Ich verabschiede mich aus diesem Forum, denn wenn man hier nur nett nachfragt ist es fasst schon Mobbing was auf einem einprasselt. Phönix bittet zum Beispiel auch Abends Veranstaltungen in der Oper an. Tut mir leid dass mein Mann und ich gerne an Ausflügen teilnehmen, da wir da mehr von Land und Leuten erfahren. Das es für manche hier ein Problem darstellt hätte ich nicht gedacht!!! Meiner Meinung nach kann doch gerade ihm Urlaub jeder machen was er möchte. Das war´s für mich!!!
A-ROSA es geht endlich wieder los
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe nur geschrieben wie ich es gemacht habe. Jeder soll tun und lassen was er möchte, ich habe auf Ausflüge auch aus Kostengründen verzichtet
-
Ich verabschiede mich aus diesem Forum, denn wenn man hier nur nett nachfragt ist es fasst schon Mobbing was auf einem einprasselt. Phönix bittet zum Beispiel auch Abends Veranstaltungen in der Oper an. Tut mir leid dass mein Mann und ich gerne an Ausflügen teilnehmen, da wir da mehr von Land und Leuten erfahren. Das es für manche hier ein Problem darstellt hätte ich nicht gedacht!!! Meiner Meinung nach kann doch gerade ihm Urlaub jeder machen was er möchte. Das war´s für mich!!!
siehe es einfach locker und stehe über den Dingen,dann ist das Leben hier auch nicht so schwer
-
- Offizieller Beitrag
winterin mir ist halt aufgefallen, dass arosa wenig Ausflüge anbietet. Jedenfalls bieten sie wenige auf ihrer Webside an. Kommen da an Bord noch andere dazu?
Ich glaube auch nicht, dass sich da eine große Auswahl rechnet. Für jeden Ausflug müssen letztendlich Transportmittel bereit gehalten werden und Guides zur Verfügung stehen.
Selbst bei 200 Gästen, denke ich, sind wenigstens 100-150 auf eigene Faust unterwegs. Für die restlichen 50-100 wird man sicherlich auch etwas anbieten, aber selbst bei nur 5 Ausflügen dürfte da Aufwand und Ertrag nicht mehr im Verhältnis stehen. Zumal die Ausflüge ja auch bezahlbar bleiben sollten.
Ich würde da im Falle der Notwendigkeit einfach auf einen privaten Guide zurückgreifen.
Vielleicht mit einem Pärchen zusammen.
Dann ist auch das wieder finanziell im Rahmen.
Dafür gibt es ja unser Forum.
Gruß Detlef
-
Obwohl man nich immer sagen kann, dass eine geführte Tour schlecht ist.
Mein Beispiel, wir waren mit Arosa in Amsterdam und Rotterdam. Klar hätten wir auch auf eigene Faust gehen können, da die Schiffe wirklich sehr zentrumsnah liegen. Aber, in Rotterdam haten wir eine Stadtfürung per Fuß, die war wirklich sehr toll gemacht. Ein Holländer führte uns mit modernen Entertainment durch die Stadt mit vielen wissenswerten Details zu Rotterdam. Das hätte man nie alleine alles so mit Hintergrund und einer holländischen Lustigkeit erbringen können. Danach hatte man ja eh noch genug Zeit, die Stadt alleine zu erkunden. Genauso war es in Amsterdam, ein sehr lustige Stadtführung mit guten Erklärungen, danach war noch Freizeit zum Shoppen. .
-
Obwohl man nich immer sagen kann, dass eine geführte Tour schlecht ist.
Mein Beispiel, wir waren mit Arosa in Amsterdam und Rotterdam. Klar hätten wir auch auf eigene Faust gehen können, da die Schiffe wirklich sehr zentrumsnah liegen. Aber, in Rotterdam haten wir eine Stadtfürung per Fuß, die war wirklich sehr toll gemacht. Ein Holländer führte uns mit modernen Entertainment durch die Stadt mit vielen wissenswerten Details zu Rotterdam. Das hätte man nie alleine alles so mit Hintergrund und einer holländischen Lustigkeit erbringen können. Danach hatte man ja eh noch genug Zeit, die Stadt alleine zu erkunden. Genauso war es in Amsterdam, ein sehr lustige Stadtführung mit guten Erklärungen, danach war noch Freizeit zum Shoppen. .
