Ich schreibe über folgende Destination Lyndhurst/Großbritannien: New Forest – Wilde Pferde, blühende Heide und ein Hauch „Alice im Wunderland“

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schreibe über folgende Destination
    Lyndhurst/Großbritannien: New Forest – Wilde Pferde, blühende Heide und ein Hauch „Alice im Wunderland“
    Ich war dort als
    Alleinreisende/r
    Meine Kreuzfahrt-Erfahrung
    Erfahren (3-9 Cruises)
    Meine Anreise erfolgte per
    AIDA Cruises
    Ich war dort im
    August
    des Jahres
    2017
    Wie war Dein erster Eindruck der Destination?
    Eine dieser Welt scheinbar entrückte einzigartige Idylle
    Was war Dein persönliches Highlight?
    Wunderschöne Pferde inmitten blühender Heide
    Das hat mir nicht gefallen!
    -
    Was ich euch sonst noch dringend berichten will:
    Die Landschaft scheint einem Rosamunde Pilcher-Film entsprungen … Die Seele kommt zur Ruhe … Und auch für die Augen einfach nur wohltuend … Weite Heideflächen, mystisch wirkende Wälder - durchzogen von dunklen Mooren ... Und vor allem immer wieder wilde Pferde und auch ein paar Kühe queren hier gern mal die Straßen: So malerisch präsentiert sich die Szenerie im New Forest National Park in der britischen Grafschaft Hampshire.

    Ein wunderschönes und irgendwie nicht aus dieser Zeit stammendes Fleckchen Erde. Dem Stress des Alltags entflohen, den Sorgen auf diesem Planeten entrückt …

    Und inmitten dieser ländlichen Idylle das vergleichsweise quirlige, dennoch aber britisch-beschauliche Städtchen Lyndhurst. Auch hier können sich die zahmen "New Forest Ponys" auf dem großen Parkplatz direkt am Ortseingang regelmäßig ihre Streicheleinheiten abholen.

    Romantische Straßen-Cafés, winzige aber dennoch so vielfältig und liebevoll eingerichtete Lädchen laden zum Stöbern und Staunen ein. Und über all der filmreifen Kulisse thront eine mächtige Kirche, deren Name perfekt in diese Idylle passt: "St Michael and All Angels". Besucher des kleinen, verwunschen wirkenden Friedhofs pilgern in erster Linie zu einem Ort: zum Grab von Alice Liddell. Sie diente einst als Vorbild für die Heldin in Lewis Carrolls Buch "Alice im Wunderland". Fotos, Grafiken und Buchausschnitte können sich Besucher auf Schautafeln in der Pfarrkirche ansehen.

    Lyndhurst und der New Forest - märchenhaft und wie geschaffen für ein kleines Mädchen in einem Land voller Wunder.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Morris

    Hat das Thema freigeschaltet.