Mittagessen und Abendessen Tischzeiten auf der Donna wie auf der Mia - siehe Foto ein paar Beiträge früher, nur Frühstück eine halbe Stunde früher mit Start um 7 Uhr. Ich bin auch nicht begeistert darüber...
Danke
Mittagessen und Abendessen Tischzeiten auf der Donna wie auf der Mia - siehe Foto ein paar Beiträge früher, nur Frühstück eine halbe Stunde früher mit Start um 7 Uhr. Ich bin auch nicht begeistert darüber...
Danke
Salsasusi, also auch auf der Mia ein Tausch der 1. und 2. Tischzeit nach 3 oder 4 Tagen zwischen geraden und ungeraden Kabinennummern oder?
Also wir denken mal das es wirklich vom Schiff und vor allem den Führungspositionen abhängig ist ob irgendwas läuft oder nicht.
Wenn man mit den Kellnern spricht, die haben alle die Schnauze voll uns sagen das die Vorgesetzten wenig bis keine Ahnung haben aber was sollen sie machen?
Beispiel Wasser,
Wir haben premium gebucht, dementsprechend ist eigentlich Gerolsteiner 0,7l Flasche ganztägig im Preis enthalten.
Anweisung vom metre, die Keller sollen die Gäste drauf hinweisen das nur das Wasser in den keimigen Karaffen zu den Mahlzeiten inklusive ist und die Flaschen mit 6,90€ Berechnet werden sollen.
Wir haben das nun alles immer unterschrieben, zieh ich nachher auf der Bord Rechnung am Ende ab.
Für mich ist sowas ne Frechheit die wirklich an Betrug grenzt.
Spielzeugtester, das klingt nach Rechtsstreit nach der Flusskreuzfahrt.
Von unserer Seite aus nicht, wir machen das beste draus und die Bordrechnung wird dementsprechend gekürzt.
Das buchen wir unter Erfahrung der besonderen Art ab und werden zukünftig halt bei anderen Anbietern buchen.
Das ist’s denn wegen den paar Euro auch nicht wert zumal man das ganze im Nachhinein eh nicht belegen kann und ich lauf hier nun nicht die letzten Tage rum und lass mir alles unterschreiben für Sachen die nicht funktionieren.
Bin gerade auf der Donna. Frühstückszeiten 7:00-8:00 und 8:30-9:30 Uhr. Gerade Kabinennummern 1. Frühstückszeit, ungerade Nummern 2. Zeit, nach 4 Tagen wird gewechselt. Das ist die fairste Lösung für alle. Bei Mittagessen und Abendessen wird ebenso verfahren.
Wir sind mit einem befreundeten Pärchen im Oktober auf der Bella.
Wenn wir unterschiedliche Essenzeiten bekommen würden, ohne die Möglichkeit des Tauschens, wäre es für uns ein Grund zur Stornierung der Reise.
Das würde in Endeffekt bedeuten, das wir wesentlich weniger Freizeit zusammen an Land verbringen könnten.
Einhergehend mit den anderen Einschränkungen wie Maskenpflicht, kein Buffet etc. wären die unterschiedlichen Essenzeiten eine Einschränken Zuviel.
Dann pack ich den Arosa-Katalog wieder weg.....
Dann pack ich den Arosa-Katalog wieder weg.....
Scheint ja nicht auf allen Schiffen gleich zu sein.
Wir warten einfach mal die weiteren Reviews ab. Und es gibt ja noch andere Anbieter.
Wir warten einfach mal die weiteren Reviews ab.
