- Offizieller Beitrag
Nein aber Kabinen ohne Balkon.
Das ist richtig. Aber es war die Rede davon, dass man nicht zu einer Aussenkabine gezwungen werden kann .
Es gibt nur Aussen.
Über Balkon habe ich auch nichts geschrieben
Nein aber Kabinen ohne Balkon.
Das ist richtig. Aber es war die Rede davon, dass man nicht zu einer Aussenkabine gezwungen werden kann .
Es gibt nur Aussen.
Es gibt nur Aussen.
Ja aber das war wohl so gemeint das die Kabinen mit nicht öffenbaren Fenstern bei arosa als außenkabinen bezeichnet werden.
Sie meint denn wohl diese.
Genau ich habe das neue Rheinflussschiff gebucht und da gibt es sogenannte echte Balkonkabinen (kein franz. Balkon). Balkone mit zwei Stühlen und einen Tisch. Auf dem Ersatzschiff gibt es nur Außenkabinen mit Fenster. Ich hoffe das es jetzt jeder versteht.
Ja aber das war wohl so gemeint das die Kabinen mit nicht öffenbaren Fenstern bei arosa als außenkabinen bezeichnet werden.
Sie meint denn wohl diese.
Sind es denn keine Außenkabinen ? Ich habe das bisher immer so verstanden, dass Kabinen mit Fenster durch die man von innen nach außen schauen kann, Außenkabinen sind.
Genau ich habe das neue Rheinflussschiff gebucht und da gibt es sogenannte echte Balkonkabinen (kein franz. Balkon). Balkone mit zwei Stühlen und einen Tisch. Auf dem Ersatzschiff gibt es nur Außenkabinen mit Fenster. Ich hoffe das es jetzt jeder versteht.
Ja, ich hatte dich schon bei deinem ersten Beitrag verstanden
Sind es denn keine Außenkabinen ? Ich habe das bisher immer so verstanden, dass Kabinen mit Fenster durch die man von innen nach außen schauen kann, Außenkabinen sind.
Also ich würde es eher mit Meerblick- bzw. Balkonkabinen vergleichen.
Also ich würde es eher mit Meerblick- bzw. Balkonkabinen vergleichen.
Elfenblaukatze hat mich schon verstanden
Oder am besten Flussblick (man sieht kein Meer) und Balkonkabine
Ich muss Arosa auch nicht mehr haben. Vielleicht kann ich froh sein, dass das Schiff für unsere KF nicht fertig gestellt wird. Jetzt muss ich nur noch meine Anzahlung einklagen. Von alleine tut sich bei Arosa nichts. Leider!
Wir haben unser Geld nach 3,5 Monaten endlich zurück - da jegliche Kontaktaufnahme nichts gebracht hat, hatten wir einen Mahnbescheid gestellt und zwei Tage nach der Zustellung an Arosa, war das Geld auf die Kreditkarte zurück gebucht.
Nu ist Wien raus... Jetzt wird es eng auf der Donau. Wien weg, Budapest höchstens als geschlossene Stadtrundfahrt - und auf dem Rest der Strecke nur kleine und kleinste Orte. Das wäre nicht so schlimm, wenn man entsprechend vor der Reise informiert würde und somit die Möglichkeit hat Aktivitäten vor zu planen
Eigentlich kannst ja nur noch innerhalb Deutschland hin und her fahren als Anbieter.
Das Problem mit den Landgängen der Hochseedampfern ist jetzt wohl auch bei den Flußdampfern angekommen
Nu ist Wien raus... Jetzt wird es eng auf der Donau. Wien weg, Budapest höchstens als geschlossene Stadtrundfahrt - und auf dem Rest der Strecke nur kleine und kleinste Orte. Das wäre nicht so schlimm, wenn man entsprechend vor der Reise informiert würde und somit die Möglichkeit hat Aktivitäten vor zu planen
Wir haben die Donau Reise schon vor Corona gebucht, und Losgehen soll es im Oktober.
Für uns war Wien und Budapest der Hauptgrund diese Reise zu buchen.
Wir haben uns für Arosa entschieden, weil das Essen in Buffetform uns am besten zusagt.
Eigentlich sind die Gründe für uns, die Reise anzutreten, mit der Absage von Wien alle weg.
Ich habe kein Bock auf Lichterfahrt, oder als Ersatz in irgendeinen Kuhdorf anzulegen.
Hat einer Erfahrungen damit, ob man unter diesen total geänderten Vorraussetzungen die Reise kostenlos stornieren kann ??
Das Problem mit den Landgängen der Hochseedampfern ist jetzt wohl auch bei den Flußdampfern angekommen
daß die Flußdampfer evtl. zukünftig auch keine Häfen mehr anlaufen können
daß die Flußdampfer evtl. zukünftig auch keine Häfen mehr anlaufen können
Ich vermute, das hat mit der aktuellen Corona Lage in Budapest (Ungarn) und Wien zu tun. Sofern die Zahlen sich wieder bessern, gibt es bestimmt wieder Landgänge, so meine
Antwerpen wird doch seit Ende der Reisewarnung auch wieder angelaufen, die A-Rosa Aqua fährt am Freitag schon zum zweiten Mal hintereinander wieder dorthin. Wieso soll das nicht auch für Wien, Budapest oder die Rhone gelten?
Schade nur, dass die Angabe auf der Arosa-Webseite, dass in Budapest wenigstens Panoramafahrten per Bus möglich sind, scheinbar veraltet sind. Die Mia und Donna sind diese Woche doch wieder auf Hainburg und Dürnstein ausgewichen.
Ich vermute, das hat mit der aktuellen Corona Lage in Budapest (Ungarn) und Wien zu tun. Sofern die Zahlen sich wieder bessern, gibt es bestimmt wieder Landgänge, so meine
Wien und Budapest als Publikumsmagnete bei den Donaureisen fallen aus und sind ohne adäquaten Ersatz. Straßburg, Amsterdam, Rotterdam, Brüssel, Gent auf dem Rhein, auch hier gibt es nur teilweise lohnenswerte Ersatzziele - da wird es auch für die Flussschiffer wieder eng. Bleibt zu hoffen, dass die Schiffe weiterhin "clean" bleiben und dass sich möglichst interessante Alternativen finden.
Wien und Budapest als Publikumsmagnete bei den Donaureisen fallen aus und sind ohne adäquaten Ersatz.
Aber wenn an Land die Zahlen wieder passen, dann wird doch bestimmt wieder angefahren?
Straßburg, Amsterdam, Rotterdam, Brüssel, Gent auf dem Rhein, auch hier gibt es nur teilweise lohnenswerte Ersatzziele
Kehl bei Straßburg, Amsterdam, Rotterdam, Ghent und Antwerpen werden doch weiterhin planmäßig angelaufen...