Hygiene Konzept auf den Phoenix Flussschiffen
-
-
Das sind mal klare Ansagen. Aber im Prinzip war nicht viel anderes zu erwarten, denn die Maßnahmen, die an Land gelten, werden auf das Schiff übernommen und "schiffsspezifisch" erweiteret.
Interessant ist die gestaffelte Wiederaufnahme der Flussreisen.
-
Fände ich jetzt nicht so dramatisch. Wir überlegen in der Tat, im August auf eine Flusskreuzfahrt zu gehen....
-
Wenn man ein Schiff mit etwas Platz an Bord hat, dann ist das wohl zum Aushalten. Blöd wird es, wenn man mehrere Tage mit schlechtem Wetter erwischt - und dann auf dem Main oder der Mosel unterwegs ist. Dann hat man kaum Chancen, das Deck zu nutzen...
Da wären dann die ALINA & co. mit Außenplätzen am Bug ein Vorteil (wenn die Bereiche dann nicht von Rauchern besetzt sind)
Sonst: gute Reise und viel Spaß.
-
Wer unbedingt diese Jahr noch fahren will, ok aber wenn die Freidecks durch Regen nicht zu benutzen sind, dann wird es schnell ungemütlich an Bord. Für uns ist unter diesen Bedingungen Pause auf Schiffen und meine Frau wird stattdessen im September eine Knie Op vornehmen. Die hatte sie immer vor sich her geschoben.
-
Das sind mal klare Ansagen. Aber im Prinzip war nicht viel anderes zu erwarten, denn die Maßnahmen, die an Land gelten, werden auf das Schiff übernommen und "schiffsspezifisch" erweiteret.
Interessant ist die gestaffelte Wiederaufnahme der Flussreisen.
Jetzt bin ich mal auf die Hygienemassnahmen auf Hochseeschiffen gespannt
Das mit den Toiletten z.B. kann man da schwer so umsetzen.
-
Jetzt bin ich mal auf die Hygienemassnahmen auf Hochseeschiffen gespannt
Das mit den Toiletten z.B. kann man da schwer so umsetzen.
Musst halt früh genug losgehen - oder weniger trinken
Man wird sehen, was wie umgesetzt wird. In Restaurants sind die Toiletten ja auch nicht pauschal gesperrt. Und auch auf den Schiffen werden die Maßnahmen sicherlich dynamisch angepasst.
-
Musst halt früh genug losgehen - oder weniger trinken
Man wird sehen, was wie umgesetzt wird. In Restaurants sind die Toiletten ja auch nicht pauschal gesperrt. Und auch auf den Schiffen werden die Maßnahmen sicherlich dynamisch angepasst.
Das ist ja das Gute an Bord, dass man ausserhalb der Hoheitsgewässer andere regeln fahren kann - da klappt es auch wieder mit dem Durst
-
Hallo,
da wurden ja einige Spielregeln angesprochen,die sich die Passagiere bezüglich der Flußkreuzfahrt merken müssen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
da wurden ja einige Spielregeln angesprochen,die sich die Passagiere bezüglich der Flußkreuzfahrt merken müssen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja klar, deshalb stellt man das Hygienekonzept ja auch auf. Ohne dieses keine Flusskreuzfahrt. Interessant wird es natürlich, ob sich die Passagiere daran halten. Nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil es sie vielleicht überfordert. Wobei es wirkt am Anfang nur gewaltig, aber im Grunde sind es viele einfache Dinge, die man derzeit ja auch an Land macht.
-
Ja klar, deshalb stellt man das Hygienekonzept ja auch auf. Ohne dieses keine Flusskreuzfahrt. Interessant wird es natürlich, ob sich die Passagiere daran halten. Nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil es sie vielleicht überfordert.
das ist natürlich eine sehr spannende Frage bzw.Situation
es sind für die Passagiere sicherlich auch entsprechende/ungewohnte Anforderungen die sie beachten und einhalten müssen
-
Morris
31. Mai 2020 um 09:25 Hat den Titel des Themas von „Hygiene Konzept auf den Phoenix Flusschiffen“ zu „Hygiene Konzept auf den Phoenix Flussschiffen“ geändert. -
Klingt alles ziemlich gut durchdacht und damit könnte man wohl auch leben. Interessant ist aber, dass Reisen mit reduzierter Gästezahl durchgeführt werden sollen. Da bin ich ja mal gespannt, wie man das bei bereits so gut wie ausgebuchten Reisen erreichen will. Nach welchem Kriterium werden Kunden wohl gebeten, von ihrer Reise zurückzutreten ??
Werden wir eventuell selbst erleben, da wir für August eine Reise gebucht haben.
-
abfahrer: da kann ich mir 2 Szenarien vorstellen: Ansprechen der Kunden um sie auf eine andere Reise umbuchen zu könnenoder der parallele Einsatz mehrerer Schiffe. Es werden nach aktuellem Stand nicht alle Reisen gleichzeitig wie geplant starten.
Und einige Kunden werden von sich aus stornieren oder umbuchen.
-
Wir waren noch nie auf einem Flussschifffahrt, liebäugeln aber schon eine ganze Weile damit. Da gibts doch auch ein Abendprogramm. In den Hygieneinfos hab ich jetzt nichts gelesen. Heißt das alle nach dem Abendessen ab in die Kabine?
-
Warten wir mal ab! Uns wurden inzwischen schon mehrere Reisen abgesagt, da wäre es schon schön, wenn wenigstens diese eine Woche - auch mit dem angepassten Konzept- klappen würde!
-
Die Schiffe haben zumindest eine Tanzfläsche. Zuletzt war ich Januar 2019 auf der AROSA FLORA. Es gab Abendprogramm: Ein guter DJ war an Bord. Er hat Musikwünsche erfüllt, die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Zum "Start" gab es kleine Spiele und die Siegerehrung zur "Frage des Tages". Im Restaurant waren Vorträge über die Ziele des nächsten Tages. Auf anderen Schiffen waren Alleinunterhalter oder 2-3 Mann Bands. Teilweise Beamer für TV-Übertragungen (Sport, Film...) im Restaurant oder einem separaten Bereich.
Ob es da durch Corona Einschränkungen gibt (Abstand, Maske...) kann ich nicht sagen.
-
Bingo kann man auch mit Abstand spielen
-
Bingo schon, aber Tanzfläche stell ich mir schwierig vor. Öffentliche Bereiche nur mit Maske
-
Aber nicht, wenn man sitzt. Das wird gemäss Konzept nicht gefordert, im Gegenteil, man daff sie abnehmen.
-
Phoenix hat die "Corona-Seite" aktualisiert und rechnet damit, dass die ersten Reisen auf deutschen! Flüssen ab 26.06. strten können.
Quelle: https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-flusskreuzfahrten.html
-