Ich dachte es werden soooo viele weniger, da die böse, böse Aida die Seemmeilen abgezogen hat
Ich muss nichts abziehen, nur das Frühstück uns alles weitere unattraktiver machen.
Ich dachte es werden soooo viele weniger, da die böse, böse Aida die Seemmeilen abgezogen hat
Ich muss nichts abziehen, nur das Frühstück uns alles weitere unattraktiver machen.
er meinte Gäste an Bord
Wir sind auch an Bord der Cosma und haben uns mal als "nicht Goldkunden" getraut im French Kiss nach einem Frühstück zu fragen. Keine Chance hier einen Platz zu bekommen. O-TON Restaurantleiterin 180 Goldene an Bord und nur 116 Plätze! Gut, dass nicht alle gleichzeitig frühstücken wollen!
er meinte Gäste an Bord
Dachte das French Kiss läuft über vor lauter Gold
Natürlich müssen einige es gleich wieder als Absicht unterstellen.
Nur entspricht dies nicht den Tatsachen. Wenn viele Goldene an Bord sind, können die eben nicht alle im Buffalo frühstücken. Da muss dann das French Kiss bzw. das East hinzugezogen werden.
Auf der Blu im Januar und auf unser Doppeltour im Februar/März waren nur wenige Goldene. Und die wurden im Rossini verwöhnt.
Auf den diversen Reisen im Jahr 2021 haben wir bis auf das lieblose eine Mal auf der Mar, wo es kein Goldfrühstück gab und wir mit der legendären Flasche (Koch-)Wein abgespeist wurden, auch im East nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Service auf der Stella im East im Oktober stellte so manche Erfahrung im Buffalo in den Schatten. Erstklassig. Und auch auf der Perla auf der Aida Geburtstagsreise haben wir im Casa Nova nur gute Erfahrungen gemacht und wurden sehr persönlich betreut.
Es kommt eben auf die Zahl der Gäste mit Gold Status an. Jetzt auf der Cosma muss sich sicher noch einiges einspielen, wie immer bei neu in Dienst gestellten Schiffen.
Ich will damit anderen ihre nicht so positiven Erfahrungen nicht anzweifeln, sondern nur feststellen, dass dies nicht eine generelle Tendenz darstellt.
Das es auf den ersten Reisen nicht ganz rund läuft sollte jedem klar sein, aber der Ton der hier teilweise bei den Mitarbeitern herrscht geht gar nicht. Kein Entschuldigung oder tut mir leid.
Das ist natürlich ein No Go. Auch wenn das sicherlich dem Stress geschuldet ist, sollte ein freundlicher Ton selbstverständlich sein.
wenn halt mehr als 250 Goldenen an Bord sind, wird die Kapazität eng
Es geht darum dass Goldene einfach bevorzugt weren in einem an und für sich für jeden Gast normalerweise zugänglichen Restaurant und mit Getränkepaket für 39 € habe ich nicht Lust auf Frühstück gegen Aifzahlung im Steakhaus o. Ä. verwiesen zu werden. Daher vielleicht noch einmal AIDA da noch Urlaubskasse eingelöst werden muss, danntschüss zu Mein Schiff und NCL da gibt es das getue um die Goldies nicht. Ohne Goldstatus ist man offenbar Gast Kategorie 2
Es geht darum dass Goldene einfach bevorzugt weren in einem an und für sich für jeden Gast normalerweise zugänglichen Restaurant und mit Getränkepaket für 39 € habe ich nicht Lust auf Frühstück gegen Aifzahlung im Steakhaus o. Ä. verwiesen zu werden. Daher vielleicht noch einmal AIDA da noch Urlaubskasse eingelöst werden muss, danntschüss zu Mein Schiff und NCL da gibt es das getue um die Goldies nicht. Ohne Goldstatus ist man offenbar Gast Kategorie 2
Das ist nicht korrekt. Die Restaurants, die Frühstück für Goldene und Suiten anbieten, sind für andere Gäste grundsätzlich nicht geöffnet. Nur die Zuzahlmöglichkeiten werden überhaupt in der Aida Heute aufgeführt.
Würden dort also nicht die Goldenen frühstücken, wäre das Restaurant einfach mal geschlossen. Es ist also in keiner Weise für alle zugänglich, wie Du schreibst. Bedienfrühstück gibt es auf Aida Schiffen nun mal nicht als inkludierte Grundleistung. Und nur der besonderen örtlichen Gegebenheiten des French Kiss ist es geschuldet, dass dies so auffällt.
Edit: Und damit sollten wir diese - hier off topic - Diskussion auch abschließend beenden.
Hä? Stellafan was hat das mit einem Getränkepaket zu tun? Und auch ohne Goldstatus würden die Gäste irgendwo frühstücken. Die Zuzahlung ist dich im French Kiss und im Steakhouse. Irgendwie verstehe ich den Beitrag nicht.
