Wenn es ein Feuer verursachen kann, ist der Gebrauch mehr als grob fahrlässig - sein Nichtgebrauch danken Dir Deine MitfahrerInnen Astrid
Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord
-
Ruth -
12. März 2007 um 18:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer von euch war in letzter Zeit auf er AIDAvita und hat Erfahrung mit dem mitgebrachten Föhn? Wurde der abgenommen?
Ich habe auf all unseren Aida Reisen meinen Föhn dabei gehabt , dann bei der Transasien hatte ich ihn im Handgepäck.
Am nächsten Tag hatte ich eine Nachricht an der Kabinentüre, ich möge doch bitte mein "Bügeleisen" an der Rezi abgeben.
Auf Nachfrage durfte ich meinen Föhn dann aber doch behalten . Jetzt nehme ich aber keinen mehr mit, die von Aida
sind doch ganz gut übermorgen Diva wir kommen -
Ich verstehe garnicht was es da zu diskutieren gibt.
Wenn in dem Infoheftchen steht das Glätteisen, Föhn, Bügeleisen etc. verboten sind dann macht AC das sicher nicht zum Spaß um euch zu ärgern sondern zur Sicherheit an Bord.
-
Wenn in dem Infoheftchen steht das Glätteisen, Föhn, Bügeleisen etc. verboten sind dann macht AC das sicher nicht zum Spaß um euch zu ärgern sondern zur Sicherheit an Bord.
....es gibt ja dieses nette Lied von Slime. Vielleicht habe das einige verinnerlicht...."Träller" Legal, Illegal, Scheixxegal...
Es soll ja auch noch Personen geben die auf Flugzeugtoiletten rauchen und dann die Kippe auch noch in den Papiermüll schmeissen
-
Ganz
-
Ach Menno .... Wollte nächstes Mal eigentlich auch meinen eigenen Fön einpacken. Ich komme mit diesem Mini-Fön der dazu noch in der Schublade festhängt überhaupt nicht klar. Habe aber auch viel langes, dickes Haar. Für Kurzhaarköpfe ist der sicherlich völlig ausreichend. Naja .... Kann ich mir dann wohl knicken .... :-((
-
Wenn man mit dem fön nicht klar kommt - warum auch immer - zopf oder dutt machen, sieht schick aus und nicht-fönen schont die haare ;-).
-
ich versteh echt nicht,wie man den frauen und erst recht der eigenen frau begreiflich machen soll,dass glätteisen an bord gefährlich sind und somit verboten.so steht es ja auch in den unterlagen.hat jemand eine idee wie man das verklickern kann?
die logik eines mannes sagt da ja auch,dass der wind auf dem schiff sowieso die frisur kaputt macht -
ich versteh echt nicht,wie man den frauen und erst recht der eigenen frau begreiflich machen soll,dass glätteisen an bord gefährlich sind und somit verboten.so steht es ja auch in den ausflugsheften.hat jemand eine idee wie man das verklickern kann?
die logik eines mannes sagt da ja auch,dass der wind auf dem schiff sowieso die frisur kaputt machtNa klar Du "Mann". Du hast ja auch noch keine Frau gehabt ....
-
so steht es ja auch in den ausflugsheften.hat jemand
-
Zitat
die logik eines mannes sagt da ja auch,dass der wind auf dem schiff sowieso die frisur kaputt macht
Umsomehr braucht Frau Fön und Glätteisen :hahahah:
LG
Ute
-
Ich verzichte ja schon immer auf das Glätteisen. Aber warum soll ein solches Eisen (das nur 2 innenliegende Heizflächen hat) und auf dem Boden abgelegt ja gar nicht mit den heissen Teilen in Kontakt mit den Boden tritt und sich bei Überhitzung abschaltet, so gefährlich sein?? Ja ... Ok ... wenn das Gerät dann einen Defekt kann natürlich schon was passieren. Dann sind aber meine Meinung nach alle selbstmitgebrachten uralt Mehrfachstecker, Handyladekabel, Akkuladegeräte etc. doch auch gefährlich, oder???
-
Steffi74: auch wenn es jetzt grad wird: bei anderen Reedereien steht im Bord ABC, dass sämtliche technische Geräte aus der Steckdose gezogen werden, wenn keiner in der Kabine ist. Also mal tagsüber was aufladen und von Bord gehen, könnte dort nicht klappen. Ob es wirklich so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, ich habe immer nachts geladen...
-
Über das Ausflugsheftchen mußte ich auch schmunzeln .
Ich hab lange Haare, die kann man super zusammenbinden und hochstecken. Mir reicht der Fön an Bord.
Kurzhaarfrisuren oder mittellange Schnitte bei Damen müssen gestylt werden, das können Männer wahrscheinlich nie verstehen.
-
Bei den Super-HighTech Sondermüll aus Südwestost-Hinter Asien den manche als Fön ihr Eigen nennen ist es doch sehr verständlich das es nicht erwünscht ist das diese Geräte an Bord gebracht werden.
-
Ich habe Naturlocken und müsste eigentlich mit einem Diffuser-Aufsatz fönen.
