Elfenblaukatze und andere, die den Rhein-Neubau von A-ROSA für 2021 gebucht haben: Das Schiff wird erst in 2022 fertig.
Das würde man sich von Aida für die cosma auch wünschen so zeitig Bescheid zu sagen.
Elfenblaukatze und andere, die den Rhein-Neubau von A-ROSA für 2021 gebucht haben: Das Schiff wird erst in 2022 fertig.
Das würde man sich von Aida für die cosma auch wünschen so zeitig Bescheid zu sagen.
Vielen Dank Roter Specht ich habe die Pressemitteilung an mein Reisebüro geschickt. Das Reisebüro hat bis jetzt noch keine Nachricht von A-rosa erhalten. Sie können erst umbuchen wenn Arosa die Absage schickt. Ich weiß gar nicht ob ich die Umbuchung möchte. Außerdem sagte der Mitarbeiter vom Reisebüro ein wenig vorwurfsvoll, dann müssten sie wieder stundenlang am Telefon hängen. Ich weiß auch nicht ob ich dort nochmal buchen möchte. Mir ist das buchen vergangen.
Hallo zusammen,
Brüssel wurde nun auch als Risikogebiet deklariert.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona…uessel-101.html
Das betrifft sicherlich einige Flusskreuzfahrer(innen) in den nächsten Wochen, die bei Ihren Rhein-Touren einen Ausflug nach Brüssel geplant hatten.
Hallo zusammen,
Brüssel wurde nun auch als Risikogebiet deklariert.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona…uessel-101.html
Das betrifft sicherlich einige Flusskreuzfahrer(innen) in den nächsten Wochen, die bei Ihren Rhein-Touren einen Ausflug nach Brüssel geplant hatten.
Soweit ich das gesehen habe wurden aufgrund der schon länger bestehenden Reisewarnung für Antwerpen alle geplanten Anläufe in Belgien durch niederländische Ziele ersetzt, allzu viel dürfte sich also nicht mehr ändern.
Soweit ich das gesehen habe wurden aufgrund der schon länger bestehenden Reisewarnung für Antwerpen alle geplanten Anläufe in Belgien durch niederländische Ziele ersetzt, allzu viel dürfte sich also nicht mehr ändern.
Guten Morgen,
wir haben vorgestern unsere Reiseunterlagen für den 30.08. von A-Rosa erhalten, da sind keine Änderungen oder Hinweise enthalten.
Auch gibt es von A-Rosa leider keine Antwort auf eine diesbezügliche Anfrage, die ich nach der Antwerpen-Lage gestellt habe.
Wir sind aber natürlich davon ausgegangen, dass Antwerpen entfällt.
Schönen Sonntag und viele Grüße
Micha
Das wird auch entfallen aber dies typische nicht antworten nervt bei dem Verein echt gewaltig
Aber sind wir doch mal ehrlich. Das ist doch momentan überall so. Ob Fluggesellschaft, Aida, MSC, Costa.
Ich selbst habe auch noch zwei Klagen bei Aida laufen.
Das würde ich so nicht sagen, hatten eigentlich einen Flug in die USA gebucht mit Singapur Airlines. Im Juli konnte man dann für September online mit Rückzahlung stornieren. Habe eine sachliche Bestätigung in englisch bekommen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, ca. 2 Wochen später kam bereits eine Rückzahlungsmitteilung per Email und das Geld war schon auf der Kreditkarte. Das war absolut TOP
Das würde ich so nicht sagen, hatten eigentlich einen Flug in die USA gebucht mit Singapur Airlines. Im Juli konnte man dann für September online mit Rückzahlung stornieren. Habe eine sachliche Bestätigung in englisch bekommen, dass es 4-6 Wochen dauern kann, ca. 2 Wochen später kam bereits eine Rückzahlungsmitteilung per Email und das Geld war schon auf der Kreditkarte. Das war absolut TOP
Dann Glückwunsch. Du bist eine Ausnahme. Da schreibe ich mal hier (die meisten Fluggesellschaften) Ich kenne Leute im Kollegenkreis die warten schon 12 bis 16 Wochen auf ihre Rückzahlung.