Wie gesagt, das sollten wir jetzt wirklich beenden.
Das Goldfrühsütck auf der Cosma im French Kiss ist aktuell auch eine Katastrophe.
Es geht hier zu wie im Bienenstock völlig überlaufen, und die Gäste stehen Warteschlange um einen Platz zu bekommen...
Wir gehen jetzt immer ins Marktrestaurant da ist es ruhig und entspannt.
Eine Anzahl an Goldfahrern konnte oder wollte man uns nicht nennen, es sollen nur sehr sehr viele sein...
Das können wir in keiner Weise bestätigen!
Wir waren vom 12. bis 19.3. auf der cosma und haben täglich im French kiss gefrühstückt.
Die Wartezeit, bis die Getränke serviert wurden, hat max. 10 Min gedauert!. Anstellen ???? Einmal waren 3 Personen vor uns. Einen Tisch haben wir auch jederzeit gefunden.
Das komplette Personal war - bis auf den 1.Tag - i m m e r sehr freundlich und zuvorkommend.
Das können wir in keiner Weise bestätigen!
Wir waren vom 12. bis 19.3. auf der cosma und haben täglich im French kiss gefrühstückt.
Die Wartezeit, bis die Getränke serviert wurden, hat max. 10 Min gedauert!. Anstellen ???? Einmal waren 3 Personen vor uns. Einen Tisch haben wir auch jederzeit gefunden.Das komplette Personal war - bis auf den 1.Tag - i m m e r sehr freundlich und zuvorkommend.
Genau wie bei uns eine Woche vorher
Sieht man mal wie unterschiedlich manche Dinge wahrgenommen werden
Wir haben mit unseren Enkelkindern auch jeden Morgen im French Kiss gefrühstückt und waren sehr zufrieden. Wir hatten immer den gleichen Tisch und dadurch auch das gleiche Personal. Der Service war super aufmerksam und schnell! Auch auf die Wünsche der Kinder wurde toll eingegangen. Es war auch nicht voll, allerdings frühstücken wir nicht später als 8.00 Uhr, meistens schon früher. Daher hatten wir wohl sehr viel Ruhe beim Frühstücken.
Dann hättet ihr mal ab 8:30 zum Frühstücken kommen soll...
Dann sah es ganz anders aus.
Wenn ich um 7:30 Uhr da bin, ist klar das es leer ist und man schnell bedient wird.
Auch im Marktrestaurant bekommt man immer einen super Platz wenn man 30min. vor Öffnung vor der Tür steht.
Sorry, aber wir machen Urlaub und wenn ich Frühstücken möchte, möchte ich einen schönen ruhigen Platz haben egal wann ich da auftauche.
aktuell ist das Gold und Junior Suiten Frühstück auf der Prima im French Kiss. Auch hier ist alles sehr entspannt und der gewohnt tolle Service.
Dann hättet ihr mal ab 8:30 zum Frühstücken kommen soll...
Dann sah es ganz anders aus.
Wenn ich um 7:30 Uhr da bin, ist klar das es leer ist und man schnell bedient wird.
Auch im Marktrestaurant bekommt man immer einen super Platz wenn man 30min. vor Öffnung vor der Tür steht.
Sorry, aber wir machen Urlaub und wenn ich Frühstücken möchte, möchte ich einen schönen ruhigen Platz haben egal wann ich da auftauche.
Buch dir für 11,90 das Frühstück im Bufallo und schon läuft es. Ich weiß nicht wirklich warum du eine solche Erwartungshaltung bei einer kostenlosen Leistung hast.
Als Suitenbucher hättest du die Leistung bezahlt, aber das Goldfrühstück ist ne komplett freiwillige Sache ...
Ich weiß nicht wirklich warum du eine solche Erwartungshaltung bei einer kostenlosen Leistung hast.
Als Suitenbucher hättest du die Leistung bezahlt, aber das Goldfrühstück ist ne komplett freiwillige Sache ...
Eventuell weil es als eine exclusive Zusatzleistung für die hochgeschätzten Stammkunden beworben wird?
Und vor allen Dingen weil das gleiche Frühstück auf den meisten Schiffen für einen nicht unerheblichen Aufpreis gegenüber dem bereits inkludierten und für meinen Geschmack sehr guten Frühstück im Buffetrestaurant verkauft wird!
Buch dir für 11,90 das Frühstück im Bufallo und schon läuft es. Ich weiß nicht wirklich warum du eine solche Erwartungshaltung bei einer kostenlosen Leistung hast.
Das erzählt einer der immer nur mit Anwalt unterwegs ist...
Sorry es wird lächerlich.
Ich kann mir meine Suite und auch das Frühstück im Steakhaus leisten, darum geht es überhaupt nicht.