Hallo- hat stattgefunden - wir sind gestern vom Schiff gekommen
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und wann fand es statt?
-
Hallo,
hat schon jemand die Menü-Ankündigung vom Rossini für die Adria Reise mit der Bella rein zufällig fotografiert oder könnte es bitte mal tun .
Rossini einmal anders würde uns sehr interessieren.Lieben Dank
Nicole
PS: Gibt es überhaupt "Rossini einmal anders" auf dieser Tour?
-
Auf der Ostsee2-Tour der Aura waren wir im Rossini essen. Wir hatten das 6gängige Spargel-Menü. Abgesehen davon, dass der Spargel-Einsatz minimal war (beim Hauptgang waren z.B. gerade mal 3 aufgestellte Spargelköpfe auf dem Teller), habe ich am Essen wirklich nichts zu bemängeln.
Aber am Service. Ich weiß nicht, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Es fing damit an, dass der Ober null Ahnung von Weinen hatte und dementsprechend nichts empfehlen oder beschreiben konnte.
Es vergeht SEHR viel Zeit zwischen den Gängen. Das Rossini war nicht voll.
Es ist sehr viel Personal im Einsatz, und trotzdem muss man lange warten, bis die Teller abgeräumt werden. Wir saßen über 10 Minuten vor unseren leeren Tellern des Hauptgerichts und spielten schon Mau-Mau (meine Tochter war dabei und musste ja etwas unterhalten werden), als dann endlich abgeräumt wurde. Die Ober hätten Zeit gehabt, aber das Prinzip im Rossini scheint ja zu sein, dass jeder nur für einen bestimmten Teil verantwortlich ist. So gibt es spezielle Abräum-Kellner, Kellner, die das Essen hereintragen, der Ober, der die Bestellung aufnimmt etc. Wenn jemand von denen zwischendurch Zeit hat, hilft er eben nicht aus, sondern steht rum und unterhält sich mit den Kollegen.
Das fällt auch beim Gold-Frühstück auf: Erst kommt der Orangensaft-Kellner, dann der Kellner für die warmen Getränke, dann wird die Etagere gebracht und schließlich wird die A-La-Carte-Bestellung aufgenommen. Und es dauert und dauert...
So schön ruhig und hübsch alles ist, manchmal nervt es oder amüsiert mich eben. Je nach Stimmungslage.
So viel Personaleinsatz und so wenig Wirkung. -
-
Auf der Prima hatten wir genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
Wir haben es da auf das noch neue Team zurückgeführt.
Aber anscheinend steckt da ja dann doch "System" dahinter.Toll.
VG docsauerland -
Das ganze Prozedere nennt man dann Entschleunigen.
georgi-boy
-
HaLLO
hab s ja schon mal an anderer Stelle beschrieben.
Wir standen vor der Tür weil uns ein falscher Termin genannt wurde. Zig Leute haben uns von drinnen da stehen sehen, aber
keiner hält es für nötig mal eben die Tür auf zu machen und zu fragen warum wir da stehen. Selbständiges eintreten ist ja auch nicht erwünscht. Und dann wird man noch der Lüge wegen des Termins beschuldigt. Aber das hatten wir dann schriftlich. Wer allerdings von diesem hochnäsigen Personal ein Entschuldigung erhofft liegt falsch. Wenns nach uns geht werden die alle Arbeitslos, uns sehen sie nicht wieder. War im übrigen die TA der Luna. Dafür war das Essen in den Büffetrestaurans spitzenmässig so das wir auf jeden Fall damit zufrieden waren.
Das steak im Buffalo war auch Klasse. -
an welchem Abend ist das Rossini mal anders auf der Adria Tour?
-
Bari war es bei uns. Da dies kein besonders attraktiver Auslaufshafen ist, haben wir nicht gebucht.
-
Ihr ha
Auf der Ostsee2-Tour der Aura waren wir im Rossini essen. Wir hatten das 6gängige Spargel-Menü. Abgesehen davon, dass der Spargel-Einsatz minimal war (beim Hauptgang waren z.B. gerade mal 3 aufgestellte Spargelköpfe auf dem Teller), habe ich am Essen wirklich nichts zu bemängeln.
Aber am Service. Ich weiß nicht, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Es fing damit an, dass der Ober null Ahnung von Weinen hatte und dementsprechend nichts empfehlen oder beschreiben konnte.
Es vergeht SEHR viel Zeit zwischen den Gängen. Das Rossini war nicht voll.
