Alles anzeigenHallo in die Runde der Flusskreuzfahrer,
ich hatte das unheimliche Glück, mir ein paar Flusskreuzfahrtschiffe der Reederei AmaWaterways anschauen zu dürfen. Die Schiffe aus dem 5 Sterne Segment werden langsam wieder gerichtet und sowohl die AmaStella als auch die nagelneue AmaLucia gehen in kürze wieder an den Start. Das schöne daran ist, dass die Schiffe, welche eigentlich für amerikansiche und australische Gäste gebaut wurden, nun für ein paar Monate mit deutschen Gästen fahren.
Auch wenn die Schiffe wirklich absolut luxuriös ausgestatten sind gibt es einen kleinen Wermutstropfen. Es wird den deutschen Gästen leider nicht das volle Verwöhnprogramm geboten, welches die amerikanischen Gäste erhalten. Dies liegt aber schlicht und ergreifend am Reisepreis. Während amerikanische Gäste weit mehr bezahlen, werden die Schiffe samt Ausstattung für den deutschen Urlauber weit günstiger angeboten.
Auch wenn man dann auf einen Butler oder das Fine Dining verzichten muss, sind die Schiffe toll ausgestattet. Richtig gefallen hat mir der Pool mit Sitzgelegenheiten und angeschlossener Bar.
Auch Fahrräder ( etwa 30 Stück stehen den Gästen zur Verfügung ) sind an Bord und können kostenlos genutzt werden. Ein Highlight sind allerdings die Kabinen mit richtigen Balkonen. Nicht riesig, aber es reicht für 2 Stühle und ein Tischchen. Zudem haben die Schiffe bei etwa 170 Gästen rund 50 Crewmitglieder, was auf einen excellenten Service hindeutet.
Die Schiffe haben auf mich einen tollen Eindruck hinterlassen und blinken und glänzen an allen Ecken. Alles wirkt sehr gepflegt und durchdacht.
So gibt es auf jedem Deck Eiswürfelmaschinen, in den Bädern zumeist doppelte Waschbecken und die Suite glänzt mit Regendusche, Badewanne und separater Toilette
Auch hier mal etwas um Appetit zu bekommen
Wenn alles klappt, werde ich euch in naher Zukunft mit einigen Bildern und Informationen erfreuen können.
Dazu aber dann später mehr.
Wer also in den nächsten Wochen mal auf den Rhein, die Mosel oder Donau möchte, findet hier das gehobene Segment der Flusskreuzfahrt.
Auf der AmaLucia dürftet ihr sogar die Kabinen und Betten einweihen.
Bitte gerne...
Liebe Grüße
Detlef
Moin,
vielen Dank für die schönen Informationen.
Heute in 3 Monaten geht es endlich los.
LG