Hier gehts weiter..
29.04.-12.05.06 Aura Tm
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo aus der Schweiz,
wir haben ein wunderbares Wetter hier in den Bergen, es ist einfach nur geil. Auf dem Berg (2400 Meter) oben liegt reichlich Schnee und unten im Dorf auf 1600 Metern ist Frühling. Am Lago Maggiore in Ascona hatten wir gestern schon Sommer mit über 22 Grad.
Kabinezuteilung für die Aura im April hatten wir auch, es ist eine A-Aussen auf Deck 4 geworden, sind wir mit zufrieden. Jetzt geht es hoch auf den Berg, bis dann,
Ute und Jochen
-
Humme
Du kannst uns nicht neidisch machen wir haben auch schönstes Wetter im Rhein-Main-Gebiet - schön warm und viel Sonne - einziger Unterschied zu Euch und unserer Orgatusse : Wir müssen arbeiten
Geniesst mal das schöne Wetter, wenn Ihr am WE zurückkommt, soll es schlechter werden, hihi bzw. auf den Bergen schneien - dann kommt mal besser wieder nach Bochum!!Gute Nachricht / schlechte Nachricht - wie man's nimmt:
müssen die Vita+TA umbuchen (ohne Thomas fahren wir nicht ) wollen dafür Ende November auf die Diva - muss ja mal sein, zum Testen!! Haben ja schon 2 TA's hinter uns gebracht. Immer das Positive sehen. Marion, dann habt Ihr uns an der Backe Humme, und Ihr seid uns losGrüsse
Claudiaalex
wo bleibst DU?? Marion soll doch was zum Lesen haben -
Servus alle zusammen,
melde mich zurück nach einer Woche herrlichster Sonne, geiler Pisten, bestem Vino und ein bisserl Ramazotti.
Wie ich sehen kann, seid Ihr ganz schön faul gewesen Oder hat Rolf alles "beiseite geschoben", was Ihr letzte Woche so geschrieben habt???
Wie auch immer ...
claudia: Habe ja letzte Woche schon Deine SMS erhalten mit der frohen Botschaft, dass Ihr uns nicht alleine auf die DIVA lassen wollt. Ist doch prima, vielleicht zieht ja der ein oder andere noch nach ...
Muss Dir wohl aber auch gleich einen Rüffel erteilen, da ich hier noch so gar nie nichts von irgendwelchen Terminen lesen kann
Wie schauts bei Euch nächste Woche "auf einen Äppler" aus? Vielleicht wieder in der Buchscheer oder lieber Hemingway ?? Bis auf Donnerstag (29.03.) können wir next Week. Schlagt was vor
alex: Tja, wie schon gestern telefoniert, war's das wohl mit Schokoriegel-Eishockey Werde dann mal heftig für die Haie die Daumen drücken.
Humme: Wie schon vermutet, habe ich das Word-Dok nicht mehr. Das Fado-Lokal heißt "Clube de Fado" (http://www.clube-de-fado.com). Reicht Euch das?
Ansonsten hoffe ich doch, dass Euer Auto bald wieder flott ist und Ihr das nächste Mal nicht mehr so einfach Euren Auspuff verliert. :hahahah: ... schon mal gar nie nicht im schönen Hessenländle
So, dann fange ich mal so langsam an, mich durch diesen Wust an Papier zu kämpfen.
Bis die Tage
Eure Tusse -
Willkommen daheim an alle Urlaubsheimkehrer!
Bin zuhause jetzt auch wieder online Was ein Glück !
Nur meine Email-Adresse ist jetzt weg. Mal telefonieren, vielleicht bekomme ich sie ja wiederMarion
Nächste Woche mit dem Äppler geht in Ordnung. Da wir erst Montag von Hamburg zurückkommen, passt Dienstag oder Freitag.
Mal sehen, ob wir noch Flüge ab FRA für den 17.11. bekommen - Daumen drücken !Bis bald
Claudia -
Auspuff verloren stimmt ja so nicht , hätten uns die Teile des vorausfahrenden Autos nicht getroffen, wäre der Auspuff noch heile. Wahrscheinlich ein bekloppter Hesse mit seiner schlecht gewarteten Rapskarre. Ihr seid doch schon am Samstag zurück gefahren
ob das mit der Diva jetzt eine gute Nachricht für Marion ist Wir hatten eingentlich gedacht von Euren Erfahrungen mit zwei TA`s profitieren zu können, wie z.B., welche Ausflüge man wo, mit und ohne Aida machen kann. Jetzt müsst Ihr uns die Tipps halt so mit auf den Weg geben.
alex,
bei Eurer Seniorenreise im Mai tut sich immer noch nichts , deshalb kannst Du hier ruhig weiter mitmachen, da weißt Du wenigstens was Du hast .
