@ZeroZero:
ach das auch noch. Ich bin gespannt.. gehe dieses mal das erste Mal im Rossini essen!!
An einem Seetag kann man doch sicherlich gut dort essen gehen, oder gibt es an Seetagen was besondereres in den normalen Restaurants?
(zwei Reisen habe ich schon hinter mir, aber noch nie einen Seetag gehabt.)
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Novesia-
Dann mach mal die Kochschule Chamangermenue mit, und wieviele Flasche da am Start sind.
Dessert, Süppchen ect..
Bienchen82 - thx.
ausserdem kommt es auf den Chef de Cuisine an Bord an.@ zero: Champagnerkochschule !!!
-
p
thx Rappi, da wirste Wach
-
Gibt es das neue Rossini-Konzept nach wie vor nur auf Cara, Vita und Aura oder zwischenzeitlich evtl. auch auf den grossen Schiffen? Wer kann etwas sagen?
-
Wie soll das Konzept denn aussehen? Ich habe keinen Unterschied zwischen den Schiffen bemerkt. Außer das man sich ab einem 1 Gang Menue gangweise hochschaukeln kann (bei unserer letzten Reise auf der Vita). Dies ist mir allerdings auf der Blu nicht aufgefallen.
-
Hi Detlev,
Laut Günter Kroack (habe ihn im September getroffen) bleibt es auf den grossen Schiffen beim alten, dort hat das Rossini nicht die Auslastungsprobleme wie auf den 3 kleinen.
Bye the way noch 17 Tage.
Gruss
Oliver -
Hi Detlev,
Laut Günter Kroack (habe ihn im September getroffen) bleibt es auf den grossen Schiffen beim alten, dort hat das Rossini nicht die Auslastungsprobleme wie auf den 3 kleinen.
Bye the way noch 17 Tage.
Gruss
Oliver
Danke für die Info, Olli. Grüsse an die Familie.Noch 19 Tage bis zur nächsten Reise. Und:
Noch 7 Tage netto bis zur ATZ !!!!! -
Huhu ! Kann einer von den Heimkehrer mal bitte berichten, wie zur Zeit so der Stand der Dinge auf der Diva ist? Danke
LG und einen schönen 3. Advent
-
Du kannst das Tagesmenu essen oder Dir von der anderen Seite der Karte etwas aussuchen. Im Gegesatz zu dem vorgeschlagenen Menu fanden wir die Tagesgerichte ganz schön teuer. Astrid
-
Bin gerade zurück von der zurück von der Südamerika-Tour:
Hier die Infos zum Rossini
Hinter den Kulissen, 18 Euro:
Küchenführung mit Verkostung. Es gibt eine fürhung durch die Küche des Rossinis mit dem Chef de Cusine. Anschließend Schinken- und Käseverkostung.Exklusiver Genuss, Rossini mal anders, 39,50 Euro
Auslaufen in Puerto Mandryn oder Einlaufen in Ushuaia. Aperetif vor der Anytime Bar und kleine Köstlichkeiten, anschließend erstklassiges Menü mit raffinierten Kreationen im Rossini.Weinverkostung im Rossini, 34 Euro
Weinverkostung und dazu reichhaltige KäseauswahlVolle Auswahl zum gleichen Preis
In der wechselnden Saisonkarte bietet das Rossini eine Vielzahl von Gerichten für alle Geschmäcker. Der Preis richtet sich nicht danach, was man ißt, sondern danach, wieviel Gänge man wählt.
1 Gang, 10 Euro egal ob Salat oder zum Beispiel das Rinderfilet
3 Gänge 20 Euro
5 Gänge 30 EuroPersönliche Anmerkung: man kann auch 4 Gänge wählen - habe ich gemacht. Den fünften Gang hätte ich nicht geschafft, denn man kann ja aus der Menüauswahl sein egenes Menü zusammenstellen. Die Portionen sind reichlich bemessen!!!!!
Auszug aus der Menükarte:
Caesar Salat mit Perlhung (sehr lecker)
Tartar vom Lachs mit Kaviarrahm und GurkeCarpaccio vom Weiderind mit Trüffelvinigrette (sehr lecker)
Po-auf-feu mit Krustentieren und Edelfischen
Weiße Tomatenschaumsuppe mit Basilikum-Nocken (sehr lecker)Steak Tatar am Tisch zubereitet mit Pommes Frittes (sah gut aus)
Bandnudeln schiffsgemacht mit gebratenen Pfifferlingen in Petersiliensauße (sehr lecker)Jakobsmuscheln mit Pinienkernpolenta und Chorizo
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img02552vtkqzixwg.jpg]
Riesengarnelen mit Chili und Knoblauch gebraten auf Limonen-Risotto und Safranschaum (sehr lecker)
Loup de Mer mit konfierter Paprika, Gnocchi und Thymianschaum
Geschmorte Kalbsbäckchen mit Selleriepüree und Barolojus
Rinderfilet mit Kräterkruste mit Kartoffelterrine und Portweinjus (sehr lecker)
Chili-Schokoladenmousse mit Ananas
Parfait vom Latte Macchiato mit Manadelkirschen
Buttermilch-Waldbeer-Terrine mit geliertem Champagnersüppchen
Rohmilchkäseauswahl vom Maitre Affineur V. Waltmann mit Trauben und Feigensenf
* überall vom sehr lecker steht, haben wir gegessen!
