. Dann kann man ja noch ein wenig bummeln gehen.
-
Vorallem das es ein Schliessfach am Bahnhof für koffer gibt. Dann kann man ja noch ein wenig bummeln gehen.
Ja das war bei uns so ein ultrahochmodernes, also alles geht voll automatisch.... Koffer reinstellen und weg ist er. Man bekommt dann eine Karte und auf dieser sollte der Koffer wieder rauskommen.
Aber vielleicht haben die auch noch ganz normale Schliessfächer.
-
Man wird ja glaube ich am Bahnhof abgeholt von Arosa, wenn Zugfahrticket über Arosa ist.
Also wir haben die Bahnfahrt nicht über Arosa sondern privat gebucht.
Trotzdem steht auf unserer Buchung Transfer vom Bahnhof zum Schiff und Schiff zum Bahnhof drauf.
Ich hoffe wir werden trotzdem vom Bahnhof Passau zum Schiff gebracht und wieder zurück. Da verlassen wir uns jetzt drauf.
Wir haben den Premium Tarif gebucht.
-
ronny4 das steht auch so auf unserer Premiumbuchung Transfer ab Bahnhof. Kannst ja schreiben ob es geklappt hat.
Kleindoris da bin ich mal auf den kofferautomat gespannt.
-
Also wir haben die Bahnfahrt nicht über Arosa sondern privat gebucht.
Trotzdem steht auf unserer Buchung Transfer vom Bahnhof zum Schiff und Schiff zum Bahnhof drauf.
Ich hoffe wir werden trotzdem vom Bahnhof Passau zum Schiff gebracht und wieder zurück. Da verlassen wir uns jetzt drauf.
Wir haben den Premium Tarif gebucht.
Bei Premium war bisher immer der Bustransfer inkulusive. Ich habe nachgesehen: bei Premium ist es immer noch incl.
Ja das war bei uns so ein ultrahochmodernes, also alles geht voll automatisch.... Koffer reinstellen und weg ist er. Man bekommt dann eine Karte und auf dieser sollte der Koffer wieder rauskommen.
Aber vielleicht haben die auch noch ganz normale Schliessfächer.
Normale Schließfächer sind mir in Köln nicht bekannt. Die Automatik funktioniert auch prima. Nur beim Abholen des Koffers habe ich immer irgendeinen vor mir, bei dem es ewig dauert... Zum Glück gibt es mehrere Stationen zur Ein- und Ausgabe drr Koffer.
-
Weiß jemand wie das neue Arosa E-Schiff heißen wird, welches ab Ende 2021 auf dem Rhein fahren soll?
Hat es schon jemand gebucht?
-
Weiß jemand wie das neue Arosa E-Schiff heißen wird, welches ab Ende 2021 auf dem Rhein fahren soll?
Hat es schon jemand gebucht?
Frag mal Elfenblaukatze , sie hat gebucht soweit ich weiß. Und sie sprach von der "AROSA RHEIN". Würde passen, da das Schiff nur auf dem Rhein fahren kann...
-
Hallo ja ich habe dieses neue E-Schiff gebucht. Ausschlaggebend war, dass wir eine Kabine mit Balkon bekommen haben für einen super Preis. Das Schiff kann nur auf dem Rhein fahren, da es 17,5 Meter breit ist, deshalb sind auch die kleinen Balkone bei jeder Kabine möglich. Es fährt aber erst
ab Ende November 2021 los und zwar die 4 Nächte Touren Köln, Rotterdam, Amsterdam, Flußtag und Köln. Es soll Arosa Rhein heißen, vielleicht wird dies auch noch geändert. Aber irgendwie passt das auch, weil es für andere Flüsse zu breit ist.
Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen!!!
-
Bin gerade auf der Donna. Frühstückszeiten 7:00-8:00 und 8:30-9:30 Uhr. Gerade Kabinennummern 1. Frühstückszeit, ungerade Nummern 2. Zeit, nach 4 Tagen wird gewechselt. Das ist die fairste Lösung für alle. Bei Mittagessen und Abendessen wird ebenso verfahren.
-
😱Frühstück von 7-8 ist ein Unding😡vermiest uns schon etwas die Laune, steigen am Sonntag auf
-
Danke für die Info. Wir wären davon allerdings nicht begeistert, da wir nicht bereits um 07:00 frühstücken wollen und auch nicht erst um 07:30 erscheinen, um dann nur noch 30 Minuten zu haben.
M.M. nach ist das Schiff bereits zu voll, wenn die Platzkapazitäten nicht mehr ausreichen, um alle Paxe in einer einzigen, längeren Essenzeit zu bedienen.
Ich möchte euch damit aber nicht die Urlaubsstimmung verderben
-
Das sehe ich genauso
Das bedeutet : Wecker auf halb sieben stellen und das im Urlaub 😩
-
@ salasusi
weißt du auch die anderen Zeiten?
Damit wir uns schon mal darauf einstellen können😬
-
@ salasusi
weißt du auch die anderen Zeiten?
Damit wir uns schon mal darauf einstellen können😬
Hier wurde ein Tagesplan und Menüplan fotografiert...
-
Das scheint aber auch von Schiff zu Schiff verschieden zu sein.
Auf der Brava werden die Zeiten nicht getauscht, die bleiben für die komplette Reise so.
-
Hier wurde ein Tagesplan und Menüplan fotografiert...
Danke, aber der ist von der Mia
Salasusi fährt aber mit der Donna, scheinen dort andere Zeiten zu sein
-
vielleicht kann salasusi uns auch den Tagesplan von der Donna fotografieren. Ich lese die auch immer sehr gerne
-