Heute ist die Mar zu einer Testfahrt gestartet laut AIS soll Sie am 04.08 wieder in Rostock eintreffen.
Also scheint die Crew beisammen zu sein
Mittwoch, 12. August 2020, 00:00 – Sonntag, 16. August 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 16. August 2020 um 00:00Heute ist die Mar zu einer Testfahrt gestartet laut AIS soll Sie am 04.08 wieder in Rostock eintreffen.
Also scheint die Crew beisammen zu sein
Jaaa, hab mich auch gefreut
Die Reise fällt aus... eben von AC per SMS informiert worden
Gerade kam eine SMS rein
AIDA Cruises
Lieber AIDA Gast, mit größtem Bedauern müssen wir Ihre Reise kurzfristig
absagen. Die Konzepte und Zertifizierungen für den Neustart wurden mir den
Behörden erfolgreich entwickelt und bestätigt. Entgegen unserer Erwartung
steht eine letzte formale Freigabe für den Start der Kurzreisen ab August
2020 durch den Flaggenstaat Italien noch aus. Wir hoffen auf Ihr
Verständnis und haben alle relevanten Angaben für Sie in MyAIDA hinterlegt.
Ihre AIDA Crew
Schitt!! Abgesagt. Genehmigung von Deutschland liegt vor, aber nicht von Italien(Flaggenstaat).
Ich hatte heute früh schon kurzzeitig so eine Ahnung, weil ich nicht in myAida 'reinkam.
Mist. Schade. Traurig.
Dieses "Wagnis" hätte perfekt in meine freien Tage gepasst.
Ich habe mich echt drauf gefreut - aber vielleicht soll es ja einfach so sein.
Bei uns auch... war vermutlich die einzige Chance dieses Jahr auf AIDA
Und ich mach mir jetzt ernsthaft Sorgen, ob AIDA das 'überlebt'...
Es darf halt für die Italiener nicht sein, dass "die Konzepte und Zertifizierungen, die für den Neustart von AIDA mit den Behörden erfolgreich entwickelt und bestätigt wurden" (Zitat aus der Absage-Mail), von italienischer Seite früher genehmigt werden als die "ihrer" Costa. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Glaub ich nicht, der Neustart kommt doch auch für Costa finanziell Zu Gute.
Ich finds auch schade, versuche grad auf die Woche drauf umzubuchen.
...Ich finds auch schade, versuche grad auf die Woche drauf umzubuchen.
Wirklich?
Selbst wenn ich könnte - da wäre ich nun doch sehr skeptisch.
Aber viel Glück!
Steht auch auf der HP
https://www.aida-cruises.at/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349
Ich frage mich nun, was heisst das für die Folgefahrten?
>>Wir müssen daher die Unterbrechung der regulären Kreuzfahrtsaison bis zum 31. August 2020 verlängern.
Blaue Reisen erst im September?
Und die richtigen Reisen frühestens ab Oktober?
Gibts dazu irgendwo schriftliche Informationen?
Wirklich?
Selbst wenn ich könnte - da wäre ich nun doch sehr skeptisch.
Aber viel Glück!
Was hab ich denn zu verlieren? Geld zurück kann auch auch ne Woche später verlangen.
Was hab ich denn zu verlieren? Geld zurück kann auch auch ne Woche später verlangen.
Würde bei uns nicht organisatorisch soviel dranhängen, würden wir das auch machen. Ich drück die Daumen!
Stimmt auch wieder.
Aber im Falle der Absage: doppelte Enttäuschung.
Trotzdem: drücke dir die Daumen.
Leider ist bei mir da absolut keine zeitliche Flexibilität drin, leider.
Glaub ich nicht, der Neustart kommt doch auch für Costa finanziell Zu Gute.
Ich finds auch schade, versuche grad auf die Woche drauf umzubuchen.
oder auf die Reise ab 23.08. da sind auch einige aus dem Forum dabei, ich auch
>>Wir müssen daher die Unterbrechung der regulären Kreuzfahrtsaison bis zum 31. August 2020 verlängern.
Also ich weiß echt nicht, was Dich antreibt, in diesem konkreten Reisefaden eine solche Stimmung zu machen, obwohl Du ja gar nicht unmittelbar betroffen bist. Erst der Hinweis auf die Corona-Infektion von Crew-Mitgliedern mit der Einleitung "Das wird wohl nichts". Jetzt diese Gedankenspiele. Was hat das mit der konkreten Reise hier und mit den nun von der Absage betroffenen Mitgliedern zu tun? Ein bisschen Empathie könnte vielleicht nicht schaden.
Und nur zur Ergänzung: Der Reisehinweis von AIDA bezieht sich ausdrücklich auf die "reguläre Kreuzfahrtsaison". Ich denke, mehr muss man zur Logik Deiner diesbezüglichen Ausführungen nicht anmerken.
An alle Betroffenen der Reiseabsage: Ich fühle echt mit Euch. Ich habe selbst schon erfahren müssen, wie es sich anfühlt, zunächst neue Hoffnung zu haben und dann doch wieder enttäuscht zu werden. Die Hintergründe dieser Absage sind hier ganz anschaulich dargestellt:
https://www.cruisetricks.de/italienische-r…costa-und-aida/
Spätestens am 07.08. sollte damit klar sein, was mit den Folgefahrten wird. Ich drücke allen Betroffenen, AIDA selbst und uns AIDA-Fahrern die Daumen, dass die italienische Expertenkommission des Gesundheitsministeriums grünes Licht gibt.
Alles anzeigenSteht auch auf der HP
https://www.aida-cruises.at/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…9f-c759da3ea349
Schau mal hier in NEWS oben. Da ist der Artikel der Pressekonferenz. Da steht auch folgendes drin, was ich auf der Webseite vermisse...
AIDA liegt sehr viel daran, seinen Gästen ihren AIDA Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Gern bietet AIDA ihnen daher an, auf eine andere Reise aus dem vielfältigen Angebot umzubuchen. Dafür bedankt sich AIDA mit einem Bordguthaben in Höhe von 50 % auf den aktuellen Reisepreis.
...An alle Betroffenen der Reiseabsage: Ich fühle echt mit Euch. Ich habe selbst schon erfahren müssen, wie es sich anfühlt, zunächst neue Hoffnung zu haben und dann doch wieder enttäuscht zu werden. Die Hintergründe dieser Absage sind hier ganz anschaulich dargestellt:
https://www.cruisetricks.de/italienische-r…costa-und-aida/
...
Lieben Dank dir!
Auch für den Link.
Schau mal hier in NEWS oben. Da ist der Artikel der Pressekonferenz. Da steht auch folgendes drin, was ich auf der Webseite vermisse...
AIDA liegt sehr viel daran, seinen Gästen ihren AIDA Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Gern bietet AIDA ihnen daher an, auf eine andere Reise aus dem vielfältigen Angebot umzubuchen. Dafür bedankt sich AIDA mit einem Bordguthaben in Höhe von 50 % auf den aktuellen Reisepreis.
Man kann leider nicht umbuchen, wenn über HOFER-REISEN gebucht wurde.
Aida bietet das Service nicht an.
wenn über HOFER-REISEN gebucht wurde.
dann weisst Du ja als altes Forums Mitglied bescheid wo Du in Zukunft buchen wirst