@all,
keine vier Wochen mehr, bis es endlich wieder heisst.
Grüße aus dem wieder winterlichen Bochum,
Ute und Jochen
-
Guten Morgen aus dem sonnigen Hessenländle
Humme
Das vorausfahrende Auto war bestimmt kein bekloppter Hesse - die gibt es nämlich nicht - es war wohl eher jemand aus dem Ruhrpott, der Teile seines schrottreifen Fahrzeugs billig bei uns entsorgen wollte
Für die TA habt Ihr ja noch Thomas (wenn Ihr Euch alle ins Zeug legt und Christa am WE überzeugt) - zur Not bekommst Du von uns alles Wissenswerte schriftlich damit Ihr nichts vergesst bzw. verwechselt.alex
ja, was ist denn los? Keine Lust mehr, oder was?LG
Claudia -
doch die gibt es, ich habe schon einige davon kennengelernt , wie Du bestimmt Pottler kennst, die ihre schrottreifen Autos bei euch entsorgen .
Wieso willst Du uns nur zur Not mit allem Wissenswerten versorgen , bis jetzt bin ich davon ausgegangen, das Du das gerne tun würdest und warum schriftlich , wenn Du mir etwas persönlich sagst, werde ich das viel besser behalten können oder Du machst beides, weil doppelt hält besser.
Mit Thomas, Christa und der TA das werden wir dann mal sondieren, vielleicht hat sie ja auch nur der Mut verlassen, soweit weg von zu Hause in die grosse weite Welt. Provinzler halt, für die ist Nürnberg ja schon ewig weit.
@Orga-Tusse,
eigentlich musst Du ja schon ordentlich Frust schieben , wenn Deine Chefin auf keine Deiner Aufforderungen zwecks Terminfindung reagiert, sollten da die Arbeitsabläufe nicht besser koordiniert werden .
Nach fast einem Jahr SC Ramazo, wäre doch eine Mitgliederversammlung mal fällig. Sieht die Satzung so etwas denn nicht vor .
Grüsse aus dem ebenfalls sonnigen NRW,
Jochen
-
Hallöchen, hier bin ich doch....
die Idde einer Mit- bzw. ohne GliederVersammlung kann ich nur zustimmen. Aber wollte nicht die liebe Claudia Terminvorschläge unterbreiten....
@Pycho:
zu dumm zum Autofahren aber Sprüche kloppen...und Schuld sind wieder die anderen was? Mal wieder am falschen Ende gespart oder das Wartungsintervall verpennt!!!! Komisch, es passiert immer den Richtigen...
Wunderst Du Dich nicht, warum Du für Mai noch keine Einladung erhalten hast?
RICHTIG!!!! Es ist nämlich keine alte Leute-Veramstaltung bzw. Seniorentreffen, da hätte ich Dich doch zum Hauptakteur gemacht!@Mädels:
Mich wundert es ja doch, dass plötzlich alle die TA umbuchen.... Was ist denn plötzlich geschehen????
Marion, nicht den Kopf hängen lassen. Vielleicht kämpfen sich die Schokos ja nochmal ran... Bei uns läuft es momentan echt rund, einziger Nachteil: Wenn alles so bleibt müssen wir wieder gegen die Dummdorfer ran, gefällt mir gar nicht....
Naja, wir werden sehen!
Lieben Gruss an Udo und Schmucki
Alex
-
Hallo,
damit hier keine Missverständnisse aufkommen:
meine Terminfindung betrifft unsere Einweihungsfeier in der neuen Wohnung und nicht ein Mitgliedertreffen des SC - für diese Terminfindung: Freiwillige voralex
mussten leider wegen Messetermin die TA umbuchen hätten sie gerne wieder gemacht!!Humme
schriftlich hält besser - weil, man kann nachlesen. Mit dem Mündlichen ist das so eine Sache, manchmal funktionieren die grauen Zellen nicht mehr so richtig je nachdem welche Pille man eingeworfen hat oder auch nicht.Marion
was ist jetzt mit Äppler?? Kann sich Ramazotti nicht entscheiden??So, verabschiede mich jetzt bis zum Montag - ab geht's nach HH
LG
Claudia -
Ja, ja ... immer mit der Ruhe. Bin ja auch schon was älter geworden die letzten Tage. Da braucht man nach einem anstrengenden Tag harter Arbeit wieder einen Tag -Urlaub ... logisch, oder
claudia: Äppler geht klar. Dienstag in der Hemingway. Uhrzeit könnt Ihr gerne vorgeben. Wir sind ab ca. 18.30 h "verfügbar".
So, und an diesem denkwürdigen Dienstag werden wir uns dann mal über TERMINE unterhalten ... da werden wir dann mal ein Mitarbeitergespräch inkl. Führungsfeedback abhalten !!!
