Natürlich gibt es im Rossini offene Weine !
Ich trinke selten Wein und wenn dann nur ein Glas und hab auf allen meinen Reisen eine kleine Karaffe bestellen können
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kein Rossini mal anders
Aber ich Kriege extra ein Schwangeren freundliches Menü! Sehr sehr toll!
-
Natürlich gibt es im Rossini offene Weine !
die Erfahrung können wir auch teilen. Wir bestellen sehr selten eine Flasche. Das Angebot an offenen Weinen ist zwar nicht ganz so üppig, aber uns hat es bislang gereicht.
-
Bellababy, mich verwundert die Aussage Deiner Kellnerin auch. Gut, wenn man pingelig ist, kann man sagen, dass es ein Glas nicht gibt sondern nur eine Karaffe mit 0,2 l, aber darauf hätte sie Dich ja hinweisen können, wenn Du ein Glas bestellst
Sowohl im Buffalo als auch Rossini nehme ich auch immer nur die 0,2 l, da ich nicht wirklich viel Sekt und Wein vertrage. Ein Aperitif und dann eine ganze Flasche Wein - und ich würde im Restaurant auf dem Tisch tanzen, das möchte ich den Anwesenden dann doch lieber ersparen Wir haben zwei Mal eine Weinbegleitung erhalten, als wir eine Einladung ins Rossini erhalten haben und mit den vier - fünf Gläsern Wein war ich echt überfordert!
Ich habe das Glück, dass es meinen Aidalieblingswein als offenen Wein gibt
-
Ja schade, gell. Scheinbar war die Dame nicht so gut informiert. Aber meinem Mann hat sie ein Bier angeboten. Nun denn, Hauptsache das Essen war lecker. Die waren eh ein klein wenig verwirrt an dem Abend. Das Paar mit dem wir dort waren, hat nämlich eine Flasche bestellt und wir haben alle 4 mit ihr groß vorher darüber geredet,dass für mich leider kein Wein da ist (trinke nur sehr sehr süßen Piemonte) und dass die beiden dann eben allein was trinken. Alles klar soweit. Dann fing sie aber an, die Weißweingläser gegen Rote zu tauschen und bei uns dann auch??? Und kurz bevor sie bei mir anfangen wollte, einzuschenken, hab ich sie gestoppt. Hmmmm, ich mein, es waren nur 7 Tische insgesamt im Rossini belegt, also nicht sooooo viel los.
Nun ja, wie gesagt, Hauptsache alles andere hat gestimmt und war lecker. -
(trinke nur sehr sehr süßen Piemonte)
Okay, dann lag das wohl daran, dass Du einen bestimmten Wein haben wolltest. Sooo riesig ist die Auswahl an offenen Weinen nicht, ich meine sechs oder acht Stück.
Achja, der Serviece im Rossini ist nicht immer so das Wahre... Rege mich nicht darüber auf, weil dazu ist mir der Urlaub viel zu schade und ich habe da auch keine Lust auf sinnlose Diskussionen, aber bei manchen Truppen dort frage ich mich, wo sie Service gelernt haben. Auf unserer Weihnachtstour habe ich erstmals überhaupt ganz bewusst kein Tringeld bei einem Besuch dort gegeben, da wäre jeder Euro zu viel gewesen. Aber egal, das kann auf der nächsten Reise dann schon wieder ganz anders aussehen.
-
wir machen unseren Besuch im Rossini zwischenzeitlich auch vom Restaurantleiter abhängig. Das Personal ist meist nur so gut, wie ihr Leiter. Das konnten wir mehrfach beobachten, auch wie der Leiter dann mit Kritik umgehen kann. Bei manchen sparen wir uns mittlerweile daher den Besuch.
-
Hallo Zusammen,
wir waren auf unserer letzten Reise (Nordamerika 3) zwei mal im Rossini:
1) Rossini einmal anders
2) Farewell MenüWir fanden beide recht gut, der letzte Abend hat uns aber noch einen Tick besser gefallen (das lag vielleicht auch daran, dass beim ersten Mal die Tischnachbarn recht laut waren, dazu kam noch ein müdes Kind - aber die Eltern waren auch nicht viel besser! )
Beim Service fiel uns auf, dass wir beim "Rossini einmal anders" am Ende auch ein wenig vernachlässigt wurden - mussten Kaffee und Pralinen extra anfordern (also wir wurden nicht wie üblich gefragt). Aber der letzte Abend hat alles wieder wettgemacht - auf so einen entspannten Abend möchten wir auf der nächsten Reise nicht mehr verzichten!
