Hallo,
ja auf allen Schiffen ist ein Fön.
Aber ich habe immer gerne meinen Eigenen.
Aber es gibt schlimmeres. Der Fön ist völlig o.k.
Lg schnuppe
Hallo,
ja auf allen Schiffen ist ein Fön.
Aber ich habe immer gerne meinen Eigenen.
Aber es gibt schlimmeres. Der Fön ist völlig o.k.
Lg schnuppe
Auch ich finde den FÖN auf allen AIDAS i.0. Vor allem find´ ICH es super, dass er in einer Schreibtischlade (Spiegel davor) deponiert/befestigt ist, da hat man viel mehr Platz und "Luft" (wenn man Balkonkabine hat - Tür auf!!) als in so einem kleinen Bädchen auf den Schiffen!!!
Aber ob der Fön auf der DIVA auch in der Schreibtischlade ist ???? Da kann man sich dann während des Föhnens das aktuelle TV-Programm ansehen, denn der hängt ja vor dem Spiegel , aber man wird nichts verstehen
Tja, so ist das. In den Reiseunterlagen steht tatsächlich drin, dass Haartrockner nicht mehr erlaubt sind. Haben wir auch nicht nachgelesen und prompt durften wir ihn an Bord abgeben.
Außer uns waren noch ca. ein paar hundert andere Gäste auch davon betroffen. Die Hotelchefin sagte sie hätte noch nie erlebt, dass soviele Gäste aufgefordert werden mussten ihre Geräte abzugeben. Bügeleisen und Lockenstab (obwohl von dem in den Unterlagen keine Rede ist) waren ja klar, aber jetzt auch noch der Fön
Aber wir haben uns die Laune nur kurz verderben lassen, man kann´s eh nicht ändern. Den Verbesserungsvorschlag habe ich ja bei "was mir nicht gefällt" schon gemacht und auch der Fragebogen hat einen entsprechenden Eintrag bekommen.
Höhepunkt aus meiner Sicht war übrigens die SENSEO KAFFEEMASCHINE, die auch unter den einkassierten Gegenständen zu finden war. :hahahah:
Ja, solange ein gut funktionierender Fön in jeder Kabine ist, ist das ja okay. Der bei uns auf der Vita gab nur immer nach einer Minute den Geist, brauchten den aber auch kaum.
Schätze mal, die Brandschutzvorschriften wurden verstärkt, unter diesen Umständen finde ich das völlig in Ordnung! Es geht ja im Endeffekt um uns
Hallo!
Also ich hab im April noch ohne Probleme im Koffer einen Lockenstab den man auch zum Föhn umfunktionieren kann mit an Bord der Vita nehmen können.
Der Lockenstab war auch in der Kabine offen auf dem Schreibtisch gelegen, von der Crew hat mich niemand darauf angesprochen.
ohhh - das hätte ich in den Reiseunterlagen doch glatt überlesen!!! Steht tatsächlich drin: kein Fön mehr!!!
Wieso denn das?? Weiß das jemand?
Da muss doch dann fast jeder antanzen und sein Gepäck öffnen, oder?
supergrobi
wie war das denn bei euch? Hat es dadurch verzögerungen beim Ausgeben der Koffer gegeben??
ohhh stimmt, in den Reiseunterlagen stehts. Aber die hab ich mir gar nicht so genau durchgelesen. Im Februar war der Fön noch erlaubt, da hatte ich nämlich auch einen im Koffer und keiner hat was gesagt.
Danke für die Info.
Lg
Mimi
ZitatOriginal von Tina_muc
ohhh - das hätte ich in den Reiseunterlagen doch glatt überlesen!!! Steht tatsächlich drin: kein Fön mehr!!!Wieso denn das?? Weiß das jemand?
Da muss doch dann fast jeder antanzen und sein Gepäck öffnen, oder?
Soviel ich weiss hat man Angst, dass selbst mitgebrachte Elektrogeräte eine Überspannung erzeugen können und dann die erhöhte Gefahr von Feuer und elektrischen Problemen besteht.