Ich glaube, das ist der vernünftigste Weg. Da mein Sohn und ich am Sonntag auf die A-ROSA Riva gehen (lange vor Corona gebucht), verfolge ich die Postings hier und in anderen Foren mit großem Interesse. Mein Eindruck ist, dass es auf jedem Schiff / auf jeder Reise unterschiedlich gehandhabt wird. Gerade die Frühstückszeiten sind für uns sehr interessant (ich reise mit einem Langschläfer-Teenager). Dazu habe ich seit dem Neustart schon Folgendes gelesen:
- eine Tischzeit für alle, Frühstück von 7.30 - 9 Uhr
- eine Tischzeit für alle, aufgrund Beschwerden der Gäste über die frühe Frühstückszeit Verschiebung im Lauf der Reise auf 8 - 9.30 Uhr
- zwei Tischzeiten, 7.30 - 8.30 Uhr und 8.45 - 9.45 Uhr
- zwei Tischzeiten, 7.30 - 8.30 Uhr und 9 - 10 Uhr
- zwei Tischzeiten, 7 - 8 Uhr und 8.30 - 9.30 Uhr
- bei zwei Tischzeiten feste Zuteilung zu einer Tischzeit für die gesamte Reise (Wechsel der Tischzeit auf eigenen Wunsch mal möglich, mal nicht)
- bei zwei Tischzeiten feste Zuteilung, aber Wechsel für alle nach der Hälfte der Reise
Fazit:
Man scheint bei A-ROSA nach dem Neustart mit den Tischzeiten noch zu experimentieren.
Für unsere Reise müssen wir uns überraschen lassen, denn von der A-ROSA Riva habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Sollten wir tatsächlich für eine Frühstückszeit von 7 - 8 Uhr eingeteilt werden, dann wird wohl zumindest mein Teenagersohn auf Frühstück verzichten ...
Ich werde nach unserer Reise berichten. Mal sehen, ob ich noch eine neue Variante zu bieten habe ...
Viele Grüße
Stefanie
Also auf der Mia wurden heute die Tischzeiten gewechselt. Ob das jetzt über gerade oder ungerade Kabinennummern geht kann ich nicht sagen.
wenn ihr mit mehreren Personen reist, würde ich gleich am ersten Tag mit der Rezeption oder mit dem Restaurantchef sprechen, die haben da bestimmt Möglichkeiten dass ein Zusammenlegen der Tischzeiten und der Tische möglich ist.
Wenn man zu Zweit reist hat man in der Regel einen 2er Tisch. Dann ist ein Tisch frei und dann kommt der nächste 2er Tisch.
Im Moment sind ca 135-140 Passsgiere an Bord.
Wir empfinden übrigens die Einschränkungen wegen Corona nicht ganz so schlimm. Maske nur wenn man im Innenbereich unterwegs ist.
Beim Essen immer am selben Tisch und man kann zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch beim Hauptgang wählen.
Für meinen Mann war gestern beim Hauptgang nichts passendes dabei, deshalb hat er nachgefragt ob es möglich wäre, dass er abends deshalb nur etwas Wurst, Käse und Brot bekommen kann. War gar kein Problem. Er bekam dann eine sehr reichliche Kalte Platte und hat noch nicht mal alles geschafft.
Also hier auf der Mia ist man wirklich sehr bemüht.
Auf der Brava sind keine Tische frei zwischen den 2 er Tischen.
Die sind komplett alle belegt.
Meine Eindrücke auf der Mia Ende Juni gleichen sich mit denen von Gabriele. Schön, dass das auch für alle weiteren Reisen zu gelten scheint und nicht nur für meine „Post-Lockdown-Premierenreise“.
Alles anzeigenwenn ihr mit mehreren Personen reist, würde ich gleich am ersten Tag mit der Rezeption oder mit dem Restaurantchef sprechen, die haben da bestimmt Möglichkeiten dass ein Zusammenlegen der Tischzeiten und der Tische möglich ist.
Wenn man zu Zweit reist hat man in der Regel einen 2er Tisch. Dann ist ein Tisch frei und dann kommt der nächste 2er Tisch.
Im Moment sind ca 135-140 Passsgiere an Bord.
Wir empfinden übrigens die Einschränkungen wegen Corona nicht ganz so schlimm. Maske nur wenn man im Innenbereich unterwegs ist.
