Ja - das musste sein.
Es sind so oft die kleinen Dinge des Lebens.....
Danke Rolf,
sind die Föns auf den anderen Schiffen baugleich? Bitte schreib doch mal bei Gelegenheit das Handbuch/die Bedienungsanleitung mit ab.
LG Tavlotor
Ja - das musste sein.
Es sind so oft die kleinen Dinge des Lebens.....
Danke Rolf,
sind die Föns auf den anderen Schiffen baugleich? Bitte schreib doch mal bei Gelegenheit das Handbuch/die Bedienungsanleitung mit ab.
LG Tavlotor
Föhn darf man ja nicht mit an Bord nehmen. Darf ich mein Glätteisen mitnehmen oder muss ich das auch abgeben??
Vielen Dank für eure Antworten.
Sunshine09
Hallo Sunshine,
wie Du den vergangenen Postings entnehmen kannst, gibt es hier keine klare Antwort.
Nimm das Teil einfach mit, mehr als abnehmen kann man es Dir nicht.
Gruß
Sven
Soviel ich weiß sind sowohl als auch Glätteisen nicht mehr verboten. Ich hatte meines auch mit auf der Bella und es gab keine Probleme. Wer absolute Sicherheit haben möchte, kann natürlich auch gern bei AIDA anrufen.
Ein Blick in die Reiseunterlagen zeigt aber unter verbotene Gegenstände, dass die beiden eben nicht (mehr) dazugehören - Reisebügeleisen und Wasserkocher aber nach wie vor.
Hallo Sunshine,
ich war jetzt schon 8x mal auf der AIDA und hatte jedes Mal meinen eigenen Fön dabei! Hab sogar heizbare Wickler dabei, kein Problem!!! Der Fön von AIDA ist mir einfach zu anstrengend mit der Zeit, da Du ständig den Knopf gedrückt halten musst, da tut der Finger -gerade bei langen Haaren- schonmal irgendwann weh.....Bügeleisen und Wasserkocher ist aber verboten, das weiß ich sicher!!
Hoffe, ich konnte Dir helfen?!
Viele Grüße, Alex
Hallo Sunshine,
ich war jetzt schon 8x mal auf der AIDA und hatte jedes Mal meinen eigenen Fön dabei! Hab sogar heizbare Wickler dabei, kein Problem!!! Der Fön von AIDA ist mir einfach zu anstrengend mit der Zeit, da Du ständig den Knopf gedrückt halten musst, da tut der Finger -gerade bei langen Haaren- schonmal irgendwann weh.....Bügeleisen und Wasserkocher ist aber verboten, das weiß ich sicher!!
Hoffe, ich konnte Dir helfen?!
Viele Grüße, Alex
Dann hast du aber Glück gehabt.
Meine Bekannte musste ihren Fön für die Fahrt abgeben.
Also warum also einen Fön in den oft schon viel zu vollen Koffer packen
Der Fön auf der Aida klappt gut,bisher ist mir mein Finger vom Knopf gedrückt halten noch nicht abgefallen
@molax
Ich weiß nicht, ob es Glück war? Der Fön und die Wickler liegen bei jeder Reise offen auf dem Tisch in der Kabine, also sichtbar.......
Nun, ich denke nicht das der Zimmerboy sich darum kümmert.
Bei meiner Bekannten wurde er beim durchleuchten der Koffer entdeckt.
Sie hatte dann einen netten Brief an der Tür,in dem sie um Abgabe des Föns gebeten wurde
Dürft Ihr alle mehr als 20 Kg mitnehmen?
Ich versteh das nicht,
Unser Koffer haben beide genau 20 Kg und wir mußten schon auf einige Sachen verzichten.
Und das waren nicht der Föhn und Glätteisen.
Georg
Ich habe jedesmal mein Glätteisen dabei, und zwar im Handgepäck. Es wurde mir noch nie abgenommen! Probiers doch einfach - man, oder besser gesagt frau, will sîch ja ein wenig aufbrezeln am Abend
lg Caipi
@ Caipi....hat bei der Sicherheitskontrolle am Flghafen niemand etwas gesagt? Wird das Handgepäck nicht auch durchleuchtet...also von der Aida? Mich würds ja freuen, sehe ohne Glätteisen so aus
für eure Antworten!! Dann werde ich mein Glück einfach mal probieren und es in den Koffer geben. Hoffe es klappt problemlos.
Denn ich glaube bei dem Föhn, eurer Beschreibung, bei meinen langen Haaren seh ich auch aus wie...
Viele liebe Grüße
Sunshine09
Mir reicht der Fön der Aida das mit dem gepflegt aussehen klappt auch damit
Ach ja, auf jeder Aida gibt es einen Klasse Frisör
es macht Spaß sich auch da mal "aufbrezeln" zu lassen
Hallo,
auch ich habe immer Probleme mit dem Fön. Ich habe sehr dicke Haare und brauche einen Fön mit viel "Power" und so einen hab ich bis jetzt noch in keinem Hotel gehabt. Leider, weil der nimmt ja doch immer viel Platz weg.
Habe mir aber auch nochmal die Unterlagen von Aida durchgelesen. Man darf nur kein Bügeleisen und keinen Wasserkocher mitnehmen. Von Fön steht da nichts.........
Diana
@ Caipi....hat bei der Sicherheitskontrolle am Flghafen niemand etwas gesagt? Wird das Handgepäck nicht auch durchleuchtet...also von der Aida? Mich würds ja freuen, sehe ohne Glätteisen so aus
Ja, das Gepäck wird überall durchleuchtet und es hat bisher niemand etwas gesagt. Zum Glück!! Sehe nämlich ohne Glätteisen aus, als hätte ich in eine Steckdose gelangt .
Caipi
Habe eine Mailanfrage an Aida gestern noch gemacht gehabt und eben schon Antwort erhalten.
Also: Da es nicht zu den verbotenen Gegenständen gehört, darf es gern mitgenommen werden.
@ Sunshine....Danke für deine Info!!! Die Frisur ist gerettet.....
Hallo, habe AIDA angerufen: Föhn ja, Lockenstab nein!!!!
Wer hat auf den Schiffen seine Erfahrung gemacht und weiß, ob es so stimmt.
Gruß Krissy
Hallo krissy,
die Aussage von AIDA stimmt.
lg holidayfan
Eine Möglichkeit gibt es trotzdem, wenn du auf deinen Lockenstab nicht verzichten willst. Erlaubt ist ein Lockenstab, wenn er nur heizt wenn man einen Knopf am Gerät drückt und nicht heizt sobald man ihn loslässt. Dann kann er nicht mehr versehentlich in eingeschaltetem Zustand vergessen werden, wenn man die Kabine verlässt. Zur Not musst du das Ding dann an der Rezi vorführen. Falls es abgelehnt wird hinterlegst du ihn halt dort bis zum Ende der Reise.
Damit jetzt keine große Diskussion losgeht, diese Auskunft haben wir mal erhalten. Das war aber möglicherweise eine Ermessensentscheidung und kann auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt werden!