Welche Kabine habt ihr euch gegönnt?
Das erfahren wir erst an Bord. Haben im Basic-Tarif gebucht (aus Umbuchung einer eigentlichen Reise im Juni)
Welche Kabine habt ihr euch gegönnt?
Das erfahren wir erst an Bord. Haben im Basic-Tarif gebucht (aus Umbuchung einer eigentlichen Reise im Juni)
tinsche2013 man findet an jedem Hafen was Schönes. Du kannst uns ja danach berichten. Wenn Du möchtest. Eine Flusskreuzfahrt ist für viele ja Neuland.
LG aus der Südpfalz
Danke,
Ja wir sind sehr zufrieden, es ist aber sehr schwer für die Crew aus einem Büfett Restaurant ein Bedienrestaurant zu machen. An den ersten beiden Tagen lief es vor allem beim Frühstück nicht ganz rund. Die Crew wurde neu zusammen gestellt und die Abläufe des neuen Systems waren noch nicht aufeinander abgestimmt, die Wege im Restaurant sind weit und da ja alles in einzelnen Gefäßen Joghurt, Müsli, Quark ... an den Tisch gebracht hat die Crew sehr sehr viel zu tun, aber in der Zwischenzeit klappt's sehr gut.
Eine Flusskreuzfahrt ist für viele ja Neuland.
LG aus der Südpfalz
Ja da hast du Recht absolutes Neuland ,aber irgendwie halt doch vergleichbar.
Wir müssen raus und wollen unseren Urlaub auf keinen Fall zuhause verbringen "Dehääm sterwen die Leid " würden wir sagen
Und um den direkten Vergleich zu haben... starten wir ab Düsseldorf mit der Ms Lady Diletta zur Loreley uuuund dann geht es zwei Tage später auf die Aqua !?
Schnuppern wir mal R(h)ein in die Welt der Flusskreutzfahrt
Hört sich gut an. Wir sind gerade auf der Rückfahrt von unserem ersten Sommerurlaub seit 10 Jahren an Land. Wir uns alle vier einig Kreuzfahrt ist viel viel schöner. Euch viel Spaß auf Euren zwei Schiffsreisen und hoffentlich gefällt es Euch
Wir machen das beste draus Elfenblau ... Danke euch und gute Heimreise
Danke Urlauberin2016,
das klingt ja schon mal gut. Wir fahren erst am 25.10. bis dahin ist noch genug Zeit zum üben. Vielleicht kann ja dann Antwerpen auch wieder angefahren werden, aber Gent ist ja auch sehr gut. Es ist alles im Fluss, im wahrsten Sinne des Wortes.
VG RunningBine
Sind gerade auf der Aqua..
Hallo Urlauberin2016,
sag hab Ihr tatsächlich in Amsterdam angelegt. Wenn ja, wo war den da Euer Liegeplatz.
LG Ute
Hier der Kabinenbrief zur Absage von Budapest auf der Donaureise inklusive Routenänderung.
Dürnstein ist schon echt hart der Aufenthalt 😳😳
Denn da ist ja mal so nix
Hier der Kabinenbrief zur Absage von Budapest auf der Donaureise inklusive Routenänderung.
vielen Dank für die Info. Unsere Reise startet am 05.09.2020 mit der Mia. Dann wissen wir jetzt, wie die Umroutung aussieht. Von Arosa selber haben wir noch nichts gehört. Dir noch eine schöne Reise,
Solche Angebote finde ich schon wirklich grenzwertig. Ich verstehe schon, dass Arosa nichts dafür kann, wie es jetzt gelaufen ist, aber anstatt 30% auf KÜNFTIGE Reisen zu geben, hätten sie 30% auf diese Reise geben sollen, in Form von BGH, kostenlosen Ausflügen u.ä. Ich würde mich schön bedanken, wenn ich diesen Brief auf meiner Kabine vorfinden würde.
In Amsterdam ist der Liegeplatz schräg gegenüber dem Bahnhof.
Danke Bussard. Eigentlich wurden nur die Aufenthalte der anderen Häfen verlängert. Meiner Meinung wenig innovativ. Man hätte doch wenigstens einen anderen Hafen dazu nehmen können. Ausserdem klingt der Brief so als ob Arosa seine Gäste und Crew schützen möchte. Hat nicht Ungarn die Grenze dicht gemacht?
Danke Bussard. Eigentlich wurden nur die Aufenthalte der anderen Häfen verlängert. Meiner Meinung wenig innovativ. Man hätte doch wenigstens einen anderen Hafen dazu nehmen können. Ausserdem klingt der Brief so als ob Arosa seine Gäste und Crew schützen möchte. Hat nicht Ungarn die Grenze dicht gemacht?
Klar haben sie das aber wenn sie das schreiben dann würde vielleicht ein Passagier auf die Idee kommen das er damit nicht einverstanden ist und ggf Schadenersatz verlangt wail ihm das nicht vor der Abreise so gesagt wurde.
Hattet ihr nicht die Möglichkeit die Reise abzubrechen? Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei Aida 7 Tage Norwegen buchen würde und dann heisst es, dass jetzt die Metropolen Tour gemacht wird, würde ich das schon sehr uncool finden.
Hat nicht Ungarn die Grenze dicht gemacht?
Ungarn schließt die Grenzen ab 1. September.
Das wird den folgenden Gästen der Donau Kreuzfahrt genauso gehen. Ich glaube die meisten nehmen das Angebot von Arosa an.
Solche Angebote finde ich schon wirklich grenzwertig. Ich verstehe schon, dass Arosa nichts dafür kann, wie es jetzt gelaufen ist, aber anstatt 30% auf KÜNFTIGE Reisen zu geben, hätten sie 30% auf diese Reise geben sollen, in Form von BGH, kostenlosen Ausflügen u.ä. Ich würde mich schön bedanken, wenn ich diesen Brief auf meiner Kabine vorfinden würde.
Kommt immer drauf an. Wenn du Premium Plus hast und deine Ausflüge lieber individuell machst, wo willst du das BGH ausgeben? Eine andere Alternative wäre eine Rückzahlung gewesen, aber ich denke, das ist kaum abwickelbar
Wir hatten auf der Donau Delta Tour genau den gleichen Brief bekommen, nur Seite 3 war eine andere. Das ist die Masche von Arosa. Vorher nichts kommunizieren, und erst nach dem anreisen, einchecken und Koffer auspacken, also kurz vor Abfahrt wird erst die "kurzfristige" Routenänderung mitgeteilt. Eben damit man auf die schnelle nicht abbrechen kann und antreten muss.