Beim Essen immer am selben Tisch und man kann zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch beim Hauptgang wählen.
Für meinen Mann war gestern beim Hauptgang nichts passendes dabei, deshalb hat er nachgefragt ob es möglich wäre, dass er abends deshalb nur etwas Wurst, Käse und Brot bekommen kann. War gar kein Problem. Er bekam dann eine sehr reichliche Kalte Platte und hat noch nicht mal alles geschafft.
Also hier auf der Mia ist man wirklich sehr bemüht.
Dann denke ich mal, dass man auch ein extra Essen für Kinder bestellen kann. Das Menü wird schwierig.
Auf der Brava sind keine Tische frei zwischen den 2 er Tischen.
Die sind komplett alle belegt.
Von unserer Seite aus nicht, wir machen das beste draus und die Bordrechnung wird dementsprechend gekürzt.
Das buchen wir unter Erfahrung der besonderen Art ab und werden zukünftig halt bei anderen Anbietern buchen.
Das ist’s denn wegen den paar Euro auch nicht wert zumal man das ganze im Nachhinein eh nicht belegen kann und ich lauf hier nun nicht die letzten Tage rum und lass mir alles unterschreiben für Sachen die nicht funktionieren.
Spielzeugtester, wie ist deine Flusskreuzfahrt weiter verlaufen? Hat sich der Service im Laufe der Tage verbessert?
Ich schreib da was zu wenn ich zu Hause bin.
Es ist wirklich alles ne Witz was hier los ist.
Nix Corona Regeln, lounge jeden Abend brechend voll.
An 5 Tagen kaltes, trockenes Essen was ne Frechheit ist sowas überhaupt zu servieren.
Tonik water alle
Weißwein alle
Ginger ale alle
Bacon alle
Champagner rose nicht vorhanden
Champagner blanc de blanc nicht vorhanden
Nix Waffeln zum Frühstück
Nix pan caces zum Frühstück
Die Zahnpasta von der Anreise ist immer noch am Wasserhahn, trotz 3 maligem Gespräch zu allem mit dem Hotel Direktor
Nur mal grob zusammen gefasst.
schade, so ist es eine echte Antiwerbung für A-Rosa.
Wir waren auf unserer Kurzreise mit dem Essen auch nicht zufrieden. Vor allem, weil tägliche Gourmet-Menüs versprochen waren (aus der Zentrale in Rostock). Allerdings waren die sonstigen Umstände unsere Fahrt weit von den Zuständen entfernt die du jetzt schilderst
wir hatten auch immer schon vor, mit Arosa zu fahren. Man denkt halt automatisch dabei an aida. Der Preis hat uns auch davon abgehalten. Solche Zustände wie geschildert sollten und dürfen einfach nicht passieren. Das schreckt ab, auch wenn es die Ausnahme ist.
Man sehen, wie es nächste Woche auf der Alena ist. Werde von unterwegs schildern
Gute Nacht
Dirk
Alles anzeigenIch schreib da was zu wenn ich zu Hause bin.
Es ist wirklich alles ne Witz was hier los ist.
Nix Corona Regeln, lounge jeden Abend brechend voll.
An 5 Tagen kaltes, trockenes Essen was ne Frechheit ist sowas überhaupt zu servieren.
Tonik water alle
Weißwein alle
Ginger ale alle
Bacon alle
Champagner rose nicht vorhanden
Champagner blanc de blanc nicht vorhanden
Nix Waffeln zum Frühstück
Nix pan caces zum Frühstück
Die Zahnpasta von der Anreise ist immer noch am Wasserhahn, trotz 3 maligem Gespräch zu allem mit dem Hotel Direktor
Nur mal grob zusammen gefasst.
Das klingt nicht gut. Ich hoffe das ist auf der Arosa Mia (Donau) nächste Woche besser geregelt.
Aber von der Mia hat man ja bis jetzt hier nur gutes gelesen.
Noch mal eine Frage Spielzeugtester, hast du Premium oder Basic gebucht?