Da die Koffer durchleuchtet werden muss nicht zwangsläufig jeder antanzen und seinen Koffer öffnen.
OK danke für die Infos gut zu wissen!!!!!!
supergrobi: Das ist der HAMMER wahrscheinlich wollten die Gäste einfach in Ruhe [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess2.gif] auf der Kabine!!!!!! In meinem Koffer wär gar nicht Platz für das Teil!
Grüsse Sari
@ supergrobi:
Wer nimmt denn eine SENSEO Kaffeemaschine mit an Bord?? So ein Riesenteil????
Kann zwar verstehen, dass manche nicht für jeden Kaffee an Bord extra bezahlen wollen (früher war bei den Hauptmahlzeiten im Restaurant Kaffee ja inklusive, jetzt alles gestrichen ... ausser beim Frühstück natürlich). Aber deswegen eine KAFFEE MASCHINE mitnehmen im Koffer???
Tssss.....
Dann nehmen bald einige Gäste vielleicht auch ihre Küchenmaschine mit an Bord??? Zum Zerkleinern von im Zweitkoffer mitgebrachtem Gemüse sicher sehr praktisch ... *lol*
Völlig ok, wenn sowas nicht erlaubt wird.
Gruß, Sunnyboy
P.S.: Übrigens ist an Bord vieler anderer Schiffe (z.B. NCL) eine Kaffeemaschine bzw. ein Wasserkocher auf jeder Kabine Standard! Kann man sich jederzeit - GRATIS - Kaffee oder Tee kochen. Dort gibt's das Problem einer mitgebrachten Kaffeemaschine dann erst gar nicht .....
Tja das liebe Thema Föhn....
...ich hatte es in den Reiseunterlagen gelesen und keinen mitgenommen, weil ich ja auch wußte, dass einer da ist.
Der hat jedoch - Diva / JFF und somit ziemlich oder sogar ganz neu - nach 3maliger Arbeit beim 4. Versuch seinen Dienst quittiert, und zwar mit Qualm und Gestank.....
wir haben dann SOFORT die Rezi angerufen, weil wir nicht die Kabine in Brand stecken wollten....man wollte auch sofort einen Techniker schicken -
morgens haben wir das dann nochmal persönlich an der Rezi gemeldet, weil noch niemand da war. Erst nach 24 Stunden und einem weiteren Anruf wurde der Föhn dann ausgetauscht oder repariert, keine Ahnung, jedenfalls stank er immer noch -diemal aber eher wie ein Neugerät -funktionierte aber wieder.
Soviel zum Thema Bandschutz. Ich persönlich hatte ein ungutes Gefühl, das definitiv kaputte Gerät in der Kabine liegen zu haben, noch am Strom angeschlossen...
Das wirklich Blöde an den Dingern ist dass sie fest in der Schublade installiert sind und man sie somit nicht selbst vom Strom trennen kann (was man zuhause ja in so einem Fall sofort tun würde).
Ich weiß aus einigen Gesprächen auch, dass manche Leute nicht wirklich nachdenken und den noch heißen Flöhn sofort nach Gebrauch wieder in ihrer Schublade verschwinden lassen -
das erhöht meiner Meinung nach GERADE die Gefahr !!
Bleibt die Frage, warum die Dinger fest installiert sind - ob sonst wirklich soooo viele geklaut würden???
Fakt ist, dass die Security-Mitarbeiter in Hamburg offensichtlich besonders genau die Taschen und Koffer durchleuchtet haben.
Während des Abends wurden dann alle Passagiere, die einen Fön dabei haben, per Lautsprecherdurchsage aufgefordert sich auf Deck 3 einzufinden und das Gerät aus der Tasche/Koffer zu nehmen. Die Teile wurden dann eingepackt und man bekam eine Quittung. Am Abreisetag konnte man sein Gerät beim Verlassen des Schiffes wieder in Empfang nehmen.
Alle anderen Koffer standen pünktlich vor der Kabine.