Wir sind gerade von einer Flusskreuzfahrt (Donau) mit Phoenix zurück. Wer richtig, richtig gutes Essen will, ist hier sehr gut aufgehoben. Das war wie jeden Tag Rossini, sowohl beim Mittag- als auch beim Abendessen. Es hatte wirklich Sterne-Niveau. Auch das Frühstück war sehr gut. Wir hatten jetzt überlegt, auch mal A-Rosa auszuprobieren, aber jetzt bin ich doch wieder unsicher.
Bei der Donau-Reise schwankten wir zwischen Nicko (die Kabinen schienen mir auf der Belissima sehr klein), Phoenix (MS Anesha) und A-Rosa. Aber der Preis, den A-Rosa haben wollte, war heftig. Phoenix hat mit Geburtstagsbonus nur ein bisschen mehr als die Hälfte gekostet.
Wir werden im September mal A-Rosa ausprobieren Rhein ab Köln, sehr kurze Anreise für uns und nach vier Absagen seitens Aida dieses Jahr freue ich mich sehr darauf und bin gespannt, was uns erwartet. Für Belgien werden die sich schon was einfallen lassen, das ist mir mittlerweile so egal. Hauptsache mal wieder ein Schiff betreten zu dürfen. Wird halt kein geschippere übers Meer aber bestimmt auch sehr schön den absoluten Volltreffer hatten wir letzte Woche, die Lieblingsinsel der Deutschen wurde als Risikogebiet eingestuft, wir waren dann bei unserer Rückreise am Samstag eine der ersten, die davon betroffen waren und durften nach einer Flugverspätung (wenn, dann passt ja alles zusammen ) nachts um 24Uhr uns in die Schlange anstellen, um den Test machen zu dürfen. War nicht gerade angenehm, drei Tage später das Ergebnis, negativ. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass unsere Transreise ab Mallorca mit der Bella, wenn überhaupt, nicht so stattfinden wird, wie geplant
Bei Arosa steht (wer in den letzten 14 Tagen) in einem Risikogebiet war.
Die sind bis September längst um.
Genau und wir haben ja das Testergebnis einmal schriftlich bestätigt sowie per SMS bekommen außerdem wären dann auch bereits vier Wochen dazwischen
Na dann ist ja gut.
Hatte gedacht, das wären wie bei TUI auch 30 Tage....
Hallo Gabi,
nach 2 Wochen bist Du ja sowieso geheilt.
Gruß
Wolfgang
Hallo Gabi,
nach 2 Wochen bist Du ja sowieso geheilt.
Gruß
Wolfgang
Ist belegt durch was?
Wolfgang,
bevor ich Corona bekomme, habe ich einen Schaden im Stüberl wir waren und sind sehr diszipliniert was den Lappen im Gesicht betrifft, auch wenn es zeitweise nicht angenehm ist
Exakt dieselbe Erfahrung mit Singapore Airlines
Guten Morgen,
wir haben vorgestern unsere Reiseunterlagen für den 30.08. von A-Rosa erhalten, da sind keine Änderungen oder Hinweise enthalten.
Auch gibt es von A-Rosa leider keine Antwort auf eine diesbezügliche Anfrage, die ich nach der Antwerpen-Lage gestellt habe.
Wir sind aber natürlich davon ausgegangen, dass Antwerpen entfällt.
Bei Arosa wird das immer sehr kurzfristig an die Pasagiere weiter gegeben. Ich glaube wir hatten damals wegen dem Niedrigwasser Abfahrt Köln, dann Duisburg, einen mail wenige Tage vor Reiseantritt bekommen. Es gibt auch Gäste, die erhalten erst die neuen Informationen wenn sie eingecheckt haben. Also alles möglich.
Es ist ja noch etwas Zeit bis zum 30.8. sicherlich wird Arosa bis zum Schluss warten, wie sich die Corona-Lage dort entwickelt.
Haben heute Mittag in Regensburg am Bahnhof erfahren, dass Arosa Flora seit zwei Tagen in Nürnberg steht und unsere Einschiffung nach eineinhalb Stunden Bustransfer dort erfolgt. Info per Mail oder Anruf war offensichtlich nicht möglich. Einige Mitreisende haben das Schiff vergeblich am Anleger gesucht. Immerhin gibt es morgen einen kostenlosen Transfer nach Regensburg, wieder drei Stunden Fahrzeit im Bus