Verstecken nutzt nicht viel. Die entdecken auch Deinen Lockenstab.
Dann wirst ganz freundlich (schriftlich) aufgefordert, ihn an der Rezi abzugeben.Trotzdem schöne Reise
Lg schnuppe
Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord
-
Ruth -
12. März 2007 um 18:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Michael
Naja, Deine Argumentation kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen…
Fehlerhafte Zigaretten werden durch Brandmelder erkannt… Ein Fön nicht… Ich glaube, dass schlafende Raucher generell schon mehr Brände verursacht haben…
Der Fön wird aus der Steckdose gezogen und damit kann eigentlich nichts mehr passieren. Der „installierte“ Fön hängt permanent am Strom… Dazu hat es ja auch schon eine „nette“ Geschichte gegeben.Ein Fön ist nicht mit Handtüchern vergleichbar würde ich jetzt mal behaupten…
In Hotels werden wie Du schon sagst Föns zur Verfügung gestellt, trotzdem ist es nicht verboten, den eigenen zu benutzen. Das ist meiner Meinung dann doch ein großer Unterschied.
Selbst in Top-Hotels (Hyatt, Oriental Bangkok, etc.) ist die Fön-Qualität nicht gerade ein Traum – laues Lüftchen, permanentes Drücken des Schalters…
Mein Fön ist immer dabei! Als Mann kannst Du das alles vielleicht nicht nachvollziehen…Aber, da hilft wohl die ganze Diskussion nichts… Es ist wie es ist - DIVA... Begeistert bin ich definitiv nicht und nachvollziehen kann ich es auch nicht!
AC wird sich dabei wohl etwas gedacht haben. -
Zitat
Original von Tinchen
Mein Fön ist immer dabei! Als Mann kannst Du das alles vielleicht nicht nachvollziehen…PSST: "Frühaaa" hatte ich auch grundsätzlich meinen Fön bei
Zitat
Aber, da hilft wohl die ganze Diskussion nichts… Es ist wie es ist - DIVA... Begeistert bin ich definitiv nicht und nachvollziehen kann ich es auch nicht!
AC wird sich dabei wohl etwas gedacht haben.Na eben. AUs langewiele werden die soch hoffentlich diesen Mehraufwand nicht machen - oder als ABM der Rezi???
Schönes Shclußwort Deinerseits eigentlich
-
Auch ich reise grundsätzlich mit eigenem Haarfön und werde ich mich vor meiner nächsten Reise wohl damit befassen müssen ob es so etwas wie einen Universal-Diffuser gibt, der auf jeden Haarfön passt und welchen ich mitnehmen kann, denn ohne Diffuser, das wird mir sicherlich jedes Lockenköpfchen bestätigen, geht alternativ leider nur lufttrocknen ;-))
oder man kann sich einen Diffuser dann irgendwann an Bord leihen, wenn genügend Beschwerden eingetroffen sind.
Egal wie, Vorschriften sind Vorschriften ...
LG; Anja
-
Das heißt dann wohl auch kein Glätteisen???
Ohne mein Glätteisen schau ich aus, als ob ich in die Steckdose gelangt hätte :(((
-
Ich hab das ja echt für einen Witz gehalten, dass ich keinen Fön mitnehmen darf.....
Aber ist dann wohl wirklich so. Wir haben die Reiseunterlagen für unsere Nordland-Tour im Juni am Samstag abgeholt und es steht tatsächlich so drin. Das ärgert mich schon ein wenig, muss ich zugeben.
Ich reg mich in Hotelzimmern schon jedes Mal furchtbar auf, wenn da nur so ein Mini-Fön ist, bei dem ich stundenlang die Taste festhalten muss. Und jetzt muss ich dann wohl zwei Wochen auf dem Schiff mit so einem Fön auskommen.....
An die erfahrenen AIDA-Fahrer: Ist das wirklich so einer, bei dem ich die Taste dauernd gedrückt halten muss??
-
Zitat
An die erfahrenen AIDA-Fahrer: Ist das wirklich so einer, bei dem ich die Taste dauernd gedrückt halten muss??
JA! Aber ein gutes, festes Klebeband sollte dir das dauerhafte drücken ersparen können.
-
Alles klar! Dankeschön!!
*schnellfestesklebebandaufdiemitnehmlistesetz*
-
Das ist eine super gute Idee.
Danke
Lg schnuppe -
Meine Meinung:
Hatte absolut,obwohl ich kräftige und dicke Haare habe kein Proplem auf der Diva.
Verstehe Eure Propleme deshalb überhaupt nicht!Cs Aida 1998
Diva 11.-18. Mai 2007 -
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
AC kann doch nicht wollen, dass wir gerade im Urlaub, wo man sich auch für den Abend hübsch machen will, wie die "Struwelpeter" rumlaufen.
Manch einer hat Problemhaare und braucht eben gewisse Hilfsmittel wie Diffuser oder Lockenstab etc.
Bei den Männern wird das wohl eher kein Problem sein - aber ich kann gut verstehen, dass manche über diese neue Regelung nicht glücklich sind.
Ich übrigens auch nicht! -
Meine Oma hatte früher eine Brennschere. Die musste man auf dem Gasherd erhitzen und konnte dann die Haare in Wellenform bringen.
Wie gut, dass es derartige Geräte nicht mehr gibt. Sonst müssten die auf der AIDA bei der Kontrolle auch noch eingesammelt werden. -
Ich habe mich persönlich bei AIDA Cruises erkundigt und nachfolgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte Frau Sander,
vielen Dank für Ihre Email.
