Auch mit Sekt und Starbucks Muckefuck ?
Clubstufe Gold - Frühstück
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das buchbare Frühstück beinhaltet nicht das, was das goldige einem bietet wie z.B. Kaffeespezialitäten oder ein Sektchen
Nochmals, wir haben jetzt 8 mal das Buffalo Frühstück gebucht und noch kein einziges mal keine Kaffeespezialitäten oder Sektchen bekommen. Es ging sogar so weit, das wir eigentlich am Abreisetag keinen Sekt haben wollten, er aber automatisch kam, da wir ihn ja immer getrunken haben.
Ein Restaurantleiter sagte mir einmal dazu, das AIDA dies absichtlich reinschreibt um nicht einen riesenansturm auf das Frühstück im Buffalo zu haben, schließlich müssen die Suiten Bucher ja auch noch unterkommen ...
Also, das Frühstück ist komplett gleich. und selbst wenn werde ich wohl auch noch über 10 Euro für Kaffee und Sekt drüber kommen, denn wir haben Urlaub und genießen in dieser Zeit. und zumindest auf den großen Schiffen würde auch AI helfen, was wir sehr gern buchen, da der Kaffee dort nicht von Starbucks ist und damit auch includiert wäre ... -
omu , das kann ich genauso bestätigen . Da wir immer schwanken zwischen Gold und grün , ist das Goldfrühtück mal dabei und mal nicht . Da wir Frühstücksjunkies sind , buchen wir das Frühstück immer hinzu wenn wir auf grün hinuntergefallen sind . Und ich kann mich in all den letzten Jahren und etlichen Reisen an keinen Unterschied erinnern . Weder beim Cappuccino , noch beim Sekt , gepressten O Saft usw . Alles komplett identisch , ohne jemals irgendwas zuzahlen zu müssen .
-
- Offizieller Beitrag
Das wird aber unterschiedlich behandelt. Wir haben am Nebentischen schon beobachtet, wie dort die Getränke zum Frühstück genau abgerechnet wurden und bezahlt werden mussten.
Aber hier geht es eigentlich auch um das Frühstück für die Clubstufe Gold und es wäre schön, wenn wir jetzt wieder auf dieses Thema zurück kommen könnten.
Das zu bezahlende Gourmetfrühstück wird in anderen Themen ausführlich erörtert.
-
Wir waren jetzt das erste (und wahrscheinlich auch das letzte mal 😂🙈) Clubstufe Gold und auf der Perla beim Frühstück im French Kiss.
Ich persönlich verstehe nicht, was daran so toll sein soll. Ich habe das Buffet-Frühstück und die tolle Auswahl von früher sehr vermisst (aber das gibt es ja aktuell leider eh nicht). Das Frühstück auf AIDA war für mich immer die tollste Mahlzeit und da kann das Gold-Frühstück nicht mithalten.
Es gab auch keinen frisch gepressten Orangensaft, sondern nur normale Softdrinks, Kaffee (und ich glaube Sekt).
-
- Offizieller Beitrag
Also das kennen wir anders von der Perla im Juni. Frühstück im Casa Nova, wunderbar ruhig und toller, sehr aufmerksamer Service. Die Auswahl an Eierspeisen gibt es in keinem Buffetrestaurant. Und in den Buffets jetzt gerade schon gar nicht.
Frisch gepressten Orangensaft gibt es eigentlich nur nicht, wenn gerade nicht genug Orangen an Bord sind. Hatten wir schon. Das wurde aber mit Hinweis auf den Grund entschuldigt und nach der nächsten Lieferung auch sofort wieder eingeführt.
Tut mir leid, dass es Euch nicht gefallen hat.
-
Wenn das Goldfrühstück von der Perla im French Kiss (zuletzt erlebt Ostern) auf einer Sphinx aktuell angeboten wird zB auf der Mar, wären wir mehr als happy.
-
Die Eierspeisen waren aus meiner Sicht die gleichen, wie früher im Buffet-Restaurant (Omelett, Rührei, etc.).
Orangensaft war aus dem Tetrapack, oder hätte man da extra was bestellen müssen?
