Die Koffer werden von Aida gescannt.
An der Rezi standen noch andere, die echt sauer waren.
Aber mittlerweile ist es ja wohl wieder gestattet.
Lg schnuppe
Die Koffer werden von Aida gescannt.
An der Rezi standen noch andere, die echt sauer waren.
Aber mittlerweile ist es ja wohl wieder gestattet.
Lg schnuppe
Ja, jeder Koffer wird, bevor er an Bord darf, erst noch einmal durchleuchtet.
Ach Gott! Danke für die Info! Dann muss der Lockenstab wohl doch zu Hause bleiben....oh je....
Ist denn der Fön aufm Zimmer so einer wie in einigen Hotels den man bei längerem Fönen nicht mehr in der Hand halten kann weil der Griff so heiss wird oder sind die ganz gut?
Lieben Gruß aus Ffm!
Der Fön an Bord ist ganz ok, jedenfalls für meine Haare. Das Kabel ist nur in der Schreibtisch-Schublade verankert und man muß den Knopf festhalten. Der ist bei mir aber nie heiß geworden.
Den Lockenstab würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Es kann Dir ja nicht mehr passieren, als daß Du ihn abgeben mußt. Mir ist das nur einmal in Hamburg passiert.
LG Gitta
Würde den Stab auch mitnehen. Macht euch diesbezüglich gar keine Gedanken!!
Auf welchem Schiff seid ihr?
Der Zimmerföhn war bisher immer ok. Mir wär's halt lieber, er wäre im Bad, aber im Schreibtisch geht's (irgendwann) auch.
Hab heute mit einer Freundin telefoniert die bei AIDA in Rostock arbeitet.
Also man darf nur Haargeräte mit an Board nehmen die wie ein Fön funktionieren und keine die Hitze entwickeln wie ein Lockenstab der nicht bläst sondern nur heiss wird.
Ein Gerät mit diversen Aufsätzen z.B. Glätteaufsatz oder Rundbürstenaufsatz das ohne Aufsatz als Fön fungiert ist kein Problem.
Ist euch eigentlich klar, warum dieses von AC so veranstaltet wird? Es geht schlichtweg um den Brandschutz und um die Haftung im Ernstfall. Ich habe beruflich viel mit Schiffsabnahmen zu tun, und kenne die genauen pingeligen Inspektionen nur zu genau. Laut Statistik passieren die meißten Brände im Haushalt durch mangelhafte elektrische Geräte. Da es für AC schlichtweg unmöglich ist, jedes Gerät das an Bord gebracht wird zu testen, gibt es eben allgemeine Verbote. Es ist auch nahezu unmöglich "jedes" Gepäckstück 100% zu kontrollieren.
Man wälzt die Verantwortung einfach auf den Gast ab. In den AGBs steht das drin. Wer also trotzdem ein Gerät mit an Bord bringt, und damit einen Schaden verursacht wird anschließend zur Kasse gebeten! Stellt sich die Frage ob dann die Private Haftpflicht reguliert, da man fahrlässig gehandelt hat.
Ganz einfach eigentlich!
ZitatOriginal von Laslo
Ist euch eigentlich klar, warum dieses von AC so veranstaltet wird? Es geht schlichtweg um den Brandschutz und um die Haftung im Ernstfall. Ich habe beruflich viel mit Schiffsabnahmen zu tun, und kenne die genauen pingeligen Inspektionen nur zu genau. Laut Statistik passieren die meißten Brände im Haushalt durch mangelhafte elektrische Geräte. Da es für AC schlichtweg unmöglich ist, jedes Gerät das an Bord gebracht wird zu testen, gibt es eben allgemeine Verbote. Es ist auch nahezu unmöglich "jedes" Gepäckstück 100% zu kontrollieren.
Man wälzt die Verantwortung einfach auf den Gast ab. In den AGBs steht das drin. Wer also trotzdem ein Gerät mit an Bord bringt, und damit einen Schaden verursacht wird anschließend zur Kasse gebeten! Stellt sich die Frage ob dann die Private Haftpflicht reguliert, da man fahrlässig gehandelt hat.
Ganz einfach eigentlich!
...endlich mal einer ,der zu diesem Thema "Klartext" redet
...ich möchte nicht in der Haut eines "Lockenstabschmugglers" sitzen,wenn seine/ihre Kabine abfackelt
Hallo ihr Lieben,
jetzt muß ich mal ganz blöd fragen:
Ich war nun schon auf der Diva und auf der Vita. In der Kabinenbeschreibung stand, daß ein Fön im Zimmer ist...wir haben leider keinen gesehen. Wo in der Kabine ist denn der Fön ???
Oder hatten wir einfach Tomaten auf den Augen ?
Zum Glück hatte meine Freundin ihren Fön dabei. Es gab damit keine Probleme beim Einchecken.
Liebe Grüße
Micha
Der Fön ist in der Schreibtischschublade versteckt.
Danke für die Info.
Da werde ich im Juni auf der Bella mal nachschauen
@ Fön- Rolf
:hahahah: You made my day!
Das ist ja geil........
Ja - das musste sein.
Es sind so oft die kleinen Dinge des Lebens.....
ROLF
Das hat die Welt gebraucht!!!:hahahah:
Vor allem DANKE an Rolf für diesen selbstlosen Einsatz!!!
Conny
wenn jetzt jemand behauptet, er hätte den Fön nicht gefunden.............
Wer kann mir sagen wie di steckdosen in der Kabine sind, un der stromstaerke?
Danke
Wer kann mir sagen wie di steckdosen in der Kabine sind, un der stromstaerke?
Danke