Aus sicherheitstechnischen Gründen (erhöhte Brandgefahr) ist es leider nicht möglich eigene Lockenstäbe oder ähnliches mitzuführen.
Jede unserer Kabinen verfügt über einen Fön.Die Sicherheit aller Gäste und Mitarbeiter an Bord steht im Vordergrund.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.Mit freundlichen Grüßen
Mary Hoeft
Ihre AIDA Crew
---------------------------------------------------------------------------
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 RostockAIDA Verkaufsservice für Reisebüros
Tel. +49 (0) 1805/18 22 22 55 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)
Fax +49 (0) 1805/18 22 22 56 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)AIDA Service Center für Kunden
Tel. +49 (0) 1805/18 22 22 50 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)
Fax +49 (0) 1805/18 22 22 51 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz)http://www.aida.de
---------------------------------------------------------------------------An info@aida.de
Kopie
Thema Allgemeines - Sabine Sander
Allgemeine Anfrage von http://www.aida.deAnrede : Frau
Vorname : Sabine
Nachname : SanderBetreff : Allgemeines
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der AIDA-FAN-Page habe ich erfahren, dass man den eigenen Fön (Lockenstab, etc.) nicht mehr mit an Bord bringen darf. Könnten Sie kurz dazu Stellung nehmen?
MFG
Sabine Sander -
Also ich kann die Problematik auch nicht nachvollziehen
Wenn der Fön in der Kabine geht ist es doch okay???!! WAS braucht man mehrP.S. ich bin froh, daß ich keinen Fön mitschleppen muß
LG Hanne
-
ich kann das problem sehr gut nachvollziehen. ich kann mir auch nicht einfach meine haare mit ´nem föhn durchpusten und fertig. ich brauch immer einen föhnstab!!!! und auf den werde/will ich nicht verzichten.
auf der aura jetzt hatten wir da übrigens keine probleme bekommen, obwohl ich 2 föhne im koffer hatte.....
-
Rolf braucht keinen Fön/Föhn.
-
eigentlich sollte ich mich als (kurzhaariger) Mann aus diesem Thema raushalten, denn mir wird der Kabinenfön auf jeden Fall reichen. Aber meine (langgelockte) Ehefrau und heranwachsende Tochter schlafen schon nicht mehr ruhig vor Angst, ihre Haare mit einem ungeeigneten Fön "nicht hin zu kriegen". Da mag man drüber lächeln, aber ich muß es ausbaden .
Das Argument des Brandschutzes seitens AC ist für mich zumindest fraglich. Die Bordelektrik muß genau so abgesichert sein, wie man es von zu hause kennt und ein Fön mit CE- Kennzeichnung (könnte ja an Bord überprüft werden) fängt auch nicht einfach so an zu brennen, sonst dürfte er gar nicht verkauft werden.
Wir werden auf jeden Fall einen eigenen Fön mitbringen müssen, da wir nach der Tour noch einen Anschlußurlaub auf Mallorca gebucht haben (vermutlich ohne Fön im Hotelzimmer). Dann geben wir ihn halt an Bord ab.
Noch 23 Tage bis zu unserer ersten Aida- Reise!Viele Grüße
Andreas -
Also ich kann mir schon vorstellen, dass hier der Sicherheitsgedanke als Grund für das Verbot im Vordergrund steht. Der Fön auf der Kabine schaltet sich selbständig ab, wenn man den Knopf loslässt (wenn man mal den Trick mit dem Klebeband vergisst), der von zu Hause mitgebrachte Fön schaltet sich eben nicht von alleine ab, sondern erst dann, wenn er überhitzt ist.
Stellt Euch nur mal vor, der Kapitän beordert Euch aus aktuellem Anlass heraus (und nicht wegen der Seenotrettungsübung) während des Fönens zur Musterstation. Wer denkt denn dann noch daran, vorher den Fön auszuschalten?
Ich weiss, das ist alles weit hergeholt, kann aber trotzdem der Grund sein. -
Hallo,
jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.
Es geht wahrscheinlich nur darum das die Geräte geprüft sein müßen. AIDA unterlieg ja einer strengen Vorschrift.Bei uns in der Firma ist es z.B. so das alle elktr. Geräte die in der Firma benutzt werden von den Betriebselektriker den Tüv Stempel erhalten müßen und alle 2 Jahre erneut geprüft werden müßen. Ist Vorschrift, da wir nach DIN ISO irgentwas zertiviziert sind. Da ist des halt so. Ausgenommen sind Kleingeräte wie z. B. Handyladekabel, aber alle Geräte wie Radios, Mikros, Kaffemaschinen.
müßen zum Tüv sonst dürfen sie nicht benutzt werden.
Oder denkt ihr AC hat jede Woche lust 1200 Föne zu prüfen!!!Das ist der einzige Grund den ich mir vorstellen kann.
-
Hallo,
leider ist es so, daß viele Föns oder Föne, nicht dem Standard entsprechen.
Mein Mann ist Elektromeister und weiß ein Lied von Geräten zu erzählen, die
einfach nur haarsträubend sind. Es sind nicht immer nur die günstigen Geräte,
auch "qualitativ hochwertige Geräte" sind oft in der Kritik.
Ich denke mir, daß Aida sich genau davor schützen will.
Ich kann es verstehen.
Also akzeptiert doch einfach diese Regelung.
Lg schnuppe -