Aber ganz ehrlich?
ich kann meinen Fön auch mal Zuhause lassen, zur Not reicht der Aida-Spezial-Fön aus.
Werden die Haare halt bisschen anders gestylt, irgendwie ging es immer!
Haarcreme/gel/Schaumfestiger rein, durchkneten, an der Luft antrocknen lassen und den Rest halt fönen.
Man muss auch mal Kreativ und flexibel sein!
Mir geht die Sicherheit vor!
Lg
Sunshine
-
Ich verzichte ja schon immer auf das Glätteisen. Aber warum soll ein solches Eisen (das nur 2 innenliegende Heizflächen hat) und auf dem Boden abgelegt ja gar nicht mit den heissen Teilen in Kontakt mit den Boden tritt und sich bei Überhitzung abschaltet, so gefährlich sein?? Ja ... Ok ... wenn das Gerät dann einen Defekt kann natürlich schon was passieren. Dann sind aber meine Meinung nach alle selbstmitgebrachten uralt Mehrfachstecker, Handyladekabel, Akkuladegeräte etc. doch auch gefährlich, oder???
Du hast Recht. Vermutlich schreibt das AIDA nur in ihre Geschäftsbedingungen, weil sie zu viele Bewerber für die Kabinen hat und jetzt irgendwas macht, einfach nur um die Leute zu verärgern und somit zu vergraulen.
Mensch, dass wir da nicht schon früher drauf gekommen sindGanz ehrlich Steffi, es ist nicht relevant, was deiner Meinung nach auch gefährlich ist
AIDA hat sicherlich ihre Gründe, warum sie so etwas strikt verbietet. Mir ist auch klar, dass immer wieder was passieren wird, weil es immer Menschen geben wird, die meinen, sie sind die Schlausten und die anderen sind nur übervorsichtig.Es ist verboten ...
Was ist an dem Satz so unverständlich, dass man ihn ständig in Frage stellen und ausdiskutieren muss -
Zitat
Du hast Recht. Vermutlich schreibt das AIDA nur in ihre Geschäftsbedingungen, weil sie zu viele Bewerber für die Kabinen hat und jetzt irgendwas macht, einfach nur um die Leute zu verärgern und somit zu vergraulen.
Mensch, dass wir da nicht schon früher drauf gekommen sindGanz ehrlich Steffi, es ist nicht relevant, was deiner Meinung nach auch gefährlich ist
AIDA hat sicherlich ihre Gründe, warum sie so etwas strikt verbietet. Mir ist auch klar, dass immer wieder was passieren wird, weil es immer Menschen geben wird, die meinen, sie sind die Schlausten und die anderen sind nur übervorsichtig.Es ist verboten ...
Was ist an dem Satz so unverständlich, dass man ihn ständig in Frage stellen und ausdiskutieren mussEntschuldigung .... Ich war jetzt nicht irgendwie aufsässig weil ich irgendwelche "Haarpflegegeräte" mit auf ein Schiff schmuggeln wollte und ich will auch nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren ... weil ich habe die Regeln gelesen und akzeptiert.
Ich habe nur weitergedacht und überlegt wieviel Technikkram so mancher tagsüber so an seiner Steckdose neben dem Bettchen lädt (in Abwesenheit!). Oder fühlen sich jetzt alle Männer angegriffen, die im Urlaub drei Laptops, Handy, Videocamera und diverse Digicams mitschleppen und versorgen müssen?
-
Es ist verboten ...
Was ist an dem Satz so unverständlich, dass man ihn ständig in Frage stellen und ausdiskutieren muss
Das ist natürlich eine klare Aussage, die ich nicht in Frage stelle . Sicherheit geht immer vor und ich persönlich halte mich auch daran.Aber mal ehrlich: Wenn alle Verbote immer eingehalten würden, würde die Welt anders aussehen. So sind wir Menschen eben.
Und ich möchte keine Grundsatzdiskussion anregen, das bringt nichts. Ich habe nur einen spontanen Gedanken geäußert.
-
Ich habe nur weitergedacht und überlegt wieviel Technikkram so mancher tagsüber so an seiner Steckdose neben dem Bettchen lädt (in Abwesenheit!)
Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Bei mir kam es so an, als wolltest du unter allen Umständen dein Zeug mitnehmen, weil es deiner Meinung nach nicht gefährlicher ist, als vieles andere.Nur denke ich mal, dass auch die Brand- und Technikexperten "weitergedacht" haben. Und damit meine ich nicht nur die Experten von AIDA.
Vielleicht ganz interessant zu klären, warum ein ein Handy oder Laptop nicht so gefährlich ist, wie ein Glätteisen.
Aber die grundsätzliche Entscheidung des Verbotes sollte man nicht in Frage stellen. So viel Vertrauen sollte man in das Fachwissen anderer schon habenFür mich ist es nach wie vor die äußere Hitzeentwicklung, die so ein Glätteisen entwickelt. Schnell undbedacht aufs Bett geworfen, weil sich der Durchfall gemeldet hat und schon ist der Teufel los. Da passiert mit dem Handy, und sei es noch so alt, noch lange nix.
-