Natürlich jeder wie er Mag. War auch nur mein Empfinden. Frisch war es aber auch im Markt und auch das Omlett war wie ich es Liebe
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn man Zeit und Gelegenheit hat, sollte man es nutzen.
Wir hatten einige Seetage auf der letzten Reise und fanden es sehr angenbehm.
Bei Ausflügen die früh losgehen kann man es nicht nutzen, da die Öffnungszeit zum Frühstück immer gleich bleibt und sich nicht nach den Zeiten der Ausflüge richtet. -
Sicherlich ist das Frühstück im Rossini was besonderes. Aber ich muss mich da etwas als Hektiker outen. Ist nicht meins, so ein langes gemüdliches Frühstück, wenn der Tag auf den Schiff mit all dem was man unternehmen möchte vor einen liegt.
Auch die 4-6 Stunden Abendessen mit den vielen Gängen im Rossini. Ich will ja noch an die eine oder andere Bar, ans Theatrium, raus auf den Außendeck schauen und all das. Nein, so lange kann ich da einfach nicht sitzen
Ein mal hab ich bei so einem Menü-Marathon mit gemacht. Ans Essen kann ich micht nicht mehr genau erinnern. Aber an die Schmerzen im Sitzfleisch und daran das ich immer dachte "wann kommt endlich der Nachschub"
Gut dann bin ich eben kein Gourmet.
Soll keine Kritik am Rossini sein. Die machen sicher alles super. Ich bin da eben nicht ganz kompatibelGruß Tom
-
Eine Stunde Frühstücken gibt es bei mir auch an Land. Mehr braucht man im Rossini auch nicht
-
e
auf alles musst du warten Rührei, Spiegelei oder Marmelade also es lohnt nicht
Seit es die Möglichkeit für uns "grüne" gibt , im Rossini/Buffalo zu frühstücken tun wir dies sehr gerne. Auf Marmelade haben wir noch nie warten müssen, da sie immer in verschiedenen Sorten (auch Honig) in kleinen Gläsern auf dem Tisch stand. Bis auf sehr wenige Ausnahmen war es dort angenehm entspannt und ruhig. Der Service ist allerdings von Schiff zu Schiff sehr unterschiedlich. Sich bestimmte Gerichte nach Wunsch frisch zubereiten zu lassen, ist doch sehr angenehm, so bekomme ich meine Rühreier oder Spiegeleier welldone und mein Mann das Ei nach Wunsch (4 Minuten) gekocht.. Da wir Teetrinker sind und ich Zitrone und Süßstoff verwende, ist es schön, wenn bereits am 2./3. Tag der Zitronensaft und der Süßstoff auf "unserem" Tisch" stehen oder gebracht werden. Außerdem kann ich in aller Ruhe die AIDA heute und Hafeninfos herunterladen und die Nachrichten lesen. Und der Orangensaft ist auch Orangensaft. Jeder "grüne"/Suitenbucher kann, keiner muß, ich find's klasse und freue mich auf das Frühstück im April auf der STELLA!
-
Bei Ausflügen die früh losgehen kann man es nicht nutzen, da die Öffnungszeit zum Frühstück immer gleich bleibt und sich nicht nach den Zeiten der Ausflüge richtet.
Überraschenderweise hatte das Bufallo auf der BLU (Rotes Meer) bereits um 7 Uhr (außer am Seetag) geöffnet, leider auch für uns zu spät in Aqaba und Eilat. Hängt wohl ab vom Restaurantmanager.
-
Kann mir jemand sagen, welcher Küchenchef aktuell auf der Diva ist?
Im November war es Sebastian Tammen, ist er immer noch aktueller Küchenchef oder ist es jemand anderes?
Vielen Dank -
...sollten doch mal das "Rossini einmal anders" während der Tour machen...
Da bin ich auch schon ganz lange scharf drauf. Bei unseren letzten beiden Touren hatte man allerdings null Chance, einen Platz zu bekommen . Noch in der Nacht, in der die AIDA Heute mit dem entsprechenden Hinweis für den nächsten Tag an der Kabinentüre hing, bin ich zur Rezeption gehechtet. "Neiiiiiin", hieß es da, "dafür gibt es keine Plätze mehr. Alles schon gaaaaanz lange ausgebucht".Na toll...
