In Berlin ist es mir noch nie aufgefallen, am Flughafen Stuttgart aber schon öfter erlebt, wie Eltern nach der Schulbefreiung für ihre Kinder gefragt wurden. Ohne Schriftstück wäre mir das zu heiß.
Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise
-
Tobi u.Kathi -
4. Juli 2020 um 18:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns im Süden wird da m. M. n. schon immer überzogen reagiert. 2012, als wir bereits am Freitag vor den Winterferien zur AIDAblu nach Dubai geflogen sind, hatten wir uns gar nicht erst die Mühe gemacht und versucht, das bei den Schulen anzumelden. Ich hatte ein Schriftstück dabei, laut dem ich bei meinem Onkel für ein Betriebspraktikum angestellt bin (und dort einen freien Tag beantragt hatte) und mein Bruder hatte eines, laut dem er auf einer benachbarten Schule einen Ausgleichstag für Samstagsunterricht hatte.
Wir wurden am Flughafen in München von der Polizei gefragt, mussten aber diese Dokumente nicht vorzeigen. Wäre dieser spezielle Beamte nicht so entspannt gewesen hätten wir eben die Bescheinigungen vorgezeigt und gehofft dass das gutgeht.
-
Bei uns im Süden wird da m. M. n. schon immer überzogen reagiert. 2012, als wir bereits am Freitag vor den Winterferien zur AIDAblu nach Dubai geflogen sind, hatten wir uns gar nicht erst die Mühe gemacht und versucht, das bei den Schulen anzumelden. Ich hatte ein Schriftstück dabei, laut dem ich bei meinem Onkel für ein Betriebspraktikum angestellt bin (und dort einen freien Tag beantragt hatte) und mein Bruder hatte eines, laut dem er auf einer benachbarten Schule einen Ausgleichstag für Samstagsunterricht hatte.
Wir wurden am Flughafen in München von der Polizei gefragt, mussten aber diese Dokumente nicht vorzeigen. Wäre dieser spezielle Beamte nicht so entspannt gewesen hätten wir eben die Bescheinigungen vorgezeigt und gehofft dass das gutgeht.
Bei uns herrscht noch Zucht und Ordnung
-
Unsere Enkelkinder mussten mal wegen einem Tag einen Antrag einreichen. Der wurde genehmigt. Hatte aber auch vernünftige Gründe vorgelegen. Am Hamburger Flughafen wird kontrolliert.
-
- Offizieller Beitrag
Ich wollte so eine Diskussion diebein bisschen am Thema vorbeigeht jetzt eigentlich nicht auslösen..Danke für die Erfahrungberichte.Und ja es müssen Grenzen gesetzt werden.Deshalb bin ich auch nicht sauer wenn sie uns ein klares Nein mitteilen.Ich dachte vielleicht jetzt in der Coroma Zeit aufgrund abgesagte Reisen hat man vielleicht etwas mehr Glück.
Nachdem die Fadenersteller zufrieden sind, mache ich hier zu. Für weitere Informationen nutzt bitte die jeweils gültige Landesverordnung oder fragt die Schulleitung.
-
Morris
6. Juli 2020 um 13:09 Hat das Thema geschlossen. -