Bezüglich schriftlich hält besser bei Humme nur soviel: Vergiss es ... Auch die mit viel Liebe und Mühe zusammengestellten Infos und Tipps werden von Humme vergammelt und vermutlich weggeworfen. So einer is der !!!
Humme: Dir werde ich nochmal ein Quartier mit Butter + Brot anbieten. Jetzt auf die Tour, dass die Hessen an Deiner Blödheit Schuld wären. Schau halt das nächste Mal genauer, wem Du hinterher fährst. Vermutlich war's ne Blondine und Du konntest dann natürlich nicht mehr auf die Straße schauen, gell.
So, das dazu.
alex: Nachdem die Löwen gestern schon wieder verloren haben , werde ich die Saison nun endgültig abhaken. Macht abber nix ...
Dann halte ich ab sofort nur noch für die Haie. Und gegen die Dummdorfter sollte das wohl ein leichtes Spiel werden ... die werden aus der Halle gepfiffen
(= jetzt bekommt Humme wieder einen an sich mit den vielen Smilies ... sehe schon sein -Gesicht vor mir )
So, muss jetzt wieder nach Hause. So 1/2 Tag Arbeit macht echt müd
Tschöööö
... die Tusse -
@Tusse,
das mit dem "ich bin ja auch älter geworden" lasse ich jetzt mal so stehen, ich will Dir nicht weh, auch wenn Du bei mir keine Gelegenheit dazu auslässt.
Das Du am Dienstag mal ein Mitarbeitergesräch mit der Chefin führen willst, finde ich dann ok, hoffentlich verdeutlichst du ihr dann mal die Meinung der Basis .
Jetzt noch zu Deinen Infos. Sie waren mit so viel Mühe und Liebe zusammengestellt, das das auch jemand anderes empfunden hat, denn sie sind mir /uns noch auf dem Schiff abhanden gekommen, vermute mal, auf nicht ganz legale Weise.
Zur Sache mit dem Auspuff, es gut möglich, das ich durch eine Blondine abgelenkt war, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es Claudia war, das Fahrzeug war schwedisch mit Faltdach und schlecht gewartet .
Du hast mir doch oft genug gesagt "wer lesen kann, ist klar im Vorteil", darum verstehe ich das Angebot, mir alles niederzuschreiben um so weniger .
Also schmeißt Du doch besser die richtige Pille rein und erzählst mir alles, falls du keine mehr hast , ich kann Dir welche besorgen.
alex,
Mitgliederversammlung, ich schliesse mich da Claudia an: Freiwillige vor. hihi.
@Lattenlumpi,
wat isn bei Dir los, hast Du Malaria von der Transsuez mitgebracht.
Schönen Feierabend,
Jochen
-
Humme: Zunächst mal Glückwunsch zum neuen Titel
Tja, und was die mit viel Mühe und Liebe zusammengestellten Reise-Tipps anbelangt, nehme ich mal an, dass Du diese kopiert und gegen Provision vertickert hast ... und dabei ist dann auch noch das letzte Exemplar aufgrund übertriebener Raffgier weggegangen.
Sehe Dich direkt vor mir: Mit einem improvisierenten Reiseveranstalter-Stand und in Deinem karierten Hemd ....
Ach ja ... isses schön ... das soll's für heute gewesen sein.
Tschööö
das Marion -
N`Abend
dann bin ich ja jetzt mal gespannt, was die Damen dann so auf die Reihe kriegen, hihi! Vielleicht solltet Ihr die wichtigen Dinge besser vor dem Äppler bereden...Hoffe, wir kriegen schnell einen Termin auf die Reihe!
jaja, immer diese Messetermine Kommt mir irgendwie bekannt vor
das mit dem Daumen drücken ist eine ganz tolle Idee. Kannste morgen Abend direkt mit anfangen. Denke ja nicht, dass wir morgen wieder so ne Pleite erleben wie in Ingolstadt....
@Sparfuchs / Raffzahn / Psycho aus Bochum:
haben uns nun auch mal durch den neuen Katalog geblättert....SCHAUDER ! Die haben wirklich voll einen an der Klatsche. Die Preise sind wirklich Haarsträubend...naja, werden wohl dann nächstes Jahr mal ne Runde aussetzen...
So Ihr Lieben,
macht et jut,
Alex
-
alex: Das wars dann gestern endgültig. Sehr schade, war ja schon voller Hoffnung nach dem ersten Drittel
Ich hoffe ja mal, dass ich unserer Chefin den ein oder anderen Termin aus den Rippen schneiden kann, damit wir endlich mal was auf die Reihe bekommen Kann ja nicht sein, dass bereits 1/4 des Jahres um ist und wir noch nicht mal einen Termin in Planung, geschweige in Aussicht haben.