Was ich mich an dieser Stelle frage ist: woher wussten die ganzen Miteisenden schon im Vorfeld vom genauen Termin für "Rossini einmal anders"?
Früher gab schonmal beim check-in eine Rossini-Wochenübersicht, bei den Touren war dies allerdings nicht der Fall.
-
Was ich mich an dieser Stelle frage ist: woher wussten die ganzen Miteisenden schon im Vorfeld vom genauen Termin für "Rossini einmal anders"?
Neben der Tür zum Rossini hängt die Karte für die Woche
Ich hatte online für einen anderen Termin reserviert und es dann auf "Rossini mal anders " ändern lassen
-
Guter Tipp! Danke!
-
Weiß von Euch jemand zufällig, ob und in welchem Hafen auf den aktuell gefahren Ostsee 2 Touren mit der AIDAmar Rossini einmal anders angeboten wird?
-
Was ist Rossini einmal anders??
-
Guten Morgen,
das "Rossini einmal anders" hat einen anderen Ablauf.
Meist beginnt es mit einem Glas Champagner irgendwo auf dem Deck. Dort werden kleine Häppchen gereicht. Anschließend geht es dann ins Rossini.
Auf der letzten Reise gab es erst das Abendessen im Rossini und den Nachtisch mit Champagner zum Sonnenuntergang irgendwo auf dem Deck.LG
Sizing -
Meist beginnt es mit einem Glas Champagner irgendwo auf dem Deck. Dort werden kleine Häppchen gereicht.
Das"Rossini mal anders" beginnt nicht irgendwo auf dem Deck sondern in der Anytime Bar (es wird dafür extra auch ein Teil des Außenbereich abgesperrt )
War bei uns auf jeden Fall auf den Reisen bei denen wir das "Rossini mal anders "gebucht hatten so, und das war nicht nur einmal -
Unser letztes "Rossini mal anders" hat im Außenbereich der Hemingway-Lounge begonnen, das war auch sehr schön.
@sinzig
Dass der Nachtisch abschließend draußen gegessen wird, habe ich bisher noch nicht gehört, klingt aber auch gut
-
@Molax
Auf der Cara im Mai sollte das "Rossini mal anders" auf dem Kapitänsdeck starten, was dann allerdings wetterbedingt kurzfristig in die Anytime-Bar verlegt wurde. Wir haben es aber auch schon auf dem FKK-Deck sowie in oder bzw. vor der Hemmingway-Lounge erlebt.
-
@Molax
Auf der Cara im Mai sollte das "Rossini mal anders" auf dem Kapitänsdeck starten, was dann allerdings wetterbedingt kurzfristig in die Anytime-Bar verlegt wurde. Wir haben es aber auch schon auf dem FKK-Deck sowie in oder bzw. vor der Hemmingway-Lounge erlebt.
Auf der Cara fahre ich nicht und Vita und Aura das waren jeweils eine Fahrt, also kann ich da mit mitreden
Ich habe hier von den großen Aida geredet (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ) und die haben nun mal keine Hemingway-Lounge
Und auf dem FKK Deck Canapè essen
Ich kenne "Rossini mal anders" nur auf den großen Schiffen und da immer in der Anytime Bar -
Und auf dem FKK Deck Canapè essen
Keine Sorge , weder die Gäste noch die Bedienung war im Eva´oder Adam´s Kostüm :hahahah: . Wir hatten das auf der Vita beim auslaufen aus Grenada. Der Ausblick war toll und es war ein schönes Event.
viele Grüße
Charlie
-
Gibt es im Rossini nur die beschriebenen Gänge-Menüs oder kann man auch a la carte bestellen?
-
@ meike
Hallo Meike,
Man/Frau kann natürlich im Rossini á la carte bestellen bzw. sich sein eigenes Menü zusammenstellen, jeder wie er es mag .
Die Menüfolge hängt meist (je nach Schiff) im Schaukasten vorm Restaurant aus und Du wirst sicher sehr schnell feststellen, dass die Menü-Auswahl sehr oft gelungen ist.Guten Hunger
undjourney
-