Irgendjemand von der Crew sagte uns noch, man könne den Fön ja tief im Koffer vergraben, dann fiele es vielleicht nicht so auf.
Fazit: Föne sind ab sofort verboten. Es gibt zwar welche in der Kabine, die aber nicht wirklich geeignet erscheinen und zudem häufig defekt sind. Aber es liegt ja an jedem von uns, ein defektes Gerät an der Rezi zu melden. In unserem Fall wurde sehr schnell reagiert und ausgetauscht.
Das soll ja wohl ein Witz sein… Gefahr durch „private“ Fön… Das ist ja wohl lächerlich!
Da sollte sich AC mal überlegen was so alles beim Rauchen in der Kabine passieren kann...
Der Schubladen-Fön ist äußerst unpraktisch und „verursacht“ meistens nur ein laues Lüftchen.
Ich bin begeistert…
Zusätzlich scheint dieser Fön technisch wohl nicht so ganz ausgereift zu sein…
ZitatOriginal von Tinchen
Das soll ja wohl ein Witz sein… Gefahr durch „private“ Fön… Das ist ja wohl lächerlich!
Da sollte sich AC mal überlegen was so alles beim Rauchen in der Kabine passieren kann...Der Schubladen-Fön ist äußerst unpraktisch und „verursacht“ meistens nur ein laues Lüftchen.
Ich bin begeistert…
Zusätzlich scheint dieser Fön technisch wohl nicht so ganz ausgereift zu sein…
"fehlerhafte" Zigaretten werden durch den BRandmelder erkannt... "fehlerhafte" elektrische GEräte können Überspannung oder Ström e(= Kurzschluß) auslösen - das ist wohl komplizierter zu erkennen.
Persönlich finde ich, ist es okay, dass Föns nicht erlaubt sind - in Hotels ist man ja auch gewöhnt, dass ein Fön gestellt wird.
Oder nehmt ihr auch eure eigenen Handtücher mit???
Das er nur "volle Pulle" oder "aus" kennt finde ich schade - auch der Monitor im Spiegel bei der Diva ist etwas störend, wenn man sich nicht entsprechend klein macht. Als "laues Lüftchen" empfand ich ihn nicht, sondern eher als zu stark und heiß, welche aber durch entsprechend eEntfernung ausgeglichen wurde
Auf der Diva ist extra eine andere Unterlage in der "Fön-Schublade" - so wird wohl das Thema" Rest-Wärme" des Fönes gelöst.
Also ich kann nur jeder Frau, die etwas längeres und dickeres Haar hat empfehlen, den eigenen Fön mitzubringen. Ansonsten kann das Fönen ganz schön lange dauern.
ZitatOriginal von Sabine & Tino
Also ich kann nur jeder Frau, die etwas längeres und dickeres Haar hat empfehlen, den eigenen Fön mitzubringen. Ansonsten kann das Fönen ganz schön lange dauern.
aber das darf man doch nicht mehr da wurde doch schon dr+ber diskutiert
Hallo,
also auf einen eigenen Föhn kann man ja meiner Meinung nach noch gut verzichten, aber der Unterschied zwischen einem Föhn und nem Lockenstab ist doch ziemlich groß. Fände es ziemlich blöd wenn ich jetzt tatsächlich keinen Lockenstab mitnehmen dürfte...
Lieben Gruß
Hallo,
in unseren Unterlagen steht....Bügeleisen, Föhn und Heizgeräte. Ein Lockenstab ist doch ein Heizgerät, ebenso wie ein Heizkissen und alles was aufheizen kann. Oder verstehe ich was falsch? Somit darf ein Lockenstab nicht mit.
Chrisusch
Das mit dem Föhn nervt mich auch, ich lasse ihn wohl oder übel zu Hause.
Hallo,
das kein Föhn bzw. Lockenstab erlaubt ist, finde ich ganz schön blöd.
Das trübt meine Stimmung total. Ich werde ihn auf jeden Fall mitnehmen
LG
@carpendale:
Dann versteck ihn aber gründlich, sonst ist er weg bis zum Ende der Reise.