Viele Grüße
miep -
Hallo,
wir sind im Dezember auf der Sol. (Das erste mal auf einer AIDA). Kann mir einer sagen, wie dass beim Rossini abläuft? Gibts da feste Menüs oder eine eigene Speisearte? Was kostet das Rossini?
Vielen Dank schonmal! -
Hallo,
wir sind im Dezember auf der Sol. (Das erste mal auf einer AIDA). Kann mir einer sagen, wie dass beim Rossini abläuft? Gibts da feste Menüs oder eine eigene Speisearte? Was kostet das Rossini?
Vielen Dank schonmal!
austin2000:Es gibt Menüs 3 -11 Gang (ein Gericht auswechseln ist aber kein Problem)
Die Menükarte hängt für die Woche am Eingang vom Rossini
Dort kannst du dich dann anmelden
Oder wenn du über my Aida reserviert hast den Termin dort noch ändern3 Gang 24,50,
6 Gang 32,50,
8 Gang 39,50,
11 Gang 42,50
Rossini mal anders 42,50 -
*mal reinschleich*
Wie viel Gänge esst ihr immer so?
-
*mal reinschleich*
Wie viel Gänge esst ihr immer so?
Am liebsten 6 Gang Menü
11 Gang ist mir einfach zu viel und zu lange -
Ich auch am liebsten sechs.
-
Ich kann mir unter 11 Gänge gar nichts vorstellen, finde 6 auch schon viel... was kommt denn dann noch als 7.-11. Gang?
-
Wir haben im Juni 2013 mal das Farewell Menu probiert... wir waren danach pappsatt !!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01494lznpidqoxg.jpg]
-
minione:
ok, dann mach ich mir mal die Mühe unser 11 Gang Menü aufzuschreibenVariation von der Tomate
Schiffsgebeitzter Lachs mit Kartoffelpüree und Kaviar
Frischkäseravioli mit Parmesanschaum und Kräuersaitlingen
Cremesuppe von Krustentieren und Estragonnockerln
Auf der Haut gebratener Loup de Mer mit Balsamicosauce und Tomatenrisotto
Zitronengrassorbet
Gebratene Taubenbrust mit weißen Zwiebelconfit
Tranche vom Rinderfielt an Portweinschalotten und Marcaire Kartoffeln
Rohmilchkäse mit Trauben Walnußragout
Manga Panna Cotta mit Passionfruchtschaum
Dreierlei von der Valrhonaschokolade -
Vielen Dank euch beiden, das ist ja lieb von euch. Klingt sehr sehr lecker, aber in der Tat auch sehr viel, ich denke zwar, dass es immer sehr überschauliche Portionen sind, wie man das kennt, satt wäre ich bestimmt auch schon nach der Hälfte.
-
frage ich meine bessere Hälfte: "wieviel kommen noch?" - ich hatte nicht mitgezählt.
Letztendlich habe ich alle 11 geschaft. Lecker war es. Das nächste Mal werden wir das Champagner-Menue probieren
-
Wir hatten auf der cara mal das 11-Gang-Menü. Haben zum Mittag vorbeugend nur eine Kleinigkeit gegessen und das Stück Kuchen am Nachmittag auch weggelassen. Nach dem 6. oder 7. Gang waren wir pappsatt, haben aber alle 11 Gänge geschafft und uns noch mehr Zeit gelassen. Danach sind wir zu unserer Kabine "gekullert". War ein sehr, sehr schöner Abend mit gutem Wein in netter Atmosphäre und das Essen war auch sehr lecker. Ein Gang hat uns nicht so geschmeckt. Das lag aber daran, dass wir keinen Ziegenkäse mögen. Auch der Service hat gut geklappt. Ein rundherum gelungener Abend. Wir werden auf jeden Fall wieder mal ein 11-Gang-Menü "zelebrieren", aber auch gerne 6 Gänge. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch 8-Gang-Menüs.
-
Ich auch am liebsten sechs.
Rechtschreibfehler ???? Scheibt man das nicht anders?
Sorry, aber die Vorlage musste ich nutzen.
Bitte nicht böse sein..... -