Milchreis, Müsli-Auswahl und vegetarische Aufschnitte etc. haben aus meiner Sicht gefehlt.
Ich will damit nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat, aber wenn ich wieder die Wahl hätte, würde ich beim Frühstück das Buffet bevorzugen.
-
Dinesch ich kann da Alicia nur zustimmen. Das French Kiss gefällt mir auch nicht und ziehe daher das Casa Nova wegen der Ruhe vor. Habe deshalb jetzt auf der Prima das Frühstück trotz Goldstatus im Buffalo gegen Bezahlung gebucht.
Wen ihr das erste mal das Frühstück hattet, kanntet ihr euch vielleicht nicht so aus. Das Buffet ist natürlich viel kleiner und „übersichtlicher“ als in den großen Buffetrestaurants, aber neben den Sachen, wie Kaffeespezalitäten, Minutensteaks (wer‘s so früh schon mag) usw, kannst Du auch alles „ordern“, was es in den Buffetrestaurants gibt.
-
Zu normalen Zeiten war zumindest beim „übersichtlichen“ Büffet Müsliauswahl dabei, auch Käseauswahl usw., kann man aber alles orden.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Orangensaft aus dem Tetrapack kommt, ist der andere leider nicht verfügbar. Das hatte ich oben ja schon kurz erläutert.
Zu den Eierspeisen. Die Auswahl wie beim Goldfrühstück hat man definitiv nicht in den Buffetrestaurants. Dort bekomme ich z.B. kein Rührei nur für mich zubereitet , mit meinen Wunschzutaten.
Die liebevoll zusammengestellten Obstteller bekomme ich sonst auch nicht in der Form. Und und und…
Wie diddi4 geschrieben hat, kann man eigentlich alles bestellen und die Crew gibt sich große Mühe, auch alle Wünsche zu erfüllen. Es tut mir leid, dass Ihr das nicht gewusst habt.
-
…Orangensaft war aus dem Tetrapack, oder hätte man da extra was bestellen müssen?
In der Woche vor Ostern auf der Perla wurde der noch „automatisch“ gereicht.
Auf der Blu im Mai gab es ihn nicht, bin dann auf Wasser umgestiegen. Ebenfalls auf der Sol trank ich dann Wasser. Der zuständige Manager sagte, der O-Saft wurde nicht gestrichen, es gab nicht genug Orangen. Um das weiter beurteilen zu können, müsste es überhaupt ein Goldfrühstück auf der Mar geben, hierzu gibt es bislang keine Ankündigungen, dass es angeboten wird.
-
- Offizieller Beitrag
Den frischen Orangensaft hatten wir jetzt kürzlich
- im Mai auf der Sol
- im Juni auf der Perla (nach ein paar Tagen Tetra wegen akutem Orangenmangel)
Der ist also nicht gestrichen worden.
-
Wie gesagt, ich fand es gut, ich persönlich finde nur einfach das normale Buffet-Frühstück von vor Corona besser und für mich hat das Gold-Frühstück keine Vorteile.
-
die Vorteile sind:
Ruhe, und frische, heiße Eierspeisen sowie Pancakes bzw. Obstteller.
Die Ruhe fehlt im French Kiss (vor Corona, aktuell kann ich es nicht beurteilen).
Der Nachteil beim Gold-Frühstück ist die reduzierte Auswahl.
Wir bevorzugen klar das Frühstück im Buffalo, weil wir am Morgen nicht gleich die Platzsuche starten wollen. Außerdem Essen wir gerne gemeinsam. Trotzdem gehen wir während einer Reise auch mal ans Buffet, wegen der größeren Auswahl und zur algemeinen Abwechslung.
So hat halt jeder seine Präferenzen beim Frühstück.
-
laut Kabinenbrief ist das Rossini für Goldfrühstück ab heute geoffnet. Auf der Mar
-
laut Kabinenbrief ist das Rossini für Goldfrühstück ab heute geoffnet.
Sehr schön
Welches Schiff?
-
-
Sorry. Ich dachte, ich hatte es ergänzt
Auf der Mar
Gratuliere, genieß es!
-
Sorry. Ich dachte, ich hatte es ergänzt
Auf der Mar
und viel Spaß
-