Da wir immer erst Kaffee trinken ist die Kabine manchmal etwas chaotisch. Wir hängen dann das nicht stören Schild raus. Wenn wir dann wieder kommen, räumen wir auf machen uns für den Landgang fertig oder ziehen uns den Bademantel für die Wellness Oase an. Dann räumen wir die Kabine grob auf und verlassen die Kabine.
Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?
-
el-capitano -
1. Juni 2020 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur mal so am Rande,
während meiner Grundausbildung bei der Marine wurde mir von den Vorgesetzten mal ein "Toter Seemann" ( meine Marineuniform "1.Garnitur Blau" wurde mit der Kleidung aus meinem Spind ausgestopft und Atemschutzmaske als Gesicht und Schutzhelm und Stiefel) in die Koje gelegt,weil mein Spind nicht abgeschlossen war
Anschließend hatte ich 2 Stunden Zeit alles wieder sehr vorbildlich "knitterfrei" zu machen (mit anschließender Spindkontrolle)
Solche spektakulären Erlebnisse vergißt man im weiteren Leben bezüglich aufgeräumter Zimmer und Kabinen nicht mehr
Wenn auf unserer Stube bei einem eine Nachkontrolle notwendig war und alle anderen mussten darunter leiden, dann kam nachts auch schon mal der 'Schwarze Mann'. Ich war auch mal betroffen. Dinge die das Leben schreibt.
-
Wenn auf unserer Stube bei einem eine Nachkontrolle notwendig war und alle anderen mussten darunter leiden, dann kam nachts auch schon mal der 'Schwarze Mann'. Ich war auch mal betroffen. Dinge die das Leben schreibt.
So ähnliche Erfahrungen hat man als DDR Kind im Ferienlager gesammelt . Da gabs dann die rote Laterne , die meist mit irgendwelchen Nachteilen verbunden war um nicht zu sagen strafen . Nur der schwarze Mann kam da nicht . Aber peinlich war es schon
-
Ich hänge auch öfter das Nicht stören Schild raus und sage Bescheid dass nix gemacht werden muss. Man ist ja den ganzen Tag unterwegs, was soll man da dreckig machen und ein aufgeschlagenes Bett reicht mir vollkommen, soll auch hygienischer sein
-
Da gabs dann die rote Laterne , die meist mit irgendwelchen Nachteilen verbunden war um nicht zu sagen strafen.
Aber sicherlich nicht vergleichbar mit schwarzen Fusssohlen und einem geschwärzten Gesicht (Schuhcreme).
-
Ich kann es nicht leiden, wenn es unordentlich ist. Deshalb ist es meistens! aufgeräumt.
Kann aber auch schon mal passieren, dass es nicht immer tiptop ist. Z.b. wenn wir von einem Ausflug kommen und es gerade was Interessantes an Bord gibt. Dann kann es schon mal kurz ausschauen, wird aber anschließend wieder aufgeräumt.
Ich hatte aber auch schon andere Zeiten 🙈,
als ich mit 20 mit meiner Cousine in Rom war...da hätten Einbrecher gedacht, upps, da war ja schon jemand vor uns da. Das will ich aber schon lange keinem Housekeeping mehr antun.
-
Aber sicherlich nicht vergleichbar mit schwarzen Fusssohlen und einem geschwärzten Gesicht (Schuhcreme).
Nein nein , so krass nicht . Das war die kindliche vorstufe
-
Hallo,
ob sich hier auch mal einer freiwillig äußert,daß morgens die Kabine chaotisch bzw unaufgeräumt zum Landgang verlassen wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere Kabine ist ordentlich aufgeräumt, ich mag das Chaos nicht so gerne. Wenn mein Göga alleine in der Kabine wäre, hätte das Housekeeping etwas mehr zu tun.
Schade das man die Umfrage nicht an das Housekeeping weiterleiten kann, ob die das auch so sehen wie hier abgestimmt wird
-
Naja das housekeeping räumt ja nicht auf , sondern macht nur sauber . Unsere Freunde , die immer mit uns reisen , haben zu Hause eine Putzfee und sind in Sachen Unordnung ziemlich gechillt . Wenn wir die an der Kabinentür zum Abendessen abholen , trifft mich immer fast der Schlag . Aber mein Gott , jeder wie er mag
-
Ich denke, da irrst du!
Ich habe von Bekannten schon erzählt bekommen, dass das housekeeping rumliegende Klamotten gefaltet, bzw. auf Bügel gehängt hat. Und gesehen habe ich es auch schon... Kommt ja mal vor, dass man an Kabinen vorbei geht, wo das Housekeeping gerade zugange ist und man dann mal einen Blick erhascht.
-
Oooohhhh ok , das hab ich noch nicht gesehen 😳💪🏻Und bei unseren Freunden hängt alles auf einem Berg überm Stuhl .
