Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Kreuzfahrt- Gemeinde,

    auf unserer Reise im Januar auf der Aida Prima, möchten wir gern wieder im Rossini essen gehen. Wir würden uns freuen, wenn uns jemand sagen könnte, an welchem Abend/Reisetag, auf der Orient-Reise ab Dubai, das "Rossini mal anders" stattfindet.

    Vielen Dank

    Sandy und Michael

    Wann und wo das " Rossini einmal anders " statt findet wird vor Ort entschieden. Es gibt keine festen Zeiten. Vor dem Restaurant wird es meistens Tage vorher angekündigt. L.G. Jenny

  • Wann und wo das " Rossini einmal anders " statt findet wird vor Ort entschieden. Es gibt keine festen Zeiten. Vor dem Restaurant wird es meistens Tage vorher angekündigt. L.G. Jenny

    In der Regel ist Rossini mal anders in Muskat, wenn Muskat auf der Orientroute angefahren wird!

  • Vielen Dank für die Antworten. Also werden wir wohl erst an Bord einen Tisch reservieren, wenn wir genau wissen wann es statt findet .

    Muscat wird am 3.Reisetag, als 1.Hafen angelaufen und könnte als Termin möglich sein. Bei " Perlen am Mittelmeer" mit der Prima, fand "Rossini mal anders" auch beim Auslaufen aus dem 1. Zielhafen statt, damals Ajaccio/ Korsika. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht,... wir werden sehen. Vielen Dank nochmals und einen schönen 2.Advent.

    44fdde541f7c30533f234cb45e3b05b8ecf1cd4531de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed<a

  • wir möchten gerne an einem für uns besonderen Tag ein 6 Gang Menü km Rossini buchen. Auch möchten wir einen Ausflug buchen , der um 19.45 endet. Können wir gegen 20.30 im Rossini noch buchen?

    Danke

  • Du weisst doch gar nicht ob an diesem "Besondern " Tag ein 6 Gang Menue angeboten wird,

    - Rossini 1x anders, oder ein Themen Abend wie " Musikalische Begleitung, ect ect ect,

    kläre das doch an Bord.

  • ja, genau Zack Zack, nach einem langen Ausflug ist das eher mühsam,

    dann lieber für den Abend ein Sailway bestellen ;)

  • So wie ich das beim Rossini in Erinnerung habe, ist es doch so, wenn ein 6 Gang Menü angeboten wird, alle Gäste ungefähr zur gleichen Zeit ihre Gänge erhalten, dann wäre 20:30 Uhr zu spät....


    Mir persönlich wäre es auch zu stressig an so einem besonderen Tag, Sailway hört sich doch gut an oder eben das Steakhouse reservieren und einfach a la carte bestellen, was man gern mag, das Rossini am Vorabend wäre auch noch eine Alternative und reinfeiern wäre auch noch eine Möglichkeit


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Ich plane auch den Marktausflug für Barcelona zu buchen. Ist man den ganzen Tag mit dem Koch bzw. der Köchin unterwegs oder hat man noch etwas Freizeit in Barcelona?

    Danke schon mal für eure Antworten...

    Ich hatte Interesse an diesem Ausflug, hatte ihn in den Warenkorb gelegt und am Tag danach lies er sich nicht aus diesem buchen (erst Wartung, dann Systemfehler);

    gelistet war er dann auch nicht mehr, obwohl doch ausgebuchtes auch gelistet wird!

    Jmd. eine Ahnung?

    Werden solche Ausflüge vielleicht mit Wechsel des Küchenchefs "spontan" gestrichen? :frage1::frage1::frage1:

  • Ich denke schon, dass es vom Küchenchef abhängt. Wir haben die Tour einmal mitgemacht, sehr ergiebig war sie für uns nicht. Haben die meiste Zeit rumgestanden, während der Chef eingekauft hat. Haben ein bisschen unterschiedlichen Schinken und eine Empanada zum probieren bekommen, jeder hat da mit den Fingern dran rumgegrabbelt. Wir wurden nach etwa zwei Stunden in der Markthalle verabschiedet, es ist also durchaus ausreichend Zeit für eigene Erkundungen.


    Ich hatte schon andere Berichte gelesen und war enttäuscht. Der Küchenchef erzählte auch, dass er nur noch eine Woche an Bord wäre und dann in Barcelona in einem Restaurant arbeiten würde. Vielleicht war er deshalb nicht mehr sehr motiviert. Das Essen am Abend war gut, allerdings waren das auch nur teilweise die Produkte, die wir eingekauft haben. Da Barcelona normalerweise am letzten Tag ist, verpasst man leider das Farewell, weil es sich mit dem Essen dann doch hinzieht.


    VG RunningBine

    Phoenix MS Amina 3.11.-8.11.2024 Hollandgenuss


    0d90594c93fb164813ece7723bd970d86775af16


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


    78024a575b6e2e72a8ca2ed5c5ab6c670113f574

  • Also mein gebuchter Marktausflug wurde noch nicht gestrichen, ist alles gebucht und bezahlt.

    Wenn dem so wäre, bekomme ich sicher noch eine Info, ob der Ausflug gestrichen wird.

  • Bei uns war es auch so zwei Stunden in der Markthalle. Allerdings mit vielen Erklärungen. Man hat gemerkt der Koch liebt seinen Job. Seine Erklärungen waren leidenschaftlich.


    Es wird nicht für das ganze Menü eingekauft. Sondern nur für paar Gänge und paar Abwandlungen.


    Das mit dem Farrell wurde knapp. Wir wollten den Koch noch mal sehen in der Gruppe aber er ließ sich über eine Stunde Zeit das fanden wir nicht so gut. Ansonsten eine lohnende Sache.


    Wir hatten aber auch eine sehr interessierte Gruppe mit vielen Fragen und da gab der Koch richtig Gas.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo liebe Mitfahrer,

    Gibt es auf der Nova die Veranstaltung“Markteinkauf mit dem Küchenchef“

    Wir haben den Marktausflug im November auf der Nova (Transreise) an Bord gebucht.


    War super und eins der Reisehighlights!


    In Cádiz wurde großzügig eingekauft und probiert. Der Clou war, daß wir ab 18.00 Uhr im Kochstudio bei der Zubereitung mit Hand anlegen durften. Schon zum gemeinsamen Kochen gab‘s ein Fässchen Bier bzw. auch Sekt.


    Das sehr üppige Menü ist uns gut gelungen! Insgesamt eine tolle Veranstaltung!

  • Ich hab mal eine ganz dumme Frage an die Rossini-Kenner :)

    GIbt es im Rossini eigentlich auch alkoholfreie Getränke? Oder sind wir da auf Wasser beschränkt?


    Aus diversesten Gründen sind meine Begleiterin und ich keine Alkohltrinker, also tangiert uns das Weinangebot nicht wirklich.

    1e973aa57582243fe7ca952353d86b23048304d7


    :Boot1: 04.2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    :Boot1: 07.2018 AIDAstella - westl. Mittelmeer

    :Boot1: 06.2018 AIDAblu - Adria

    :Boot1: 10.2017 AIDAsol - Kanaren & Madeira
    :Boot1: 06.2017 AIDAbella - westl. Mittelmeer

  • Du bekommst im Rossini sämtliche alkoholfreien Getränke, die du auch in der Beach Bar bekommst. Dort werden sie nämlich vom Personal abgeholt :zwinker:

    Prima bis Nova kann ich dir leider nicht sagen, sollte aber ähnlich sein.