Genauso handhaben wir es auch sehr gern , erst geführt und dann allein und haben es nie bereut .
-
Es gibt sicher viele Gründe für einen geführten Ausflug - und auch ich buche in für mich neuen und fremden Städten / Ländern immer wieder gerne eine Führung zu Fuß. Durch die Guides (wenn sie einigermaßen gut sind) bekommt man viele Hintergrundinformationen und kann so die Länder oft mit einem anderen Blick sehen. Auf eigene Faust passiert es doch relativ oft, dass man nur die "Highlights" aus dem Fremdenführer abklappert und man nach der 13. Kirche lieber den Biergarten daneben besucht - oder die Frauen in der nächstbesten Shoppingmeile hängen bleiben.
Die scheinbar knappe Auswahl an Ausflügen führe ich auf die geringe Auslastung der Schiffe und auf die Hygienevorschriften zurück. Da wird man bei den Veranstaltern - wenn denn Bedarf vorhanden ist - sicher nachsteuern.
-
Ein Bekannter hat ein Video eingestellt, was wohl mit die beste Werbung für eine Flusskreuzfahrt mit der AROSA ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kann da auch die beiden von Kreuzfahrttrend empfehlen, findet man auf YouTube.
Die waren mit Arosa schon auf Rhein (aktuell), Donau und Douro unterwegs und machen super Videos.
-
Ein sehr schöner Film 😊
-
Ich kann da auch die beiden von Kreuzfahrttrend empfehlen, findet man auf YouTube.
Die waren mit Arosa schon auf Rhein (aktuell), Donau und Douro unterwegs und machen super Videos.
Bei Instagram machen die beiden auch sehr schöne Storys
-
An alle, die kürzlich mit der Arosa Mia auf Donau-Kreuzfahrt waren:
Ist der Liegeplatz der Mia in Budapest zentral, so dass man zu Fuß die Sehenswürdigkeiten erreichen kann, oder braucht man die Öffis dafür?
Wir sind keine Freunde von organisierten Ausflügen und würden lieber auf eigene Faust losziehen...
Wäre schön, wenn jemand Auskunft geben könnte
LG
-
Ist zwar schon etwas länger her als ich mit Arosa in Budapest war, gehe aber davon aus das alle Schiffe immer noch am gleichen Anleger festmachen. Die Schiffe liegen alle der Metro Station Fővám tér und man ist in ein paar Minuten zur Markhalle dem ersten Highlight der Stadt gelaufen.
LG Ute
-
Hallo waka111
ich war vor ca.1,5 Jahren mit Arosa in Budapest. Unsere Lage war super zentral, direkt an der Brücke, die rüber führt zu dem Gellert-Berg und auf unserer Seite war die Stadt. Also ich vermute, es wird immer sehr zentral angelegt, weil dort in der Gegend lagen eigentlich alle Schiffe sämtlicher Reedereien.
Viel Spaß in dieser tollen Stadt
-
Denke ich auch. Wir waren mit wenigen Schritten in der Markthalle. Also sehr zentral.
Budapest ist wunderschön, besonders am Abend wenn alles beleuchtet ist. Wünsche euch viel Spaß.
-
-
Wir waren vor einer Woche auf der Mia . Der Liegeplatz ist immer noch sehr zentral und man ist in wenigen Minuten im Zentrum, Markthalle ,Kettenbrücke oder am Gellért-hegy. Sehr zu empfehlen ist die Nachtour durch Budapest, haben wir leider nicht gemacht.
Viel Spaß in der schönen Stadt
-
Waka111 wann fahrt ihr ?
-
Der Liegeplatz ist toll, aber wirklich nebenan ist nur die Markthalle. Nehmt einfach ein 24h-Ticket für umgerechnet 4€ und fahrt Tram oder Metro. Auf den Gellertberg kommt ihr am besten mit dem Bus.
-
Gerade zurück von der Arosa Mia. Anlegeplatz in Budapest war direkt vor der Elisabethbrücke am 1. Anleger. Alles sehr zentral erreichbar.
Die Nachtfahrt war einfach super dort.
-