ok danke euch dann bin ich beruhigt Hemd und gute Jeans ist kein problem ....
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...weil eben jemand danach fragte: Wir haben "Rossini einmal anders" im Geiranger Fjord gemacht - ein sehr schönes Erlebnis!!!
-
Zitat
...weil eben jemand danach fragte: Wir haben "Rossini einmal anders" im Geiranger Fjord gemacht - ein sehr schönes Erlebnis!!!
wir auch... war echt toll
-
WIE und wo und wann (mit wie viel Vorlaufzeit?) erfahre ich denn auf der STELLA Reise (ab Sonntag 13 Tage) wann das Angebot Rossini mal anders kommt.
DAS möcht' ich unbedingt mitmachen?
BTW
Ich breze'l mich gern mal richtig sexyhexyhübsch weiblich auf,
denn Jeans trägt man (und Frau) doch echt immer im Alltag.Manchmal wundere ich mich wie wenig der oder die eine oder andere Landsmann/Landsmännin Lust am eigenen hüschen und mal geschmackvollen Styling verspürt,da lob ich mir die Italinierinnen, die gehen immer wie aus der VOGUE oder ELLE.
Aber man muss auf AIDA ja schon froh sein wenn man Nordrheinwestfalen in Sommersandalen*** nicht auch noch im Rossini sieht.***Achtung Zitat Ina Müller
-
Am Rossini hängt eine große Tafen auf der das Programm der Reise ersichtlich ist, du kannst also mit der Planung sofort loslegen, wenn du an Bord bist. Bei der Hotline anzurufen hat keinerlei Erfolg, das Programm und das Essen wird immer kurzfristig an Bord entschieden. Wobei bei einer Route z.B. Rossini einmal anderes immer im gleichen Hafen ist. Am Besten du tickerst mal jemand an der die Route vorher gemacht hat. Leider ist aber der Informationsfluß NACH der Reise immer dürftig.
Pepe
-
WIE und wo und wann (mit wie viel Vorlaufzeit?) erfahre ich denn auf der STELLA Reise (ab Sonntag 13 Tage) wann das Angebot Rossini mal anders kommt.
DAS möcht' ich unbedingt mitmachen?
BTW
Ich breze'l mich gern mal richtig sexyhexyhübsch weiblich auf,
denn Jeans trägt man (und Frau) doch echt immer im Alltag.Manchmal wundere ich mich wie wenig der oder die eine oder andere Landsmann/Landsmännin Lust am eigenen hüschen und mal geschmackvollen Styling verspürt,da lob ich mir die Italinierinnen, die gehen immer wie aus der VOGUE oder ELLE.
Aber man muss auf AIDA ja schon froh sein wenn man Nordrheinwestfalen in Sommersandalen*** nicht auch noch im Rossini sieht.***Achtung Zitat Ina Müller
Warum fährst du nicht mal auf der Deutschland?
-
aidafan, meinst Du die 2-Zentner-Italienerinnen??? VOGUE und ELLE??? Ist es möglich, dass Du einem - kleinen - Irrtum unterliegst?
-
Nein ich bin keinem Irrtum aufgesessen, keine Sorge Polarkreis.
@higgens, ist in Planung. -
Dann werde ich ab So. die Augen aufhalten.
-
Danke für eure Antworten.
Es geht mir ums Frühstück und nicht ums Abendessen. Da würde ich mein 5 jähriges Kind nicht mit nehmen. Es dauert einfach zu lange und den Stress möchte ich mir, unserem Kind und den andere die dort essen wollen nicht antun.
Ich werde einfach auf der Cara fragen ob er den vollen Preis bezahlen muss.
Eine Torte ist übrigens schon bestellt.
Lieben Gruß
montana73
Bezogen sich die gelöschten Kommetare auf meine Frage?
-
Was wir auch empfehlen können, ist "Rossini bei Tag und bei Nacht". Hatten wir im April auf der Cara bei der An- und Abfahrt Lissabon und das war optimal: ein super Tagesbeginn und ein sehr emotionaler Tagesabschluss. Die Kosten lagen bei knapp 50 € p.P. und waren völlig angemessen.