Hinterher empfehle ich auf jeden Fall den Espresse, dazu gibt es eine Etagere mit feinen Pralinen.
Zusammen haben wir ca. 100 Euro gezahl mit einem sehr guten italiensichen Weißwein und Mineralwasser dazu.
Ich habe noch zwei Kochkurse im Rossini gemacht, jeweils 29,50 Euro
Fleischkochschule: Entenbrust mit Rotkraut, Lammrippchen mit Minzsoße, Rinderfilet im Kräutermantel mit Kräuterbutter, Kalbrahmschnitzelchen - dass haben wir dann jeweils auch gegessen - alles ausgesprochen lecker gewesen
Menükochkurs: Rindercarpaccio, Luop der Meer mit Blumenkohlpüree, Creme brule - dass haben wir natürlich auch alles gegessen.
Es gab Weiß- und Rotwein dazu, Sprudel natürlich auch. Als nette "Beigabe" wahlweise 1 AIDA-Kochschürze oder DVD mit Kochanleitungen entsprechend der AIDA-Kochbuch(Preis für das Kochbuch im Shop 19,50 Euro).
Ich hatte sehr viel Spaß dabei!
So, das war es dann vorerst zum Rossini
Liebe Grüße
Perlenfee -
Hallo Perlenfee,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht ... klingt alles so lecker ... dann freu' ich mich schon auf Silvester.
Liebe Grüße
Christine -
@ Perlenfee
Vielen Dank für die ausführlichen Info's . Kannst Du mir noch einen Tipp geben i.S. Rossini einmal Anders? Welcher Hafen war schöner?Danke und viele Grüße
Nicole -
perlenfee, dann sind die Karten offensichtlich identisch, wir waren auf der Vita, gleiche Gerichte.
Pepe -
@ Perlenfee
Vielen Dank für die ausführlichen Info's . Kannst Du mir noch einen Tipp geben i.S. Rossini einmal Anders? Welcher Hafen war schöner?Danke und viele Grüße
NicoleIch persönlich fand Ushuaia einfach schön, aber das Schiff kommt abends an und man kann dann noch einen ausgedehnten Landgang machen und so würde ich mich eher für das Auslaufen Puerto Mandryn entscheiden.
Perlenfee
-
Hallo,
wie und wo kann man Kochkurse im Rossini (AidaDiva) reservieren ??
Gruß Sunwind
-
Hallo Sunwind,
du kannst dich vor Ort, am besten zu Beginn der Reise am Empfang des Rossini, ich meine gegen 17:30Uhr anmelden, oder du buchst vorweg, falls auf eurer Tour angeboten, das Gourmet-Paket (unter anderem Kurs enthalten)., was ich nur empfehlen kann. Normalerweise wird es auch im Bordnachrichtenblatt erwähnt, wann dies Kochschulen stattfinden.
LG
Monika -
Kann jemand mal die aktuellen Preise für die verschiedenen Menü`s im Rossini der DIVA durchgeben ?????? und vielleicht was so zur Zeit "in" ist ????
in 66 Tagen AIDADiva ÖMM
-
Kann jemand mal die aktuellen Preise für die verschiedenen Menü`s im Rossini der DIVA durchgeben ?????? und vielleicht was so zur Zeit "in" ist ????
in 66 Tagen AIDADiva ÖMM
Das geht vom 6 Gang für 28,50-11 Gang 39,50
Farewell-Menü 36,00Ich persönlich fand das "Rossini mal anders" sehr schön es fängt mit einem Aperitif und kleinen Köstlichkeiten an der Anytime an
Danach geht es dann ins Rossini 39,50Das "Rossini mal anders"gab es bisher auf jeder unserer Reisen mit den großen Schiffen
Auf der Blu gab es öfter Motto Abende im Rossini
"Weltenbummler" oder "Orientalisch"
Vielleicht ist das ja auf der Diva jetzt auch so
Genaues von der Diva kann ich dir dann nach dem 27. sagen
unsere letzte Diva Fahrt ist ja schon ein Jahr her[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
-
"Rossini einmal anders" ist klasse und sehr zu empfehlen.
-
Hallo Strohweder,leider gibt es dieses Konzept nicht mehr auf der Aida Aura.L.G.Heike
-