-
Ich war mal mit meinem Bruder unterwegs. Der hat eine psychische Erkrankung. Damals noch schwerwiegender, jetzt geht es.
Jedenfalls hatte mein Bruder eine Extrakabine und hat mitten in der Kabine seinen Koffer auf den Boden gelegt und nicht ausgeräumt. 14 Tage lang rein und raus aus dem Koffer, der Koffer lag immer da. Und die Kabinen-Stewardess hat nichts verändert, immer drum rum gesaugt.
Mir war es peinlich und ich habe meinen Bruder mehrmals ermahnt. Hat nichts genutzt, der wurde noch böse.
-
Dann hoffe ich mal Peggy1005 , das Housekeeping lässt den Berg hängen und sieht sich nicht genötigt, das alles aufzuräumen.
Das ist ja echt nicht deren Aufgabe
Ich mag es z. B. auch gar nicht, wenn jemand fremdes meine Schlafklamotten faltet und räume die deswegen immer selbst in den Schrank
-
Ich finde es ist alles eine Frage der Organisation . Wenn man für alles einen Platz gefunden hat , sieht es auch ordentlich aus . Getragene Klamotten kommen bei uns auch in einen offenen Koffer unters Bett , Schuhe stehen ebenso unterm Bett , im Bad hat alles seinen Platz und wenn der Spiegel mal Wasserflecken hat , dann putze ich diese nicht weg. Ebenso sieht man natürlich am Waschbecken , das es genutzt wurde , zu Hause putzt da auch keine nach jeder Benutzung .Auch die Betten machen wir garnicht , wir verlassen sie so wie wir aufgestanden sind . Sportklamotten sammeln wir in einer Tüte und waschen sie im Waschsalon . Auf dem Schreibtisch liegt unsere ganze Technik rum , e Book , Kamera , Handy . Das macht auch keinen Sinn das ständig zu verstauen , man braucht es ja immer . Insgesamt ist unsere Kabine aufgeräumt und durchorganisiert , so das man sich wohlfühlt , aber putzen werde ich im Urlaub nicht .
So in etwa ist es bei mir auch. Jedes Ding hat seinen Platz, so dass ich genau weiss, wo der Fotoapparat, die Haarbürste oder die Sonnenschutzcreme ist....aber das Bett mache ich nicht, genauso wenig würde es mir einfallen, mit einem Putzlappen im Bad zu arbeiten, oder den Spiegel glatt zu polieren Dafür zahle ich die Kreuzfahrt nicht zu knapp und verteile auch fleissig Trinkgelder. Aber Urlaub ist Urlaub, da putze ich nicht.
-
So ähnliche Erfahrungen hat man als DDR Kind im Ferienlager gesammelt . Da gabs dann die rote Laterne , die meist mit irgendwelchen Nachteilen verbunden war um nicht zu sagen strafen . Nur der schwarze Mann kam da nicht . Aber peinlich war es schon
Bei uns im Ferienlager war das zum Glück nicht so.Es gab da aber auch ziemliche Experten.Manche haben ihre Koffer gar nicht ausgeräumt, sondern immer das gleiche angezogen.Bis die Erzieherinnen eingeschritten sind.
-
Ich denke, da irrst du!
Ich habe von Bekannten schon erzählt bekommen, dass das housekeeping rumliegende Klamotten gefaltet, bzw. auf Bügel gehängt hat. Und gesehen habe ich es auch schon... Kommt ja mal vor, dass man an Kabinen vorbei geht, wo das Housekeeping gerade zugange ist und man dann mal einen Blick erhascht.
Machen sie auch das stimmt.
Klamotten die zum Beispiel auf der Couch oder auf dem Bett liegen werden dann zusammen gelegt oder aufgehängt.
Grade abends beim take down Service
-
Oooohhhh ok , das hab ich noch nicht gesehen 😳💪🏻Und bei unseren Freunden hängt alles auf einem Berg überm Stuhl .
wenn morgens oder auch später das Housekeeping in den Kabinen im Einsatz ist und Du zufällig im Kabinengang unterwegs bist,dann solltest Du auch mal einen kurzen Blick nach rechts oder links durch die Kabinentüren werfen
Da gibt es schon sehr unterschiedliche (aufgeräumte/unaufgeräumte) Kabinen zu sehen
-
wenn morgens oder das Housekeeping im Einsatz ist und Du zufällig im Kabinengang unterwegs bist,solltest Du auch mal einen kurzen Blick nach rechts oder Links durch die Kabinentüren werfen
...oder lieber nicht
-
wenn morgens oder auch später das Housekeeping in den Kabinen im Einsatz ist und Du zufällig im Kabinengang unterwegs bist,dann solltest Du auch mal einen kurzen Blick nach rechts oder links durch die Kabinentüren werfen
Da gibt es schon sehr unterschiedliche (aufgeräumte/unaufgeräumte) Kabinen zu sehen
...oder lieber nicht
das kann man schon mal machen
-