-
Erzähl doch mal bitte mehr dazu Claudia. Vielleicht auch mit Speiseplan wenn du hast?
Lg
Bellababy -
Hallo Bellababy, eine gute Stunde vor dem Anlagen in Lissabon (Alfama) ging es in der abgetrennten Bibliothek mit sehr leckeren und bestimmt ca. 10 Sorten Häppchen und Champagner los. Geplant war zwar der der Kapitänsbalkon, aber durch extrem starken Wind war das echt schwierig. Der Küchenchef hat die einzelnen Häppchen "vorgestellt" und dann ging's bei lockeren Gesprächen weiter. Dann gab es die Info, dass man dennoch den Rest der Einfahrt vom Kapitänsbalkon erleben könne, wenn man nicht windängstlich ist und das haben wir gemacht, fantastischer Blick, kein Gedrängel und immer Champagner im Glas. Der Wind war echt heftig, aber ein Erlebnis war es allemal. Clubdirektor und Scouts waren dabei, sodass man sich auch gut unterhalten konnte. Die Zeit war ratzfatz um und es waren dann etwa 1,5 h.
Abends war Treffen am Rossini (Zeit weiß ich nicht mehr, aber etwa 30 min vor dem Ablegen). Von dort ging es gemeinsam in den Wellnessbereich, der nur für diese Veranstaltung geöffnet und umgeräumt war. Dort gab es Musik, eine Caipi-Bar und ein Dessertbuffet. Und der abgeteilte Außenbereich. Da es auch wieder recht windig und frisch war, waren der Wechsel von Terrasse und Innenbereich, die leckeren Desserts und die Caipis mit dem Blick "Lissabon bei Nacht" unvergesslich. Wir waren vielleicht 20 bis 25 Personen (also auch noch freie Plätze) und das war die perfekte Personenzahl. Noch recht individuell, aber genügend Menschen für die Kommunikation. Klasse Sache, würden wir immer wieder machen. -
Ach ja, das Essen: Spieße mit Garnelen, verschiedene Kombinationen mit Geflügel und Gemüse, Rindermedaillon mit noch irgendetwas, Gebäck, Gläschen mit Salaten... Abends waren es dann verschiedene Sorten Mousse, schokolierte frische Erdbeeren, Champagnercreme, Gläschen mit Kuchen, Creme und Alkohol... Alles sehr lecker und kalorienbombig, aber egal. Die genauen Namen weiß ich nicht mehr. Und zur Deko war abends auch noch eine Eisskulptur und die war echt der Hingucker.
-
Ähmmmm also gab es kein "richtiges" Abendessen im Rossini? Nur morgens die Häppchen und abends die Desserts?
Lg
isabella -
Ja, kein Abendessen. Die Abfahrt aus Lissabon war erst gegen 23 Uhr oder Mitternacht. Und das Anlegen war um die Mittagszeit. Von daher hat das gut gepasst.
-
Ich finde diese Idee auf der Cara super und hoffe, dass sie auf unserer Reise ab 20.10. in Lissabon auch angeboten wird .
-
Hallo Zusammen,
Weiß jemand, in welchem Hafen der Bella-Route (Jamaika etc...) Rossini mal anders angeboten wird? Oder findet es auf der 14 Tage Tour zweimal statt in verschiedenen Häfen?
LG Petra -
Ich glaube, das kann man so pauschal nicht sagen, da dies immer vom Schiff selbst festgelegt wird. Es gibt allenfalls Anhaltspunkte...
-
Rossini mal anders?
Ja das habe ich auch mal anders gemacht.
Auf meiner ersten Aida Reise hatte ich Geburtstag und da das ja in der Karibik war wollte ich als Pirat durchs Schiff laufen.
Mein Mann machte auch mit und er hatte (Überraschung) einen Platz im Rossini bestellt und wir sind, ja wir sind als Piraten
rein. Hat uns viel Spaß gemacht.
Am Abend war noch der bayerische Themenabend und auch da liefen wir als Freibeuter auf.
Je oller je doller. der nächste Karibikurlaub kommt bald........ -