Hallo liebe Aida Gemeinde,
weis jemand wie der Fitnessbereich auf der Cara ist ( Geräte/Maschinen/etc.)?
Vielen Dank im Voraus
weis jemand wie der Fitnessbereich auf der Cara ist ( Geräte/Maschinen/etc.)?
Vielen Dank im Voraus
wir waren 2005 auf der cara und im vergleich zur blu war der fitness bereich nicht so dolle..
viele grüße
Der Fitness bereich ist nicht gerade groß.
Man kann aber eigtnlich alles machen worauf man lust hat, ob man jetzt mit den Geräten arbiten möchte oder laufen auf dem Laufband oder Fahrrad fahren. Es ist alles eigtnlich vorhanden was ein normales Fitness Studio auch hat. Zusätzlich kann man auch noch Kurse buchen.
Lieder ist an den Seetagen das Fitnesstudio immer sehr gut besucht so das man manchmal ein bißchen warten muss.
Thomas
vielen Dank für eure Antworten. Werden dann am Freitag 22.03.2007 alles mal langsam angehen lassen und werden es dann selber testen.
Grüße Pamen[COLOR=blue]
ehe dort auf den fotos nirgendst muskel maschinen
Hi all,
Wir waren im Jan 2007 auf der cara und mein Freund, der 3x die Woche Sport macht, findet es besser als auf der Diva.
@AndreadoriaA: Es gibt definitiv Maschinen. Für meinen Freund wirkt er weitläufiger und der Freihantelbereich gefällt im besser.
LG Babsi
toll zu wissen! thx
Cara ist in einem Punkt die größte !!!
auf der Fitness Ebene auf Deck 9 gibt es auf der cara 20 Spinning Geräte, auf den anderen Schiffen sind nur jeweils 15 im Einsatz.
Die Geräte sind in einem abgesonderten Bereich bereits allerdings ziemlich eng in mehreren Reihen aufgestellt, einige Räder stehen direkt unter einem bombastisch lauten Latsprecher.
Aber immerhin: diesbezüglich bietet die cara mehr als die größeren Schwestern. Leider waren auf der Trans die Angebote für Spinnng nicht sehr umfangreich, insbesondere an den 5 Seetagen.
danke, die spinning geräte mein ich aber nciht.. meine eher die muskelmaschinen
An alle Sportbegeisterten,
wir fahren demnächst mit der Cara die Dubairoute,
da wir 5 Seetage haben werde ich wohl öfter im Fitness-
bereich sein. Wie ist der so und gibt es evtl. Anleitungen
Danke für eure Antworten
liebe Grüsse Anett
Also der Sportbereich ist mit der aura+vita zu vergleichen. Es gibt viel Fahrräder und Laufbänder sowie eine kleine Ecke für Kraftraining. Also eher Standartausstattung. Man kann natürlich auch unter Anleitung trainiert werden und bekommt ein eigenes Fittnessprogramm.
Aber viele Sportgeräte gibt es nicht.Ich denke mal die werden an den Seetagen belegt sein.
Hallo Ossi707
danke für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich ein bisserl schlauer.
Wenn genügend Fahrräder da sind ist gut, ein bisschen Radl fahren
reicht mir auch schon.
Anett
Ja,also Fahrräder sind schon genug da..........aber für die Passagierzahl zu wenig. Du kannst dich auch für ein Spinningkurs anmelden.Da bekommst du auf jedenfall einen Platz und den gewünschten Sport.Aber es ist seeeehr anstrengend und ausdauernd!
Ansonsten ist das Sportdeck auf der AIDAdiva sehr gelungen,dort gibt es noch viel mehr Fittnessgeräte und Möglichkeiten.
Aber die cara ist trotzdem gut!
Hallo.
Ich bin vor kurzem von der Transuezreise zurück gekehrt, und kann zum Thema sagen (bin selber Fitnesssportler), die Fitnessgeräte auf der cara sind quasie "jungfreulich", sprich fast neu.
Man hat die Möglichkeit alle relevanten Muskelgruppen zu trainieren.
Im einzelnen:
Beine: Beinstrecker, Bencurlmaschiene ,Adduktions-und Abduktionsmaschine, Beinpresse
Brust:Bankdrückmaschine, Butterfly, Langhantelständermaschine (geführte Langhantel)
Rücken:Latzugturm, Klimmzugsständer, T-Bar Unterzugskabelzug, Rückenhebebank (Extensionsbank)
Bauch:Matten mit "Bauchroller"(ich weiß nicht die Dinger richtig heißen)
Schulter: Schulterpresse
Arme: Kurzhanteln und die Kabelzüge lassen sich mit entsprechenden Griffen umrüsten.
Lose Langhantel gibt es zwar, werden aber nur für irgendeinen Kurs benutzt.
An Ausdauergeräten stehen 4x Ergometer, 4xSitzergometer, 4xLaufbänder und 4x Crosstrainer zur Verfügung. Die Spinningräder dürfen nur während der Kurse benutzt werden.
Also ich habe mein Training fast ohne Einschränkungen durchführen können. Die Verstellmöglichkeiten der Geräte sind zufriedenstellend, Handtücher vorhanden, nur nach dem Desinfektionpullen muß man öfter suchen, da die lieben Mitreisenden sie vergessen diese zurück an ihren Bestimmungsort zu stellen.
Schulnote= gut
Hallo,
ich habe das Thema nicht gefunden... also vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Das es an Board der Cara einen Joggingparcours gibt (wie lang ist der eigentlich edit: 400m) weiß ich ja. Und Sonnenliegen
Aber was gibt es sonst noch, ich hab grad was von Volleyball gelesen? Ich meine übringens nicht die Fitnessangebote im "Studio", das steht ja alles im anderen Thread.
Was ist z.B. der "Fitnessfelsen"?
lieben Dank
Caya
Hi Caya,
wie lang der Joggingparcours ist, weiß ich nicht, er befindet sich auf der Cara auf Deck 6.
Der Fitnessfelsen ist Indoor auf Deck 9 und das ist der Bereich wo die Geräte stehen und die Freiflächen für die Kurse sind.
Volleyball wird am späten Nachmittag auf dem Pooldeck gespielt, da wird dann ein Teil der Sonnenliegen weggeräumt.
Viel Spass auf der Cara!
LG Babsi
ZitatDer Fitnessfelsen ist Indoor auf Deck 9 und das ist der Bereich wo die Geräte stehen und die Freiflächen für die Kurse sind.
Ach sooo. Und ich hab mir da was ganz tolles drunter vorgestellt
Also gibt es keine Felder für Ballsportarten? Das ist gut, wäre ja schon Platzverschwendung...
Danke
Caya
Doch diese Felder gibt es, aber darauf stehen tagsüber die Liegestühle.
Hallo zusammen,
lohnt es sich für mich meine Sportsachen mit aus die Reise zu nehmen?
Welches Angebot wartet an Bord der cara auf mich und vielleicht kannst du mir auch die Öffnungszeiten nennen?
Ich habe gehört es gibt einen "fitnessraum" - Welche Geräte (Cardio) stehen dort zur Benutzung bereit und ab wann und bis wann am Tag kann ich diese benutzen?
vielen Dank
VG
the sunshine, die sich auf ihre erste AIDAfahrt sehr freu