Es ist sehr viel Personal im Einsatz, und trotzdem muss man lange warten, bis die Teller abgeräumt werden. Wir saßen über 10 Minuten vor unseren leeren Tellern des Hauptgerichts und spielten schon Mau-Mau (meine Tochter war dabei und musste ja etwas unterhalten werden), als dann endlich abgeräumt wurde. Die Ober hätten Zeit gehabt, aber das Prinzip im Rossini scheint ja zu sein, dass jeder nur für einen bestimmten Teil verantwortlich ist. So gibt es spezielle Abräum-Kellner, Kellner, die das Essen hereintragen, der Ober, der die Bestellung aufnimmt etc. Wenn jemand von denen zwischendurch Zeit hat, hilft er eben nicht aus, sondern steht rum und unterhält sich mit den Kollegen.
Das fällt auch beim Gold-Frühstück auf: Erst kommt der Orangensaft-Kellner, dann der Kellner für die warmen Getränke, dann wird die Etagere gebracht und schließlich wird die A-La-Carte-Bestellung aufgenommen. Und es dauert und dauert...
So schön ruhig und hübsch alles ist, manchmal nervt es oder amüsiert mich eben. Je nach Stimmungslage.
So viel Personaleinsatz und so wenig Wirkung.bt doch Urlaub - da hat man doch etwas Zeite
-
Darum geht es doch nicht. Und eine halbe Stunde Zeit zwischen den Gängen finde ich einfach zu viel.
-
Darum geht es doch nicht. Und eine halbe Stunde Zeit zwischen den Gängen finde ich einfach zu viel.
... ich denke, da hat sich jemand was bei gedacht, wer 1/ 2 Stunde wartet, dem wird es Langweilig und was macht er / sie : bestellt was zu trinken, und die Kasse bei AC klingelt. -
Genau das habe ich auch gedacht als wir da saßen und andauernd warteten!
Und haben das deshalb extra NICHT gemacht!
VG docsauerland
-
Absicht vom Koch Hatten wir schon mal und haben gebeten, nicht so lange Pausen zwischen den Gängen zu haben. Da hat uns der Koch ausrichten lassen, dass dann alles nicht so gut zur Geltung kommt - aber es ging wesentlich schneller mit den verbleibenden Gängen
-
wir geniessen es eigentlich immer, wenn zwischen den gängen viel zeit bleibt. die atmosphäre im rossini ist einfach zu und zu schön. und wir haben einander immer genug zu erzählen, so dass es nie langweilig wird. bei der gelegenheit: irgendjemand hatte kürzlich von "hochnäsigem peronal" im rossini berichtet. das hatten wir noch nie erlebt. alle immer sehr aufmerksam und freundlich. besonders positiv hervorheben können wir zB den reataurantleiter herrn todt, der und mal zu einem tisch beim farewell-dinner verholfen hat, obwohl eigentlich alles voll war. und einen service mitarbeiter, herrn von der gönna. absolut perfekt in seinem job. also: nichts von wegen hochnäsig. und im übrigen: preis-leistung im rossini ist nicht zu toppen. das ist ein restaurant mit gehobener küche, ausgebildetem personal, einem koch, der sein handwerk gelernt hat. und aida hat zwangsläufig eine monopolstelllung an bord. der preis ? wirklich mehr als angemessen. man möge mal an land zu einem x-beliebigen deutschen reataurant, griechen, italiener o.ä. gehen und ein 11 gänge menü bestellen.... wenn die sowas überhaupt hätten. zum rossini preis ? forget it, dream on
-
muss ich einmal eingreifen!
Herr Todt!
Herr Todt ist zur Zeit Barmanger auf der Stella und völlig unterfordert am falschen Platz eingesetzt. Armer Garbor, er trauert gerade , er hat es mir erzählt!
Garbor Todt ist für mich als zum Teil Dauerrossinibesucher mit an die 40 AIDAreisen und Hobbygourmet der Inbegriff eines Restaurantleiters.
Bis Anfang September ist er dann auf der Prima.
Was wir schon Spaß hatten, darf man hier gar nicht alles schreiben!
Hochnäsiges Personal habe ich allerings im Rossini auch schon erlebt, nicht aber wenn Garbor Todt agiert. Ausser er ist eben mal wieder zuhause in Ungarn und muss seinen Rasen mähen.
Fazit, es gibt schon einige an Stammpersonal, da muss AIDA froh sein, dieses zu haben. Dieses Personal macht AIDA nicht zu einer sterielen Marke, sondern zu dem was sie sein wollen. Motto: Willkommen zuhause
-
Wir gehen noch nicht einmal mehr zur Sternstunde ins Rossini.
Dafür ist der Abend zu schade !!! -
warum nicht, nicht jeder liebt ein bisschen Luxus und Exklusivität, es gibt ja auch nur rund 80 Plätze!
-
... weil beispielsweise auf der AIDAprima im Rossini der Blick auf's Meer fehlt.
-