LEUTE ! ICH KANN ES NICHT MEHR LESEN !!!!!!!!!!!
JETZT GEHT DAS WIEDER VON VORN LOS !!!!!!!
LEUTE ! ICH KANN ES NICHT MEHR LESEN !!!!!!!!!!!
JETZT GEHT DAS WIEDER VON VORN LOS !!!!!!!
Tante Ulla,
Du hast recht, daß man sich ein ja ein anderes Schiff ohne Fönverbot suchen könnte -WENN MAN ES DENN VORHER GEWUßT HÄTTE!!! Das steht nämlich nicht im Prospekt und das Reisebüro wußte es auch nicht. Das erfährt man zufällig im forum, wenn die Reise schon bezahlt ist.
ZitatOriginal von itsme
Hallo zusammen!
Ich habe meine 1. Aida Rise im Winter zwar noch vor mir, deswegen würde mich interessieren, ob man (Frau) im Handgepäck ihren Lockenstab mit an Bord "schmuggeln" kann? Oder werden diese Taschen auch durchleuchtet?
Es wird, wie im Flughafen, alles durchleuchtet.
Dies erfolgt nach jedem Landgang.
Liebe Grüße
Mike
Auf der vita wurden sämtliche Geräte wie Lockenstäbe, Föne, Wasserkocher etc. eingesammelt und durften am Abreisetag wieder abgeholt werden...
Radi
das ist so nicht ganz richtig. es steht in den reiseunterlagen. gut die bekommt man erst ca 3 wochen vor anreise aber es steht defenitiv drin.
naja und das das reisebüro dir da keine auskunft drüber gegeben hat ist ja nun nicht das problem von ac. das problem liegt dann ja eher beim reisebüro.
was die nicht vorhandene info im katalog angeht. hast du schon jemals gesehen, das eine fluggesellschaft oder ein reiseveranstalter dich vorher drauf hinweist, das du dein handy, laptop etc nicht während des flugs benutzen darfst ?? (ich weiß das sich die sachen hier und da schon gelockert haben) ist nur ein beispiel für infos, die nicht unbedingt immer vorher schon bekannt gegeben werden. (wir hatten mal nen flug nach ägypten, da durften wir nichtmal unsere mp3-player benutzen)
alles in allem haben wir alle diese entscheidung zu akzeptiern, ob es gefällt oder nicht.
meine frau hat sonst auch immer nen lockenstab mitgenommen aufs schiff. nun gehts halt nicht mehr und gut. muß sie sich was anderes überlegen aber davon geht die welt ja nun nicht unter...
Also können wir das Thema nicht so langsam beenden bzw. schliessen ?
Es steht fest, dass keine Fön mitgenommen werden kann bzw. darf und daran können wir wohl nichts machen.
Desweiteren geht es nicht nur um den Brandschutz, sondern auch darum, dass diverse Geräte u.a. auch Lockenstäbe mehr Netzspannung brauchen und wenn in 500-600 Kabinen jeder ein Zusatzgerät anhat, dann braucht man sich nicht auszurechnen was dann abgeht. Man ist ja nicht in der Stadt, wo man im E-Werk mal eben ein paar hunderttausend Kilowatt zusätzlich ins Netz einspeisen kann.
es geht um den Zeitpunkt der Buchung, nicht um die 3 Wochen vor Reiseantritt und was dann in den Reisedokumenten steht. Dann ist es leider etwas zu spät. Bei unserer Buchung im letzten Oktober stand es nirgendwo und das Reisebüro war auch nicht informiert, da diese Entscheidung wohl auch erst vor kurzem getroffen wurde. Beim Reisebüro liegt das Problem also mal mit Sicherheit nicht, denn nicht das Reisebüro bringt den Aida- Katalog auf den Markt, sondern AC.
Daß man während eines Fluges kein Handy benutzen darf, ist sicherlich allgemein bekannt und bedarf keiner besonderen Erwähnung, ist ja wohl z.B. für die 2 Stunden Flug nach Palma auch zumutbar. Aber die ganze Urlaubswoche ("die schönste Zeit des Jahres?!") ohne adäquaten Fön wäre für meine sehr langhaarige, naturgelockte Frau schon fast ein k.o.- Kriterium gewesen, wenn sie es denn vorher gewußt hätte.
Aber Du hast schon recht, die Welt geht davon nicht unter. Es gibt ja auch schöne Kappen, unter denen sie ihre dann "unkontrollierte Haarpracht" verstecken kann. Und wenn sie sich auch mal abends aus der Kabine trauen möchte, bleibt ja immer noch der mögliche Weg zum Bordfriseur (;-).
Ich geh kaputt......wer geht mit???
ZitatOriginal von radi
Aber die ganze Urlaubswoche ("die schönste Zeit des Jahres?!") ohne adäquaten Fön wäre für meine sehr langhaarige, naturgelockte Frau schon fast ein k.o.- Kriterium gewesen, wenn sie es denn vorher gewußt hätte.
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder Eine Reise danach auszusuchen, ob man seinen Fön mitnehmen darf, oder nicht
Ich les ja hier auch schon ne Weile mit, und auch ich hätte an Bord lieber einen leistungstärkeren Fön, aber
WAS NICHT GEHT, GEHT NICHT!!!
Diskussion hin oder her.....ich geh mit Tante Ulla kaputt !
Gruss,
Bettina
Radi
das will ich doch auch meine, das davon der urlaub nicht unter geht
naja und das mit dem fön ist eigentlich schon immer so. neu ist nur, das auch lockenstäbe etc. nun eingesammelt werden.
ansonsten geb ich tante ulla recht ich geh auch kaputt bei der diskussion über das thema *lol*
ZitatOriginal von Bettina S.
.....ich geh mit Tante Ulla kaputt!
Und wir erst !
Ich storniere sofort sämtliche bereits gebuchten AIDA-Touren, wenn ich meinen Fön nicht mitnehmen darf... Protest!!!
Wenn der" Kabinenfön " auf der Kreuzfahrt nicht schlapp macht,
ist doch alles gut !!!
Gruss
Heizergruss
Zum Thema Fön.
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Ich finde es eigentlich abartig, wie man oder Frau vier Seiten lang über ein nicht erlaubtes Bügeleisen oder einen Fön diskutieren kann. Da bleibt ja eigentlich gar keine Zeit mehr, sich auf den Urlaub zu freuen.
aber es ist ein abendfüllendes Thema
Aber jetzt reichts dann doch.
ROLF
Ich will das leidige Thema gar nicht noch einmal großartig aufleben lassen. Nur die kurze Frage an alle die jetzt gerade auf der Diva waren. Darf der Fönstab mit an Bord oder nicht?
In meinen Reiseunterlagen steht übrigens kein Wort darüber.
Hier steht alles drin -> Fön und Lockenstab
Hier steht alles drin -> Fön und Lockenstab
verstehe den Zusammenhang zwar nicht,
soll woll aber heißen es ist erlaubt ! oder??
wenn du ganz runter gescrollt hättest, wärst du auf folgendes gestoßen
{...
Kurz vor der 30 Tage Stornofrist haben wir von AIDA die Information erhalten, dass aufgrund von massiven Beschwerden und Stornierungen die Mitnahme von Fön und Lockenstab wieder erlaubt ist!
...}