Nee, nee, so jet dat nicht weiter ... dat muss umgehend anners werde ...
Thomas: Wo bist Du eigentlich geblieben? Kommste jetzt auch mit auf die DIVA im November?
Macht es gut bis baaaald
das Marion -
@Tusse und Rest,
da haste dann wohl ausnahmsweise einmal recht, so geht das nicht .
Das mit den Lions tut Dir doch nicht wirklich weh, ein Weinchen mehr und Du bist drüber weg.
Thomas war am WE bei uns, von Freitag bis Samstag, wir sind mit Leuten aus Hamburg und Franken um die Bochumer Ecken gezogen, Bermuda3eck, zwischendurch hat es noch etwas Kultur gegeben am Samstag. Hat den Leuten gut gefallen, sie waren überrascht, über den Pott, könnt ihr beim nächstenmal dann auch haben.
Geendet hat das ganze dann im Sausalito um 3.00 Uhr früh, ihr kennt es doch, nach Zuführung von einer Killermischung (Mai Thai durch Tequilla unterbrochen). Nach 5 Stunden Schlaf, habe ich mich gestern morgen gesiezt und ab 17.00 Uhr war dann nur noch extrem couching angesagt.
Bis denne, jetzt geht es langsam nach Hause und in die Sonne,
Jochen
Noch 19 Tage bis , jiiiiiiiiipiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee
-
jaja, so ist dass! Habe ja ganz ehrlich auch gedacht, dass die Haie den Sack was früher zumachen. Haut irgendwie nicht so ganz hin. Jetzt müssen wir morgen nochmal ran....Mal gucken, ob es dann endlich was mit der nächsten Runde wird. Mannheim und Dummdorf sind leider ja schon weiter!
Gehe mal davon aus, dass die Saison für uns auch bald gelaufen ist. Haben dann mehr Zeit, private Termine zu pflegen und uns auf den Urlaub vorzubereiten. Yippieh!
Ich glaube noch ca. 55 Tage bis
@Psycho
Kannst die Sauferei wohl nicht mehr ab, was So ist das halt, wenn man in die Jahr kommt... Musst wohl vor Eurer Reise noch kurz ins Trainingslager....
So, bis morgen mal...
Alex
-
@Herr Humme: Nachdem Du Dich selbst wieder siezt, sollen wir das dann auch wieder machen d. h. also Herr Sissi
Wat ein Zufall: Gerade gestern hab ich einen Artikel in der Zeitung gelesen über "Alkohol und Alter(n)" ... Alex hat da völlig ins Schwarze getroffen: Ab einem gewissen Alter - das Du mittlerweile weit übertroffen hast - verträgt der Körper nicht mehr so arg viel.
:hahahah:
Vielleicht hättest Du voher ein paar Pillen einschmeissen müssenAlex: Das geht gar nie nicht ... 55 Tage WIE GEMEIN !!! Bei uns sind es noch ... ähm ... 235, wenn ich richtig gerechnet habe
Naja, Ende April ist ja erstmal eine Woche Malle angesagt und Mitte Juni 1 1/2 Wochen Motorrad-Tour (u. a. Gardasee)... das läßt sich schon aushalten
Nun gut, das reicht jetzt mal. Muss meine Kräfte nun sammeln, damit ich stark genug bin, unserer Chefin gegenüberzutreten und mit ihr das Mitarbeiter-Feedback-Gespräch zu führen Da wird sie aber ganz tief sinken, was die Termin-/Gesprächsvereinbarung mit ihren Mitarbeitern angeht
Tschööööö
Eure Tusse -
@Tusse,
na dann mal viel Glück, aber Du kannst Dich ja durchsetzen, das packst Du schon und die Chefin wird bestimmt kompromissbereit sein, denn ohne gute Mitarbeiter ist sie ja eigentlich aufgeschmissen .
Danke für den Hinweis über den Zusammenhang zwischen "Alkohol und Altern", ich merke schon seit einiger Zeit, das bei mir nach einem Kasten Bier und einer Flasche Schnaps nix mehr geht , wenn Ramazotti mir jetzt keinen Rat geben kann, muss ich mich wohl damit abfinden .
alex,
vielleicht kannst Du als Vollprofi, mir ja als PT zur Verfügung stehen, die Getränke und die Lokalität kannst Du wählen, nur schnell muss es gehen, denn wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten, es wird also ernst.
Nur noch 18 Tage bis , wir uns.
Ute und Jochen
-
Meine Güte Humme, 2 mal editieren ... da muss ja wieder viel im Spiel gewesen sein. Du schaffst das doch alles gar nicht mehr in Deinem Alter
Claudia wird Euch übrigens asap mit Terminvorschlägen überhäufen ...
Das war’s mal für heute
das Marion -